Beiträge von etti1

    Guten Abend


    Ich hatte vorher einen kleinen "Unfall" mit meinem Audi 80. Und zwar bin ich ins rutschen gekommen und dann mit ca. 5 - 10km/h gegen einen Stein gerutscht.
    Dieser war genau auf der Höhe der Riemenscheibe. Deswegen wird der Motor warscheinlich ausgegangen sein oder?


    Hab ihn dann zurück geschoben und wieder angestartet. Ist Problemlos wieder angesprungen. Der Auspuff hat jedoch ein bisschen gescheppert.


    Bin dann nach Hause gefahren und da kam mir ein komischer Geruch entgegen. Kann den aber nicht wirklich zuordnen. Ich werde morgen schauen ob irgendeine Flüssigkeit ausläuft.


    Meine Frage. Kann der Motor irgendwelche gröberen Schäden davongetragen haben?


    Mfg

    Also ich habe den Auspuffflansch an den Krümmer geschraubt.
    Den Krümmer habe ich bevor ich den Kopf wieder draufgesetzt habe schon angeschraubt.


    Ich fahre jetzt morgen zu einem Mechaniker und der hilft mir. Hoffe wir kommen drauf wo das Problem liegt

    Steuerzeiten stimmen die habe ich heute nochmal kontrolliert.
    Abgaskrümmer ist auch dicht.


    Ich dachte Falschluft kann man ausschließen wenn man den Öl Deckel öffnet und die Drehzahl stark sinkt oder der Motor ganz ausgeht?

    So habe jz dein Krümmer oben und bin heute mal ne Runde gefahren.
    Also nachdem ich ungefähr 10 Minuten versucht habe ihn halbwegs auf Drehzahlen zu bringen.
    Er hat das Gas nur sehr schlecht bis gar nicht angenommen und ist immer wieder abgestorben. Als er dann warm wurde hat er das Standgas gehalten und drehte auch schön hoch. Jedoch wenn ich untertourig gefahren bin ruckelte er sehr stark. Irgendwie kam es mir auch so vor als würde er nicht wirklich 133ps haben.


    Was könnte das sein?
    Wenn ich den Öleinfulldeckel aufmache fällt die Drehzahl stark und geht dann aus.

    So vielen Dank für eure Hilfe. :)
    Hat alles super geklappt mit dem Zusammenbau. Zündung sollte auch Richtig eingestellt sein so schön wie der angesprungen ist :D


    Jetzt muss ich mich nur mehr mit dem Krümmer spielen. Echt nich einfach alleine und ohne Hebebühne den wieder dran bekommen.

    Ohne jetzt nervig zu werden. :D
    Eine Frage hab ich doch noch.
    Gibts bei der Zündung auch einen OT?
    Die hat sich nämlich verdreht dadurch dass ich die Nockenwelle ausgebaut habe. :dash:
    Habe irgendwo mal was von 15Grad vor OT beim NG2 gelesen?

    Also an dem Schwungrad drehen bis der erste Zylinder ganz oben ist? Und von wo sehe ich dann diese OT Markierung? Wenn ich von vorne aufs Schwungrad schaue, durchs Loch?

    Guten Tag.
    Ich bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe.


    Und zwar mache ich bei meinem 5Zylinder die ZKD neu. Jetzt blicke ich nicht ganz durch was ich wohin drehen soll.
    Hat zufällig jemand Bilder wo ich die OT Markierungen sehen kann?
    Wäre euch sehr dankbar.
    Suche nun schon 1 Stunde und finde einfach nichts


    Mfg