Hallo, ich habe einen AUDI 80,B4, 2.0 E 1984 cm3, 115 PS, 85 kW und da ist unterhalb vom Oelfilter am Motorblock einiges an Oel.
Ist vermutlich der Oeldruckschalter.
Ist das problematisch den auszutauschen? Braucht man unbedingt einen speziellen Drehmoment Schlüssel? Was wäre noch zu beachten?Danke im Voraus!
Beiträge von Pfalzmanni
-
-
Es ist ja nicht nur auf dem Autodach sondern auch auf der Motohaube wo der Lack so verwaschen aussieht.
Nächtes Jahr wird er 30 Jahre alt und dann werde ich den Buchstaben "H" beantragen
Einen Lackierer sollte man in der Familie haben. -
Der sollte auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde stehen.
Der Klarlack sollte dein Problem sein, der löst sich nicht selten.
Ist bekannt und betrifft eigentlich alle Lacke im Alter,außer Uni.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte das Cayenne Perleffekt sein.Du hast recht, Danke!!! Es ist
Audi Zyclam LZ3T
Auf dem Foto habe ich einen Ausschnitt von dem Aufkleber:
https://abload.de/img/dsc07578-kopie5nj47.jpg -
Ich habe bei meinem AUDI B4 keinen Farbcode gefunden, kann mir jemand verraten wie der heisst? Anbei habe ich ein Foto :
https://abload.de/img/audibeiderdekra-22t3ksn.jpg
Der Lack sieht am Ende des Audodaches schlecht aus und ich würde gerne versuchen diese Stelle zu überrollen. -
Hat sich erledigt! Das war ein kleiner Schlauch ca. 5 cm lang, der an der Unterseite einen Riß hatte
-
Gestern vor dem Abstellen des Motors war ein Zischen zu hören und heute morgen gleich beim starten.
Es kam m.Meinung nach von diesem vor vielen Jahren nachträglich eingebauten Kaltlaufreglers. Hatte das schon jemand gehabt?AUDI 80 B4, 2,0 E
-
kommt jemand aus Karlsruhe?
ich suche für o.g. Reparatur eine Werkstatt in KA. Kann mir hier jemand eine empfehlen -
Sorry, wenn ich jemand auf die Füße getreten bin, ich werde die beschriebenen Teile nach und nach austauschen.
-
Zündanlage io? Also auch alles trocken?
Auch die Zündspule? Habe ich in anderen Beiträgen schon gelesen. Zündkabel erneuern, ist wohl der erste Schritt? Am besten ich bringe ihn zum Bosch Dienst.
Vielen Dank für Eure Antworten! -
Mein Audi 80/B4 springt schlecht an, wenn er mal 1 oder zwei Tage gestanden hat. Bei November Wetter erst recht. Aber das war auch im Sommer schon. Während der ersten Kilometer hat er Aussetzer und geht auch schon mal aus.
Wenn er dann am Arbeitsplatz ca. 2-3 Stunden gestanden, springt er sofort wieder an und läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Elektronic oder Wasser in der Benzinleitung?Das Problem besteht nicht, wenn er regelmäig gefahren wird, nur wenn er 1-2 Tage gestanden ist.
-
Steht doch alles auf dem Deckel vom sicherungskasten
Vielleicht hat mal einer die Anhängerkupplung nachgerüstet und die Sicherung ist irgendwo anders am Kabelbaum platziert und halt nicht am Originalsicherungskasten.
ja, das stimmt, die AHK ist nachträglich eingebaut worden. Die Idee ist gut! Werde ich morgen gleich mal suchen! DANKE!
-
Steht doch alles auf dem Deckel vom sicherungskasten
ja, ich war noch mal am Auto und kapiere jetzt auch die Zahlenfolge. Nur, am Steckplatz #26 ist keine Sicherung und keine Einschubmöglichkeit dafür. Dort sollte die Sicherung für die Anhängersteckdose sein. Das Ding kann doch nicht rausfliegen?
-
kann mir jemand verraten, welche Sicherung die Nr. 26 sein soll?