Verkaufe hier alle Teile eines Audi 80 B4 2,0E ABK Motor der Audi wird die nächsten Tage komplett aus einander gebaut. Es sind noch alle Teile vorhanden z.B Felgen Speedline Sommer Winter Ronal mit Conti Reifen, Sitze Türverkleidung blau, Kotflügel, Motor- Haube, Stoßstange, Lichter, Tacho, Sport Lenkrad und normales + ein komplette Sport Ausstattung in schwarz in Stoff. Für Forum Mitglieder werden bessere Preise gemacht, es kann auch gerne vor Ort gewünschte Teile ab montiert werden nach Absprache. Bei speziellen Teilen bitte Teilenummer und Bilder mit schicken bei gängigen Teilen einfach Nachricht schreiben mit Preisvorstellung. Weitere Bilder folgen. https://www.ebay-kleinanzeigen…luege/1376835635-223-6766
MFG Markus Rickel
Beiträge von KT-MR-535
-
-
Die Abgaswerte sind wie neu da neuer Kat
-
Ich war vorher bei TÜV um zu Fragen ob er durch kommt die Antwort war: Ja wen der technisch super dasteht. Bei der DEKRA war ich auch wegen TÜV+H ist aber an der AU gescheitert aber selbe Aussage musste aber nichts zahlen sehr freundlich. Dann wurde der Kat mit Landa gewechselt Mittel- Endschalldämpfer vor 4 Jahren alles Markenteile. Zum Audi 1,8s JN Motor Servo, Schiebedach Manua,l Skisack, radio ist nach bau aber 90er Still Sommer 15 zoll Speedline selber er hat 215000 km runter kein Rost! wurde nur immer repariert. nur eine Stelle vorne an der Wagenheber Aufnahme hier wurde der Rost ausgeschieden und ein neues Blech eingesetzt. Bremsen + Leitungen vor 4 Jahren gemacht + Spritleitung 50% dabei habe ich die Sattel und Trommelbremsen schwarz lackiert desweiteren wurden in den letzen 6 Jahren alle lager an Vorderachse gemacht+ alle Flüssigkeiten und im Leben des Autos fast jeder Sensor einmal getauscht. Von technischen Zustand also kein Problem auch nach Aussage des Prüfer. Zum Innenraum keine Kratzer Riss etc Sitze etc aber Stoff ist bei den Türen an der Seite löse und an der Fahrertür schlecht geklebt leicht wellig und nicht in den Kanten. Tacho hat eine kalt lötstelle wo ein licht ganz selten ausfällt und nach 5sek wieder geht. Nebelschlussleuchte Schalter leuchte nicht . zur Optik die Kunststoffteile haben keine Risse Kratzer sind aber leicht ausgeblichen aber im Vergleich zu andren im guten Zustand. Der lack ist LOY7 MET der Klarlack hat feine Risse 20 Jahre lang Waschstraße aber sonst super Keine Abplatzter Kratzer oder tiefe Risse, die Delle im Kotflügel ist tief aber der lack ist gut ca. 1,2cm eingedrückt auf 10x8 cm direkt hinter den Blinker der ist also nicht mehr rettbar. Zum Lack-pfusch
an der Kennzeichen Leuchte vor 6 Jahren gemacht an der Motorhaube 2 Steinschläge größe 2€ Stück und am Fahrspiegel da dieser defekt war und die Schrauben so fest gerostet war das ich diesen absägen musste aber den Lackstift habe ich der Werkstatt mitgeben das der Lackiere das etwas ausbessert das wusste der Prüfer. und der Motorblock ist durch Jahren langen Kühlwasser Verlust rot gefärbt und an den Felgen hat der Vorbesitzer (Vollidiot) die Zier Schrauben abgesägt. Zusammen gefast der technische Zustand ist super aber die ganzen kleinen Optischen Mängel haben mir des H Kennzeichen gekostet.
-
Mein Audi 80 B3 1,8s 90ps Bj89 ist durch das H Gutachten gefallen aber TÜV ohne Mängel und Abgaswerte wie neu. Mit der Begründung bei 2 Türpappen ist der Stoff lose eine Delle im rechten Kotflügel und ich habe 2 Roststellen an der Motorhaube einfach nur mit Rostbinder Farbe übermahlt und des obwohl der Mechaniker schon den Lackstift hatte. Das Auto ist komplett durch repariert er hat keinen Rost die Innenausstattung ist auch gut keine Risse Löcher etc außer die 2 Türpappen plus einen Order mit Rehungen und neuen original Kat mit Landesonde er wurde nie neu aufgebaut nur immer repariert. Trotzdem kein erhaltenswerter Zustand!. Die Regel habe sich wirklich verschärft und des obwohl der Mechaniker gemeint hat das des kein Problem ist. Das gute die Werkstatt hat mir nur Tüv berechnet.
-
Habe des Problem gefunden bei sauber machen des Luftfilter (K&N). der Luftfilter hat stark nach Benzin gerochen war feucht und das Öl an des Stelle des Mengenteiler ausgewaschen. Habe des meinen Mechaniker gesagt Antwort des Einspritzventil für den Klatllauf ist defekt, also Stecker gezogen (im Ansaugkrümmer) und jetzt Starter er ohne das man Gas geben muss sofort läuft im kalten Zustand zwar noch zu niedrig 450-550 U/min wenn er warm ist mit 750, er stinkt nicht mehr nach unverbrannten Benzin jetzt nach schlecht verbrannten (4 takt Roller) was aber schnell nachlässt und ganz wichtig das Klopfen hat nachgelassen macht er immer noch wenn er kalt ist und man Last gibt aber nicht mehr so stark. Spritverbrauch von 10L+ auf 7,5L- runter
-
Motorcode JN
Der Sensor für Steuergeräte wurde gewechselt als der Kaputt war ist der gar nicht gelaufen und sofort ab gesoffen, das der keine Falsch Luft zieht habe und 2 Kfz Meister überprüft (Bremsenreinieger) und auch beim wechseln der Dichtungen der Einspritzung ( keine Veränderung des Leerlauf beim absprühen der Luftansaugung) Kraftstofffilter Zündläufer Verteiler Kabel wurden vor 5 Jahren getauscht Co Werte wurden mehrfach eingestellt dann wer es immer Kurzzeit besser . Des Problem ist Temperatur unabhängig der geht im Sommer genauso im Winter nur mit Gas geben an. Eine Frage noch kann man beim JN Motor des Steuergerätauslesen -
Hallo zusammen ich habe Probleme mit Audi 80 B3 1.8s 90PS beim starten und klatlauf er springt im kalten Zustand sehr schlecht an läuft unruhig und stinkt nach Sprit, er läuft solange schlecht und ohne Leistung bis er richtig warm ist. Der Sensor was für den Klatlauf zuständig ist wurde gewechselte genauso die Dichtungen der Einspritzung falsch Luft saug er auch keine an was könnte das liegen? Vielen Dank für euer Hilfe
-
-
-
Zahnriemen und alle anderen wurden getauscht in der Werkstatt.
bis 2600 läuft er sauber und hat gut Leistung auch bei Vollast in den Bereich aber danach ist die Kraft Entfaltung Ungleich massig sprich er zieht an lasst stark kurz nach dann zieht er wieder und das bis 4000.
Bin mit der Pumpe nur darauf gekommen weil mein Mechaniker gesagt hat das die sowie irgendwann abgedichtet gehört deshalb wollte ich einmal wissen ob die Laufleistung normal ist und wie lange die halten. -
-
Servus,
ich richte einen Audi 80 b4 tdi Bj94 wieder her bin auch soweit fertig das große Probleme ist aber das sich Motor und Getriebe aufschaukeln immer in der selben kmh Bereich 40-60 80/100 es ist in allen Gänge gleich und nur im Teillastbreich 10-20% oder kmh halten wenn man mehr Gas gibt ist es nicht oder kurz motorbrermse. Folge teile wurden gewechselt Motorlager links rechts Getriebelager links rechts alle Querlekerlager Stabi lenkstangen Stoßdampfer Domlager und die Achsmanschetten da aber keine Lager es ist gleich mit sommer umd Winterreifen Winterreifen sind neu und Spur eingestellt. Seitdem die Getreibelager gewechselt sind ist es viel besser und es hat sich nach vorne verlagert aber der Schaltknauf und das Getriebe wackelt immer noch. Ein weiteres Problem ist der Motor läuft im Lehrlauf sehr unruhig es ist schlimmer wenn er warm ist, ist aber sofort weg wenn man etwas gas gibt dann läuft er gut der Motor dreht unterlast nur bis 4000 ohne bis 4200 und dann langsam bis 4800 weiter. Am Motor wurde alle Riemen mit Wasserpumpe ÖL alle Filter Glühkerzen und Kühlwasser Getriebeöl gewechselt. Vielen Dank für euer Hilfe und Tipps. P.S ich habe noch vor die Dieselpumpe zu wechseln da er schon 260000km hat ist das Sinn voll. -
-
-
Beim Ölwechsel immer an die Betriebsanleitung von alten Lanz
Bulldog halten Spartentiefes Loch das steht wirklich so noch in den Anleitungen
von richtig alten Schlepper drin und das bei ca. 20-40L ÖLJetzt erst Haft man kann das Öl beim Wertstoffhof abgeben so bis 10L für alles
drüber musste zahlen ist genauso wie mit den Reifen darfst auch 8 Stück im Jahr
abgeben dein Händler muss dafür zahlen also beim Reifenwechsel kann man sich so
2€ pro Reifen sparen ist alles beim privat Personen bei den Müllgebühren drinnenPS. Wenn mal ein Holzstihl nicht mehr sitz z.B Hammer kannst du ihn komplett in
Altöl legen der löst sich dann nie mehr musst ihn halt dann sauber abwischenMFG Markus
-
servus und herzlich willkommen hier im Forum!
MFG Markus -
Servus und herzlich willkommen hier im Forum!
zur Poliersache kann ich dir Sonax Frab Politur empfelen in deinen Fall die Rote Tube hilft wirklich Wunder bei ausgeblichen stumpfen angrauten Lack musst aber beim esrten mal 2-3mal wiederholen und das mit den kerzen müsste am Schlauch liegen
MFG Markus -
Servus das stimmt der Golf worden getunt war ist mein erstes
Auto und bleit er auch noch sehr lang wenn Gott will (und wehe Gott wenn nicht
ich sagst dir)Was wurde an den Auto gemacht: Am Audi nur ein anderes Radio und gute Reifen
Winter Nokian Sommer Conti/ Am Golf Gewindefahrwerk Edelstahl KW VA1 ist jetzt
aber wieder auf die Werktieferlegung von 1cm hochgeschraubt 3 Domstreben Wiechers
Stahl (vorne oben unten und hinten) Zimmermannsportbremsen rundum MTM Motor
Steuergerät Überarbeitung auf 163Ps und 360Nm 18Zoll Ottinger Felgen mit Conti
Sport3 Sommer Winter 17Zoll Santa Monica Speedline in Seitenmattschwarz Nokian Radio
Sorny Alpine Lautsprecher, das guten an den Motorsteurgerät jetzt braucht er
0,2L weniger :)und hoch Hohlraumversiegelung
und Unterbodenschutz.BMW Biltstein B6 Fahrwerk, Domstrebe Wiechers Stahl vorne in Wagenfarbe,
Bremsanlage 4Kolben (e28M5) 300mm vorne/ hinten Fast sattel (e34M5) 300mm was
noch im Arbeit ist BBS RS 212 225/45/17 rundum und hoch Hohlraumversiegelung
und Unterbodenschutz.]PS. für so ein Auto würde man nicht Töten nur für die Karosse von mein ungeschweißt
und kein Rost. -
Servus aus Franken, mein Name ist Markus Rickel aus 97318
Kitzingen.Ich bin 22 Jahre alt und habe für meinen Vater (60jahre) einen Audi 80 B3 1.8S
mit 150tkm besorgt, in graumetallic fast ohne Ausstattung aber dafür Rost frei
und in sehr guten Zustand. Ich bin für die Instandhaltung des Audi mehr oder weniger
verantwortlich (bin Bäcker) aber mit etwas Technischen Verständnis und Spaß am
rumschrauben meinen Erfahrung mit Audi 80 beläuft sich auf zwei Reparatur Anleitungen
und eine großen Ruptur bei ein B4 (Kumpel) von daher weiß ich das diese Audis
robust zu verlässlich einfach zu reparier sind und vor allem hart im nehmen.
Ich selber fahre ein Golf 4 Bj2002 TDI mit 163PS und als zweit Wagen noch einen
BMW E28 M535i Bj1985 daher die vorlieb für ältere klassischer Autos. ich hoffe
auf ein Gute Zeit nette Bekanntschaften und hilfreich Tipps.
MFG Markus
Der Audi, die Nummerschlider sind nicht mehr aktule
][]
Mein Hauptauto
Mien Zweit(hobby)auto
[][