da vorne ist keines der relais fürs abs. das abs relais sitzt unterm lenkrad hinter der abdeckung ganz links.
da ist auch eine 10A sicherung drin.
Aber warum ght die Lampe dann aus wenn ich da vorn dran rumwackele?
da vorne ist keines der relais fürs abs. das abs relais sitzt unterm lenkrad hinter der abdeckung ganz links.
da ist auch eine 10A sicherung drin.
Aber warum ght die Lampe dann aus wenn ich da vorn dran rumwackele?
Gut dann werde ich mir morgen mal den Kabelbaum an der Heckklappe anschauen, danke für den Tip.
Wegen dem ABS welches Relaisnummer ist es denn was das ABS steuert?
MFG
Hallo an alle,
ich bin neu in der Audi B4 Scene und fande dieses Forum vom Eindruck her übersichtilich und gut daher meine Anmeldung.
Ich hoffe das ich hier das eine oder andere Problemchen geklärt bekomme, danke an alles schonmal die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Zu meinen Problem, habe mir einen Audi 80 B4 2.0E Quattro BJ. 1992 zugelegt und bin im Begriff ihn wieder her zu richten.
Meine ABS Leuchte brennt dauerhaft, da ich mich schon etwas belesen habe weiß ich das es an vielen verschiedenen Dingen liegen kann. (Sensoren am Rad;Sensorring)
Problemdetail: Ich fahre und die ABS leuchte ist aus. Bremse ich geht sie wieder an. Wenn ich dann die Motorhaube öffne und den Relaisträgerdeckel öffne, kurz an den Relais wackel geht die Lampe wieder aus und bleibt aus bis zum nächsten Bremsen.
Meine Frage nun:
Welches der Relais da vorne ist für das ABS verantwortlich? Dachte etwas von Relais 21 etwas gelesen zu haben?!?!?
Würde es gerne austauschen wollen und dann schauen ob sich dann das Problem erledigt hat.
Dann hätte ich noch eine Frage zum Rückwärtsgang, wenn ich ihn einlege brennen meine Rückleuchten hinten beide nicht. Liegt das eventuell am geber und wo sitzt dieser?
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Tipps und Ratschläge.
Beste Grüße aus dem Erzgebirge
Martin