Beiträge von Ralf 40

Jawohl Fehler gefunden so ruhig ist er seit Wochen nicht mehr gefahren..... Also ich hab den Schlauch vom Benzindruckregler zum Ansaugstutzen getauscht ( hatte einen Riss 6mm Innendurchmesser ca 10cm lang) und den Schlauch vom Ansaugstutzen zum Motorsteuergerät repariert(hatte keinen neuen, es ist ein ganz dünner hartkunststoffschlauch mit einem 90 grad Bogen am Ansaugstutzen der auch einen Riss am Bogen hatte) und siehe da der Wagen läuft ruhig, hat wieder richtig Anzug wenn man Gas gibt und ruckelt nicht mehr... :D :thumbup:

Hab jetzt festgestellt das der Schlauch vom Ansaugstutzen zum MSTG auch mehrere kleine Risse hatte. Hab jetzt erstmal geklebt und muss ihn noch fahren, mal sehen ob es vielleicht daran lag!!! Den Schlauch vom Benzindruckregler zum Ansaugstutzen hab ich auch gleich erneuert, der war auch schon sehr spröde.... Testfahrt folgt... :D

Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem: Beim fahren im unteren Drehzahlbereich ruckelt er bei einer Gasstellung und zieht dann beim Gas geben schlecht an. Des weiteren verbraucht er sehr viel Sprit (sonst 10-12 auf 100 jetzt 16-18 auf 100) und stinkt auch sehr nach abgasen und Benzin. Beim Fehler auslesen bei Audi kam heraus:

00516 Leerlaufschalter Kurzschluss nach Masse

00522 Geber für Kühlmitteltemperatur Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

00537 Lambda-Regelung unterer Anschlagwert

00554 Lambda-Regeluung2 unterer Anschlagwert

alles Sporadisch

gemacht habe ich bis jetzt:

Zündkabel neu

Zündkerzen neu

Temperaturfühler beide (2 polig und 3 polig) neu

Drosselklappe gereinigt

Unterdruckschlauch neu

Leerlaufschalter gereinigt

Hab 2 neue Lambdasonden gekauft aber noch nicht eingebaut.. sehr teuer und wollte wissen ob es noch was anderes sein kann?? Noch könnte ich sie tauschen.