Beiträge von Fuchur

    Danke für die Antworten! Radlager wird wohl das Gesuchte sein! Laut dem Artikel über ABS Ringe benötigt man diese nur bei Fahrzeugen mit ABS, oder? Dann kann ich die getrost weglassen?!

    Hallo zusammen,


    mein Audi 80 B4 ist fällig für den TÜV, daher fallen neue Bremsen an. Ein Mechaniker hat sich das ganze mal angeguckt und meinte ich bräuchte folgendes:


    Vorderachse:
    Neue Bremsschreiben + Beläge


    Hinterachse:
    Neue Bremsscheiben + Beläge + Lattlager + ABS Ringe


    Scheiben und Beläge leuchten mir ein, aber was genau sind Lattlager und ABS Ringe? Vielleicht hört sich das jetzt besonders dumm an, aber braucht mein Autp ABS Ringe, ohne ein ABS zu haben? Ich möchte die Teile im Internet kaufen, habt ihr evt. Empfehlungen, insbesondere für die Lattlager und ABS Ringe?


    Vielen Dank und Grüße,
    Fuchur

    Vielen Dank, hab das Kabel jetzt bestellt. Dann noch zwei anschließende Fragen:
    1. Woher weiß ich, welche einzelnen Kabel ich verbinden muss?
    2. Was mach ich, wenn ich die Kabel verbunden habe, Isolierband um die Verbindungsstelle?


    Danke und Grüße,
    Fuchur

    Hallo zusammen,


    bei meinem Audi 80 B4 2,0E funktioniert die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrlichter nur bei geöffnetem Kofferraumdeckel, bei geschlossenem nicht. Drückt man etwas an den Kabeln, die an der Heckklappe links entlanglaufen, herum, so kann man die verschiedenen Lichter quasi manuell ein- und ausschalten. Ich möchte also dieses Kabel austauschen. Das ganze scheint einfach zu sein: Kabel entfernen und neu durchfädeln, dann alle Stecker wieder einstecken. Meine Frage: Gibt es fertige Kabel, die alle Anschlüsse haben. Bei Ebay etc. habe ich nur sowas gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/REPARAT…teile&hash=item4ac5afd994


    Aber wie schließ ich die ganzen Sachen daran wieder an. Ich bräuchte ehr sowas in Neu:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-80…teile&hash=item20d4272e55



    Vielen Dank und Grüße,
    Fuchur