Beiträge von rent154

    Zuerst noch mal vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich hab das Geräusch lokalisieren und beheben können. Es war die Unterdruckpumpe bzw die Welle. Warum das Geräusch in Rechtskurven aufgetreten ist.... keine Ahnung. Aber jetzt ( zum Ende der Saison ) ist es geklärt.


    Danke

    Erstmal vielen Dank für die Info´s hier, ist echt klasse.


    Also beim Zahnriemenweuchsel wurde auch die Wasserpumpe gemacht. Das Diff ist wie gesagt neu Antriebswellen neu eignetlich alle Teile an der rechten Seite neu oder Ersatz. Das erstemal hab ich das Geräusch allerdings nach dem Zahnriemen und Keilrippenriemen war genommen. Hatte allerdings das Auto erst 2 Tage vorher gekauft und bin weder viel gefahren, noch hab ich das Geräusch wahrgenommen. Ich denke zur ZEit auch in die Richtung Servopumpe / irgendetwas was mit Riemen angetieben wird... ?? Geräusch kommt aber wirklich nur bei Lenkbewegung nach rechts und lässt bei Linksdrehung langsam nach, genauso wenn ich die Kupplung trete / Kraftschluss unterbreche....


    Geräusch auf der Bühne mit laufendem Motor und eingelegten Gänge und Lenken nicht festgestellt. Es muss irgendetwas mit Verspannung im weistesten zu tun haben. Geräusch auch im Stand nicht reproduzierbar.

    Ich hab den Audi im April gekauft und sofort den Zahnriemen machen lassen. Dann ca 2000 KM gefahren und da hab ich das Geräusch das erste Mal gehört. Es war in einer scharfen Rechtskurve , Die Abdeckung des Zahnriemesn ist nicht mehr so wirklich in ordnung . Aber das metalische Geräusch ,,, ???? Danke für das Viedeo aber ne das ist es nicht

    Ich hab das Geräusch, welches metallisch / plastisch klingt inZwischen wie nen Tiniuns im Ohr wenn ich mit dem Cabrio fahre. Weder meine Frau noch ich können während wir uns aus dem Beifahrerfenster hängen under der andere fährt , das Geräusch lokalisieren.

    Hallo Zusammen,
    ich bin echt ratlos. Mein 92 Cabrio macht echt viel Spass, würde noch mehr machen wenn ich nicht ein seltsames Geräusch hätte. Unterlast in Rechtskurven bzw bei leichtem Lenkradradeinschlag nach rechts habe ich ein Drehzahl- und Lastabhängisches Geräusch was auf jedem Fall von vorne kommt. Es hat nichts mit der Radumdrehung zutun, Es ist auch nicht immer und die Lautstärke ist eigentlich recht hoch, aber man nimmt es nur gut wahr, wenn man genau hinhört bzw, wenn man eine Strasse befährt, wo der Schall durch Hecken, Mauern oder parkende Fahrzeuge zurückgeworfen wird.
    Getauscht habe ich bereits : Getriebe, Antriebswelle, Radlager, Radnarbe , Felge, Fahrwerk ( 40/30 ). Eigentlich bleibt nur noch irgendetwas aus dem Motorraum.
    Tritt das Geräusch auf und trete ich die Kupplung so wird es langsam leiser bis es verschwindet, erneuter Kraftschluss lässt zunächst das Geräusch nicht aufkommen beim Lenken nach rechts entsteht es erneut. Und es ist schwierig das Geräusch zu provozieren ( Mein Schrauber hält mich schon für paranoit ) .