Beiträge von Nilzi

Moin,

mal ne kleine Rückmeldung von mir :)

Hatte heute meine erste Besichtigung und Probefahrt, für 350tkm war der Wagen echt laufruhig und der Motor lief auch Top, aber leider waren an der Karosse im Motorraum ein paar dicke Roststellen an der Motoraufhängung. Was aber letzendlich zu dem Entschluss geführt hat den Wagen nicht zu nehmen war das er kein ABS hatte :(

Werde aber weiter auf die Audi 80 suche gehen, auf jeden Fall der richtige Wagen, gefällt mir von außen wie auch von innen :love: (wobei der Besichtigte von innen jetzt nicht so den guten Zustand hatte :P )

Viele Grüße

P.S.: der nächste wird mindesten Bj.94, da es doch viele neuerungen gibt die sich da mehr lohnen!

1 liter Öl auf 5000KM :golly: ein Traum, wenn ich bedenke das ich momentan mit der Supra (Turbolagerschaden) je nach Fahrweise 1liter auf eine Tankfüllung kippen muss, sprich 500KM! Ich muss mal sehen was der Vorbesitzer für Öl raufgekippt hat, ich hoffe der hat nicht so teures Leichtlauföl genommen, auf ein schlechteres umsteigen, da bin ich Feind von ;) 5W40 klingt auf jeden Fall vernüftig!

Trommeln :S , muss ich mal schauen wie das bei dem Aussieht, 07/92 könnte ja grade passen das der hinten Scheiben hat!

Danke für die weiteren Antworten!

Habe schon einen 80er in Betracht gezogen hier um die Ecke, von 07/92 den werde ich mir wohl am Freitag mal anschauen! Hat aber schon 340tkm runter, naja ich lasse mich überraschen. :P (hat schon so einen besagten Mini-KAT drinne)

deq habe einen zum ´Verkauf mit einer gelben Plakette gesehen war glaube ich Euro3 da, schätze der hat dann nen Partikelfilter drin, aber das wird sicher auch einiges kosten!

Um sich im Sommer mal abzukühlen ist es nicht schlecht, aber am Wochenende ist es hier auch immer sehr voll bei gutem Wetter :D , Sontagnachmittags bis Abends sieht man dann immer die Autokaravanen gen Autobahn ziehen....Da muss man dann viel Zeit mitbringen 8)

Umweltzonen sind hier bei mir und meinen Arbeitswegen nicht das Problem 8) Die Umrüstung auf Euro 2 ist Pflicht sonst ist die Sache leider nicht rentabel, habe ich schonmal vorher gerechnet! :cursing:

Das mit der Abgasrückführung ist gut zu wissen, das gleiche habe ich vor einem Jahr bei meiner Supra auch gemacht. Airbags nachrüsten will ich auch nicht :thumbup: , nur wenn der den ich kaufe schon welche hat, wäre es natürlich gut, von Procon-Ten lese ich jetzt zum ersten Mal, aber das erhöht die Sicherheit bei einem Unfall ja auch drastisch!

Wow, 400tkm das ist ja schon ordentlich und 5,5liter klingt auch Top :love:

Also das einzige auf das ich ein bisschen mehr achten sollte ist die Vorderachse, gibt es da irgendwelche Geräusche oder Vibrationen die ausgeschlagene Buchsen etc. anzeigen? Wie sieht es eigentlich mit dem Kühlkreislauf aus, ist der Anfällig oder gibs da keine Probleme?

Danke schonmal für die ausführliche Antwort!

P.S.: Ralf S. wie viel Öl verbraucht dein Motor ca., welches Öl nuzt du?

Moin,

nun muss ich gleich mal die ersten Fragen stellen an die erfahrenen Audifahrer ;)

Ich möchte mir gerne einen Audi 80 B4 1,9TDI als Haupt- bzw. Ganzjahreswagen kaufen, am liebsten als Limousine! Natürlich wären so viele extras wie möglich schön z.B. Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, Drehzahlmesser, Airbags, etc., aber in erster Linie geht es dann doch um den Zustand der Karosserie, Laufleistung, usw. Was nüzt mir ein Unfallwagen der mir unterm Arsch weggammelt mit allen Extras :cursing: :D

Also ich denke mal die wichtigste Frage ist, welche Preise sind realistisch bei welcher Laufleistung?

