Beiträge von coolblue2606

    Wegen der Differentialübersetzung bin ich ja auf das AKU gekommen.


    Spielt eigentlich keine Rolle ich habe mir mal die Übersetzungen zu gemüte geführt und bin zu dem schluss gekommen, dass ich das CDV einbauen möchte übergangsweise während ich das AXL überhole.


    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob es auch problemlos machbar ist oder ob etwas angepasst oder geändert werden muss???

    Okay danke damit hat sich das ? hinter dem AXL erledigt.


    Jetzt bleibt die Frage was machen. Am liebsten wäre mir Synchronringe und Lager besorgen und selber erneuern. Weiß dazu jemand wo man solche Teile bekommen kann?


    Oder ein AKU Getriebe einbauen das hat ja die gleiche Übersetzung, wobei da auch wieder die Frage wäre muss dann noch etwas geändert werden?

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Habe bei meinem Audi 90 Typ 89 20V quattro einen "Getriebeschaden" (Syncronring 3.Gang verschlissen)
    zum einen kann ich nicht mit Sicherheit sagen welches Getriebe verbaut ist weil man so super hinterm motor aufs getriebe schauen kann :sironie:
    ich denke aber da er EZ 01/91 ist müsste es ein AXL sein richtig??!


    Und wenn das so ist stellt sich die Frage ob ich ein CDV was ich noch hier liegen habe Problemlos einbauen kann(also ohne weitere änderungen etc)


    und ob jemand mit dem Getriebe in dem Fahrzeug schon Erfahrungen hat was das fahren mit der anderen Übersetzung angeht.


    Danke schonmal


    Gruß Maik


    PS: wo wir schon dabei sind gibt es nicht die Möglichkeit den GKB auch anders festzustellen als aufs Getriebe schauen?