Beiträge von sep94

Danke sehr für den link, nach der Anleitung werde ich es prüfen.

Zur Messung von leerlaufschalter und volllastschalter :
    Habe eben gemessen, Pin 1 und 2 bei geschlossener DK, 0,07 ohm und bei geöffneter DK unendlich sprich i.o
    Pin 2 und 3 bei geschlossener DK unendlich und geöffnet (voll) 1,3 ohm, also auch i.o.
    Klicken war auch zu hören, also kann man das ausschließen.

Kann es trotzdem gereinigten llrv sein das dies spinnt und nicht korrekt funktioniert? Meines Wissens ist das noch das erste.
    Dieses ausgehen ist unabhängig von der Betriebstemperatur, wollte ich noch anfügen.
    Weiß noch jemand einen Rat?

Danke euch

Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Da werde ich das KI mal ausbauen und nachschauen.

Ich werde es morgen mal durchmessen, aber wenn der leerlaufschalter nicht funktionieren würde, warum geht er dann nur manchmal aus?

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich nun Besitzer eines coupe mit 2.3 l NG Motor bin, ergeben sich leider gleich wieder Probleme.

Wie schon erwähnt geht es um die Drehzahl.
    Zum Problem :
    Beispielsweise fahre ich im vierten gang 50 km/h, so ist die Drehzahl bei ca 1700 RPM. Ein andermal ist sie bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem gang bei ca 1200 RPM.
    Wie kann das sein hat das schon mal jemand gehabt?

Ein weiteres Problem ist das er sporadisch ausgeht wenn ich auf die Kupplung trete um anzuhalten oder runter zu schalten.
    Falschluft hab ich geprüft, ist nicht vorhanden.
    LLRV ist gereinigt worden und leichtgängig. Versorgungsspannung ist i.o. Widerstand ist bei 8 ohm.
    Wenn der Stecker am llrv ab ist geht er nicht aus.
    Ebenfalls habe ich mal den Stecker an der DK abgezogen (leerlaufschalter und volllastschalter), hat keine Veränderung gebracht.

Bin momentan etwas ratlos wie ich nun weiter vorgehen soll. Würde mich über Ratschläge sehr freuen und bin euch sehr dankbar. :)

Grüße Sep

Hätte das Gelenk dann nicht schon vor dem Wechsel der manschette klappern müssen?

Ja habe alles so wieder eingebaut wie es drauf war, die schraube habe ich nachgezo als das Fahrzeug am Boden war.

Werde ihn nochmal aufbocken und drehen, vielleicht bekomme ich es provoziert

Danke euch erstmal :)

Grüße,

Habe am Wochenende an meinem B4 avant tdi bj.93. die Antriebswellenmanschette vorne links radseitig erneut. Hat alles geklappt dann auf der Probefahrt bemerkte ich dann ein metallisches klappern aus dieser Richtung. Vorher hat nichts geklappert.
    Bremse habe ich schon überprüft, alles i.O.

Was komisch ist das das Geräusch nur bei gerade aus fahren auftritt und mit höherer Geschwindigkeit lauter wird.

Hat jemand so etwa schon gehabt? Wäre über Hilfe sehr dankbar :)

Es sind definitiv keine LEDs es sind normale Glühlämpchen..
    Der Regler hat keinen einfluss auf die besagte anliegende Spannung.
    Wie gesagt die Lampen leuchten nicht mal schwach.
    Wo führen die beiden Kabel von der Heizungsreglerbeleuchtung hin? Ist ein blaues und ein braunes Kabel
    Ich weiß nicht ob es zufällig so ist, aber am Radio liegt an der standlichtleitung auch nur 6v an ?

Hallo,
    Wollte keinen neuen Beitrag schreiben, deshalb versuche ich es mal hier ;)

Folgendes, ich muss an meinem 1Z den kühler tauschen, nun weiß ich aber nicht wie ich den thermoschalter ab bekomme.

Wie löst man den Stecker? Hab Angst den abzubrechen wenn ich es mit Gewalt mache.

Und welche Schlüsselweite braucht man für den Sensor also den eigentlichen thermoschalter?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

Danke euch, und ein schönes WE!

Hallo,
    Habe den Ölkühler rausgehaun und einen neuen geholt, und siehe da, nichts tropft, nichts ist nass, funktioniert perfekt :)

@steil63
    Da hattest du recht mit deiner Vermutung ;)
    Danke dir für deine Hilfe!!!