Beiträge von FireFighter122

der Motorraum sieht auch aus als wäre er neu aufgebaut worden :D
    und die Felgen passen super zum Breitbau :thumbup:

ansonsten sieht er jetzt nicht schlecht aus aber vom Preis her empfinde ich den Umbau eher als Wertminderung da einfach nicht mehr original

Wenn man bedenkt wie viel Arbeit in so einen Koffer drinnen steckt ist der preis ok wobei man da noch sehr viel Geld reinstecken wird :)
    aber optimale Basis um einen 20vt reinzupflanzen um damit Spaß zu haben.

Finde die Sportquattro umbauten am typ 85 sehr schick :)

ok danke erstmal :)
    dann werde ich mal nach nem S2 schauen.

*es soll kein Tracktool werden daher dachte ich ans Cabrio.

Aus einem S2 wirst auch nur schwer ein Tracktool bauen können :)

Die 20VT Preise sind schon sehr hoch gestiegen wodurch sich so ein umbau nicht lohnt. Noch dazu musst du bedenken das sehr viel Geld ins Cabrio fließt bis es keine Mängel mehr aufweißt.
    Auch bei einem S2 steckt man viel Geld rein bis der Reparaturstau behoben ist.
    Alternativ kannst du noch nach S4 C4 und S6 C4 schauen mit 20VT

mfg

Standlicht wird auch überwacht kennzeichen aber nicht !
    bzw. bei mir war mal die Sicherung von der Linken seite Standlicht defekt wo er auch meldete das eine Birne defekt ist

mfg

Ich habe die klebepads immer mit dem heißluftföhn aufgewärmt und dann mit viel liebe sanft runtergezogen :)
    Saugnapf würde ich nur original von gopro kaufen... Und der hält auch bomenfest egal ob auf lack oder scheibe ;)
    Glaue sogar das er eine frrigabe bis 250kmh hat
    Mfg

Bin erst 21 Jahre alt dadurch hatte ich noch nicht so viele Autos :P

1. Audi 80 B4 limo quattro mit NG Bj.92 -> leider verkauft wegen unfallschaden

2. BMW E46 318i Bj.99 -> verkauft wegen Motorschaden

3. Audi S2 Avant Bj.94 -> mein Schatz :love:

4. Audi A4 B6 Avant Bj. 2003 -> Daily :)

Woher kommst du ?
    Bin auch aus Österreich :)

Das Problem ist, das hinter dem Gummi Eisen ist das extrem Rostet...
    durchs Rosten verformt sich das Eisen und die leisten stehen dann weg ;)
    Ich würde einfach neue Leisten kaufe und nicht mit Kleber herumwerken
    mfg

Wenn du dir eine echte S2 Limo kaufst bist du echt günstiger... letztens war eine im netz um 16.000 :) ich hätte sie geholt wenn ich in DE wohnen würde :chinese:
    Das Problem bei einem Umbau oder "neuaufbau" ist das es einfach so richtig ins geld geht :ill: weil wenn man jetzt gussquerlenker usw. verbaut will man ja nicht die alten schrauben Muttern... verwenden daher nimmt man neue und das geht dann extrem ins geld. Ich würde mir eine echte limo um 15-20k kaufen und die aufbereiten bevor ich eine rohkarosse aufbaue...

Aber was mMn viel Interessanter zum aufbauen wäre ist ein Typ 85 quattro auf 20vT :love:

mfg

Ich würde die Digitalen Messschieber vergessen.... da sind Uhrmessschieber genauer :)
    verwende den HOLEX uhrmessschieber seit ca. 2 jahren in der arbeit und kann noch nichts negatives darüber sagen
    mfg

Hallo

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Stoßstangen gitter und Plastik :)

Bei meinem S2 ist unten an der Stoßstange wo kein lack ist, weiße flecken da das Plastik schon so ausgebleicht ist... genauso die Stoßstangen Gitter Vorne haben auch unschöne weiße flecken

Wie bekomme ich das wieder schön schwarz hin ?

Mfg

Ob das K409 einen FTDI Chipsatz hat weiß ich leider nicht... Aber direkt auf der Autodia seite steht dabei das man sich die FTDI Treiber nehmen soll
    VMs und COM Ports sollte passen da es ja auch erkannt wird usw. habe es aber auch schon in windows XP und in Windows 7 ohne VM probiert

Normalerweise ist das VCDS nicht signiert ! Ich habe aber auch schon VCDS lite probiert, carport und das beiligende VWTool

mfg

Nein leider auch nicht... hab ein notebook von 2015 daher hab ich die alten ports nicht...
    Würde es in einer VM mit Windows 7 oder wenns sein muss mit windows XP betreiben... da am notebook selbst windows 10 oben ist!
    Bin IT-techniker daher sollte das konfigurieren kein problem sein... versteh auch nicht warum der autodia k409 nicht funktioniert... neuesten ftdi treiber sind installiert, obd kabel wird erkannt und com port ist auch eingestellt :( bei vcds kommt beim test “port status=ok interface= not found“
    Wenn ich das kabel beim auto anstecke mit zündung leuchtet der adapter aber trotzdem interface not found...

Hab bei vcdspro ein set mit kabel um 400€ gekauft das ohne probleme funktioniert ;) daher hab ich auch schon die software...ich will hald nur ein zweites kabel kaufen weil ich das autodia nicht zum laufen bekomme

Mfg

Ich hab auch ein K409 das einfach den Dienst quittiert hat. Jetzt habe ich ein K509 mit Carport KKL Basismodul.
    Wenn du wirklich nur Fehler löschen willst, geht das aber auch mit kostenloser Software. Muss nur gerade nochmal suchen welche.

Edit: Ich glaube VCDS-Lite kann schon Fehlercodes löschen, sonst kannst du mal WBH-Diag probieren. Carport finde ich aber unglaublich komfortabel und ist -meiner Meinung nach- das Geld wert.

Wie gesagt software habe ich VCDS schon gekauft.... da ich es wo anders auch noch verwende zum Codieren usw.
    Ich brauche nur ein USB Kabel das gut funktioniert und keine Probleme macht

mfg

Hallo

Ich will bei Audi und VW Fahrzeugen Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen mehr nicht.
    Codieren usw. brauch ich alles nicht...

VCDS von Ross-Tech habe ich bereits mit Lizenz...
    welches usb Kabel soll ich mir Kaufen das nicht 150€ kostet ?
    Habe bereits ein AutoDia K409 das ich einfach nicht zum laufen bekomme :(

mfg