Wie sieht es mit der Zurüstbarkeit aus, z.B. Tacho mit Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, wenn ich einen kaufe der das noch nicht hat?

Und worauf muss ich beim Kauf achten? (Schwachstellen, Laufleistung, Motorgeräusche, Ölverbrauch, etc.)

Ich muss dazu sagen es wird mein erster Diesel (JA ich weiß das ein Diesel krach macht :D 8) ), aber vielleicht gibt es ja ein paar Kriterien auf die man gezielt achten kann, bzw. muss!

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen! Viele Grüße

Nilzi

P.S.: wenn ich noch was vergessen haben sollte ergänzt mich bitte und ja ich habe die Sufu auch schon gequält, bin aber so explizit nicht fündig geworden :crazy:

Vielen Dank!

Ah Uelzen, da bin ich Arbeitsbedingt evt. auch in ein paar Monaten für ein paar Monate 8) NDS ist riesig :dash: , bloß auf meiner Ecke gibs iwie rein gar nix :D :D

Moin,

ich bin 24, wohne am Ende der Welt und besitze noch keinen Audi ;( . Das soll sich aber bald ändern, und um mir mal ein paar Infos zu holen, oder auch mal die eine oder andere (un)sinnige Anfängerfrage ;) zu stellen, habe ich mich bei euch Angemeldet!

Ich habe mittlerweile schon einiges an Autos durch...: Citroen C1, Citroen 2CV6, Toyota Supra MKIII, FIAT Cinquecento Sporting (natürlich nicht alles Alltagswagen :D 8) ) Nun bin ich nach unzähligen ausgegebenen Euronen zu dem Entschluss gekommen, ein Diesel soll her! Durch die Spritpreise und da ich Arbeitsbedingt doch ab und zu mal längere Strecken fahren muss, geht das das mit den Spritschleudern nicht mehr und der C1 bietet mir einfach nicht genug Platz.

Wie man schon am Alterdurchschnitt meiner Autos sehen kann, stehe ich eher auf die etwas ältere Generationen :love: Wollte mir vor 3 Jahren auch schon fast einen Audi 80 kaufen, aber da war ich auf dem PS-Trip und ich hab mir die Supra gekauft :rolleyes: . Die Spritpreise klettern und klettern und der Durchschnittsverbrauch bei moderater Fahrweise ist im moment bei 15-20 liter auf 100km und der C1 den ich auch "sportlich" fahre, da komme ich dan nauch shcon auf meine 6-7 liter.

Wie gesagt mit neuren Autos kann ich nichts anfangen, da gibt es nur wenige die mich intressieren würden und dann sind die schon wieder in einer Preisklasse wo sich für mich der Wertverlust einfach nicht rentiert! Meine Eltern hatte vor etlichen Jahren schonmal einen Audi 80 B4 in grün als Limosine, vielleicht ist das hängen geblieben (war ja noch klein), aber für mich ist es noch immer eines der schönsten Autos :hail: In der nächsten Zeit verkaufe ich viele von meinen noch vorhandenen Autos (die sowieso nur rumstehen und Geld kosten) und ich bin schon fleißig am suchen bei den großen Internetverkaufsportalen nach einem Audi 80 B4 1,9 TDI, was ich bis jetzt gelesen habe ein sehr zuverlässiger Wagen, wenig verbrauch, schickes Design und hält ewig :thumbup: (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Bin zu dem auch Hobbyschrauber und traue mir einige sachen selbst zu, sonst würde ich mir wohl nicht so alte Wagen kaufen :D , wobei Diesel für mich Neuland sind, bis jetzt nur mit Benziner Sauger und Turbomotor zu tun gehabt, aber so ein Selbstzünder hat ja auch vieles gutes :vain:

Viele Grüße von der Küste

der Nilzi