Beiträge von m_d_6

    Hallo,


    vor Kurzem musste bei meinem Audi 80 Cabrio, BJ 1991, 2,3e der Katalysator und die Lambdasonde getauscht werden.
    Vorher war alles in Ordnung, aber kurz danach hat er begonnen ab und zu bei warmem Motor recht heftig zu ruckeln.


    Teilweise stirbt der Motor im Standgas auch ab (an der Kreuzung recht unangenehm) wenn man Gas geben möchte. Außerdem hebt er, wenn der Fehler auftritt, im Standgas geringfügig die Drehzahl an.
    Nach ein paar Sekunden ist das Problem dann auch oft schon wieder weg. Er lässt sich auch gleich wieder anstandslos starten.


    Lt. Überprüfung des ÖAMTC handelt es sich um die richtige Lambdasonde und auch ein kleiner Riss in der Lufthutze wurde bereits erfolgreich geflickt.


    Ansonsten läuft der Motor ausgesprochen ruhig und hat auch nur 115TS km drauf.


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.


    lg
    m_d_6

    Hallo,


    vor Kurzem musste bei meinem Audi 80 Cabrio, BJ 1991, 2,3e der Katalysator und die Lambdasonde getauscht werden.
    Vorher war alles in Ordnung, aber kurz danach hat er begonnen ab und zu bei warmem Motor recht heftig zu ruckeln.


    Teilweise stirbt der Motor im Standgas auch ab (an der Kreuzung recht unangenehm) wenn man Gas geben möchte. Außerdem hebt er, wenn der Fehler auftritt, im Standgas geringfügig die Drehzahl an.
    Nach ein paar Sekunden ist das Problem dann auch oft schon wieder weg. Er lässt sich auch gleich wieder anstandslos starten.


    Lt. Überprüfung des ÖAMTC handelt es sich um die richtige Lambdasonde und auch ein kleiner Riss in der Lufthutze wurde bereits erfolgreich geflickt.


    Ansonsten läuft der Motor ausgesprochen ruhig und hat auch nur 115TS km drauf.


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.


    lg
    m_d_6