Beiträge von Mr.Maple

- zzp (ja muss ich mal nach gucken)

- steuerzeiten (Keil und Zahnriehmen wurden vor kurzem vom Fachmann neu gemacht, von daher geh ich davon aus das das passt)

- temperaturfühler prüfen (sind ok)

- lambda prüfen (ist neu)

- klopfsensor prüfen (ja, ist auch noch ein Versuch wert, kann man das Teil irgendwie durchmessen?)

Wenn ich es Richtig verstehe darf der CO-Gehalt vor Kat bei maximal 1,2% liegen (Messung im Motorraum) von daher müsste es ja noch eine andere Quelle geben, selbst wenn der Kat hinüber ist.

Moin, mein Audi macht Probleme bei der Abgasmessung, er ist so eingestellt, das er im Leerlauf auf 0,0/0,1 % CO steht. Wenn die Drehzahl nun hoch gefahren wird geht der CO gehalt bis 4,5% hoch.

Ich habe berreits eine neue Lambdasonde drin und eine andere Einspritzanlge(Ke-Jetronic) besorgt(verdacht auf ausgeschlagenen Kolben im Mengenteiler), heute hab ich noch einen Ölwechesel gemacht (aber noch nicht gemessen). Weiterhin fällt auf, dass er beim starten mit kaltem Motor etwas schwer anspringt.
    Ach ja, die Schläuche rund um die Einspritzanlage hab ich natürlich auf dichtigkeit geprüft. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was man prüfen kann? Bin mitlerweile duch etwas Rathlos.

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Moin, ich habe folgendes Problem, der links im Bild zu sehende Ring (die Nr 22 im Bild) ist bei mir am wackeln, die Frage ist jetzt, brauch ich eine andere Drosselklappe oder kann man das Problem auch anders lösen?

vielen Dank für eure Hilfe