Beiträge von dtd

    Hallo Community,


    hab mir vor kurzem eine 80er Limousine (2.3 NG) zugelegt.
    heute hab ich den Luftfilter erneuert, und dabei ist mir aufgefallen,
    dass dieser "Gewebeschlauch" vom Luftfilter quasi ins nichts geht und direkt daneben dass
    passende Gegenstück am Motor wäre, der Schlauch genügt von der Länge aber nicht,
    er sieht abgeschnitten oder gerissen aus.


    Absicht? Originalität? Oder muss der neu und dann da ran, und wenn wo krieg ich den her?
    PS: Ich hoffe das mit den Bildern klappt



    Wäre für eure Hilfe dankbar,


    Gruß Sebastian

    Danke für die Tipps bisher.


    Hab jetzt morgen einen Termin zur Besichtigung auf der Hebebühne und Probefahrt.
    Hat da noch jemand tipps auf was bei diesen Autos besonders zu achten ist?
    (typische Schwachstellen etc.)

    Danke für eure Antworten,
    kosten soll er 1490, aber der lässt sich
    noch drücken denke ich.


    Mir würds reichen wenn er mir noch
    2-3 Jahre erhalten bleibt (jährliche Kilometerleistung 9000)


    Könnte hinhaun oder?

    Hallo 80er Freunde!


    Ich werde jetzt bald 18 und hab mir heute einen 80er 2.3E angesehen.
    Da es mein erstes Auto wird und ich als Azubi zum Karosseriebauer nicht
    die Welt verdiene, und nichts in den Sand setzen will, frag ich jetzt hier
    mal nach was euch dazu noch einfällt, kann ja nie schaden :)


    Daten:

    • 91ér 2.3E limousine Automatik
    • 253000 km
    • Langstreckenfahrzeug
    • Neu Tüv bis 08/2015
    • Euro 2
    • Scheckheftgepflegt
    • viele Teile Neu: Zahnriemen, Wasserpumpe, Kopfdichtung, VDD, Keilriemen...




    Meine Eindrücke bei der Besichtigung waren dem Alter und der Laufleistung entsprechend (253") gut,
    Mängel die ich ausfindig machen konnte sind:

    • Stoßdämpfer hinten sind definitiv durch
    • Am Motorkühler lösen sich die Kühllamellen, sieht nicht mehr allzu gut aus
    • Weiße "Wasserflecken?" Am unteren Rand unter der Scheibe




    Meine generellen Fragen sind:

    1. Wie lang tuts der 5 Zylinder (ich weiß, ist pauschal nicht zu sagen) so erfahrungsgemäß bei regelmäßiger Wartung? (253" is ja schon ne nummer)
    2. Machen die Automatikgetriebe bei diesen Autos Probleme?
    3. Was hat es mit den Wassereinschlüssen unter der Windschutzscheibe auf sich? Kann das tragischer sein als es zunächst klingt?


    Werde ihn wenn hier keine zerstörenden Antworten kommen auf alle Fälle mal auf die Bühne nehmen und gegebenfalls ne Probefahrt anschließen :)


    Freue mich schon auf eure Antworten, in dem Sinne, Cheerio 8)