Beiträge von MBD98

Guten Abend und danke für die schnellen Antworten!

Also die Bremsen stammen von nen bekannten welcher die vorher in nen Audi 90 gefahren hatte und mir jetzt veräußert hat, ich muss gestehen ich betrete hier Teilweise für mich Neuland und gerade in Sachen Bremsanlage bin ich immer etwas vorsichtig :oops:

Ok, also würde ich mir jetzt zwei Schläuche mit einer jeweiligen Länge von 335mm bestellen, ist das dann nicht etwas zu lang?
    Weil Original waren ja welche mit einer Länge von um die 160mm verbaut. Nicht das dann schleift oder ähnliches.

Beste Grüße,

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Satz Girling 60 geholt, mit Klötzern und Scheiben ist soweit alles tutti :)

Jetzt hab ich ein Problem, mein Bremsschlauch ist zu kurz.
    Im Internet finde ich aber keine längeren, zumindest nicht wenn ich bei bekannten Anbietern meine Daten eingebe.

Was habt ihr da gemacht? Hattet ihr das Problem auch? ?(

Edit:

Wenn ich mir einen Bremsschlauch suche mit den passenden Innen- und Außengewinden sollte das doch auch gehen?

Ist das Gewinde jeweils für Innen-und Außen M10x1?

Hallo liebe Forengemeinde,

kurz vorab, ich bin neu hier und versuche mir etwas Wissen über mein Fahrzeug anzueignen, da dieses Thema jedoch sehr komplex ist hoffe ich auf eure Unterstützung und mithilfe sowie das ihr mir vlt. manche Fehler die ich aus Unwissenheit besitze einfach verzeiht.

Ich besitze einen Avant 2.6 Quattro Bj. 08/94, durch die längere Standzeit diesen Jahres ist die vordere Bremsanlage fest, d.h. auch nicht mehr ingangzusetzen da die Kolben schon angerostet sind bzw. sich Narben gebildet haben und teilweise abgeplatzt sind. Nun bin ich eigentlich kein Freund von Reparatursätzen und zu dem Entschluss gekommen mir neue/gebrauchte Sättel zu organisieren.

Ein bekannter von mir hat aus einen Golf 3 GTI Bj.96 noch ziemlich gute Bremssättel/Zangen von ATE, Kolbendurchmesser 54mm rumliegen.

Passen die auf den Audi bzw. sind irgendwelche Anpassungen notwendig?
    Falls nicht, welche Empfehlungen gebt ihr mir hinsichtlich neuer Bremssättel?
    Dadurch das Scheiben und Beläge neu sind, wäre ich schon darauf erpicht diese weiterverwenden zu können.

Mit besten Gruße,