Beiträge von Sally

    @ Ralf - ich hab schon die richtige klappe abschraubt :D die unterm lenkrad die ablage da.
    sicherungskasten hängt ja vorne unter Motorhaube ^^


    Bücher sind schon in bestellung :thumbup:


    das mit den Schläuchen werd ich mir merken wenn dann ruckelt. :)


    Danke ;)




    Hi Horsty ,
    danke für deine Hilfe - aber nach nachfragen bei meiner besseren Hälfte , das hat die 3te Werkstatt mitgemacht beim tauschen der Dieselpumpe.
    und :fie: das könnten wir beide nicht. aber ich will´s irgendwann können :thumbup:


    Ok das mit dem Realis müssten wir mal guggen - wenn du noch so lieb wärst und mir sagts nach was ich da guggen soll :crazy:

    zuerst wenn falsch bitte verschieben,danke :D


    habe die Sufu benutzt , auch viel gefunden ,es ist aber nie das wirklich passende zu mein Problem da.


    So nun zu meinen Problem -ps. bitte seid gnädig mit mir ,wie schon gesagt KA von Auto´s.


    Mein Pepe (der Audi) - Audi 80 B4 Bj.93 er ruckelt. ich versuche es euch mal zu beschreiben.


    Es ist egal welches Wetter draußen ist
    es ist egal ob er warm oder kalt ist
    es ist egal welcher Drehzahlen bereich - es kommt so unterschiedlich .
    ich kann Wochen -Monate lang fahren ohne das er ruckelt , dann gibt es tage wo er nur am ruckeln ist.
    Ich kann 600km fahren ohne das er einmal zuckt ,dann wieder komm ich keine 5m und er ruckelt und ruckelt.
    ach so ausgehen tut er nicht und er springt auch immer gleich an.
    ich war bei 3 Werkstätten schon 2 haben nix gefunden 3te hat Dieselpumpe austauscht , doch Problem ist immer noch da.
    Fehler Auslesung ergab nichts - Steuergerät wurde eingestellt.
    für mich fühlt es sich immer an als wenn er Luft zieht bzw. kein Sprit bekommt.
    Wenn er ruckelt dann gehe ich entweder vom gas runter und muss in den kleinst möglichen gang gehen ,so das er voll aufdreht und dann langsam wieder hochschalten - klappt nicht immer,
    (und ist auf der Autobahn mit 130 -180 wenn man grade Lkw /Pkw überholt und hinter einen so nen Depp mit 200,gefühlte 400 und Lichtspiel ankommt und der Pepe aber ein auf Rodeo grade tut - nicht so schön)
    Oder- ich ignoriere das ruckeln und mach ein auf Bleifuß - hilft aber auch nicht immer.
    was noch aufgefallen ist er zieht im unteren Drehzahlen bereich nicht so gut - meine bessere hälfte hat gesagt der ging mal besser - er gibt erst Gummi wenn ich ihn im sehr hohen Drehzahlen bereich fahre.
    Bzw. 1.gang anfahren 2.gang ab 30 3.gang ab 60 4.gang ab 90 besser erst ab 100 - wenn ich anders schalte zieht er nicht oder mag nicht -das ruckelt kommt da aber so gut wie nie vor.
    er ruckelt auch wenn ich zu lange im selben gang fahre bei gleichbleibender Geschwindigkeit , ist aber auch nicht immer.
    Ich hoffe es ist verständlich so wie ich es beschrieben habe.


    So nun kennt ihr Pepe´s Problem - ich hoffe ihr könnt mir helfen und im voraus schon einmal vielen dank :)

    erst einmal - ich hoffe ich mach das hier richtig - bin nicht so der Forumtyp.


    Also ich komme aus der schönen ecke Niederbayern, bin 35 Jahre und habe den FS erst seid ende 2009 - bin also ein Frischling was Auto´s allgemein angeht.
    seid 3 Jahren fahre ich (von Schwiegermutter geerbten) Audi 80 B4 war nur in ihren Besitz.


    So , ich habe mich hier angemeldet weil ich der Meinung bin ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich verstehe von Auto´s null , doch mein Vorsatz für das 2014 Jahr ist - mich mit mein Audi zu beschäftigen.
    Warum?
    weil: ich sage mal ich kann das mit eurer Hilfe :thumbup: .... Werkstatt hilft nur um ärmer zu werden und hat mein Problem noch nicht gelöst oder ich als "Weib" musste den sagen was mein auto fehlt.


    ok - ich werde viele fragen haben ?( den hab viel vor mit meinen Audi :music: