Beiträge von Quattro_Freak

Ich hab extra nich gesagt welches kabel es ist, damit der TE nich auch son rotz macht. Und dann ließt man wieder "schlachte guterhaltenen 90er wegen diffschaden" die abschaltung der sperre is nich für jedermann, man sollte wissen was passiert, wenn die sperre immer drin bleibt.

ne schlachten den niemals und wenn ich nen neues diff dafür kaufe :P ließ mal mein profil ich sollte eigentlich wisschen was passiert wenn die HA gesperrt ist als mechaniker ^^ ?(

Was heißst TE?

Hey

wollte mal die Frage in den Raum werfen nachdem ich in der Suche nichts anständiges gefunden hab :D
    Es gibt ja 2 Arten von manuellen Sperren, einmal die wo nur die HA sperrt und einmal die für VA mit HA (die sind ja aber mit so nem Drehknopf ^^) da aber meiner nur die HA manuell sperren kann, und das bis max 30-35km/h :doofy:

"Ist es möglich dieses automatische ausschalten der Sperre aus dem Strg zu programmieren??" Sprich das sie über 35km/h auch noch ein bleibt?

Bzw. was wichtiges vorne her ist unvorteilhaft für das Differential?

Gruß

Wenn bei einer 93er 2.0E Limo (mit ABS!) beide Bremszangen der Hinterachse ausgewechselt werden, muss dann das gesamte Bremssystem entlüftet werden?
    Sprich die komplette Bremsflüssigkeit raus und neue rein? Oder wie genau kann ich mir das vorstellen?

Also wenn der Sattel hinten erneuert wird MUSS die komplette Bremsanlage entlüftet werden alles andere ist :shit: ... Du hast so oder so 2 Bremskreisläufe, vo-li/hi-re und vo-re/hi-li. Also kommt man eh nicht drumherum beide zu entlüften. Längste Leitung zuerst und vorarbeiten bis zur kürzesten (ist eigentlich immer hi-re, hi-li, vo-re, vo-li)
    Beim reinen entlüften muss nicht die komplette Flüssigkeit raus und neue rein. Es genügt die Luft aus dem System zu bringen, aber wenn die Bremsflüssigkeit eh schon unbekannt lange drin ist oder so richtig braune Suppe würde ich se so oder so mit wechseln ;)

Vorab:
    Ich habe nicht vor das selber Durchzuführen! Im Kostenvoranschlag ist nur eine große Menge Bremsflüssigkeit sowie dessen Tausch mit aufgeführt. Gleiches gilt für die Handbremsseile...
    Mich interessiert daher das Vorgehen beim Entlüften der Bremsanlage.

Also mit ca. 1,5l kannst ungefähr rechnen bis die ganze alte Suppe draußen ist..

Gruß

Gere

Hey Leute,

mein Name ist Gerhard da der aber zu altmodisch für mein Alter klingt lieber Gere ^^ :D
    Ich bin 21 Jahre alt fahre als Alltagsauto seit einer Woche einen Audi 90 Quattro 2,3E mit 136PS. Mein Wochenendauto ist ein Golf II GTI Edition One.

Hab ewigkeiten nach einem Quattro geschaut was neues wollte ich nicht also bin ich auf Audi 80 oder 90 gekommen.
    Nachdem ich dann vor 2 Wochen (nach 5 Monaten suche) über ein mega angebot gestolpert bin, hieß es sofort Geld einpacken, 140km fahren und wenn er passt gleich mitnehmen :hail:
    Was mich an dem Auto gereitzt hat:

Nicht ganz 170tkm,
    Scheckheftgepflegt nur bei Audi,
    Top Zustand,

Das einzigste was mich stutzig gemacht hat war "Er kommt aus der Schweiz" ?( wurde aber schon vor einem halben Jahr eingedeutscht..xD Aber nach einigen Recherchen bin ich dann einiges schlauer gewesen. Kolleg meinte die einzigsten noch wirklich nicht zusammengerittenen Quattros findest in der Schweiz..xD Also dann alles zusammen gepackt und ab gehts dahin wo er steht.
    Und es hat alles gepasst, bis auf Bremsen vorne waren fertig.. bis auf Stahl runtergeeiert -.- aber da hab ich mir dann Teile besorgt und die vor Ort schnell erneuert ^^

Freu mich schon auf den Winter und mit 2 Kollegen zamm auf die Strecke Rossfeld in Berchdesgaden :lol:

Mein GTI.

Und mein Neuzuwachs:

Gruß

Also das mit Berchdesgaden wäre schon ne geile Idee ;) sonst halt über ein oder zwei Nächte da pennen wäre ja auch drin denk ich mal :D Irgendwann dann muss es ja schneien ^^
    Wenn so was im Raum steht bei der Organisation würde ich helfen..xD dann wären wir schon 2 ;)

Hey

da ich Frischfleisch in der Audigemeinde bin kenne ich mich noch nicht so in der Scene aus ^^ also schon mal :sdanke:

Da ich irgendwie nix im Internet finde und nicht gerade 200 Seiten durchlesen will wo was geht..xD
    Wie schauts eig Wintertreffenmäßig so im Bodenseekreis oder im Österreichischen Raum aus? Also so 100-150km um den Bodensee
    Gibt es da irgendwas bekanntes? Finsterau hab ich schon gefunden aber das kann ja nicht das einzigste sein ^^

Gruß :D