OK, und wie lang genau läuft die Pistole dann bis der Druck nachlässt?
Beiträge von Mäffels
-
-
Zitat
Bezüglich Gestank im Auto... fernab von Deo's o.Ä. kram gibts auch noch die Lufterfrischer von Car Scents. Davon eine ins Auto & Du riechst 100pro nix mehr vom Qualm
Ja, spricht im Prinzip nichts dagegen, löst aber nicht das Problem, dass ich nach jeder Fahrt nach Qualm stinke, das Zeug hängt ja weiterhin in den Sitzen.
ZitatAlso bei wirklich üblen Verschmutzungen kann ich nur die hier empfehlen http://www.industrieware.de/kfz-aufberei…CFVMRtAodGikAtQsind echt das Geld wert, einmal gekauft und du hast ruhe. Und wenn du in gegen Kleinen Obulus mal Verleihst, zahlt er sich ganz von allein ab
Also das Teil und die Videos die man dazu so findet hats mir jetzt schon etwas angetan. Aber wo geht der ganze Dreck hin? So stark kann der Tornado-Effekt doch gar nicht sein. Was habt ihr denn für Kompressoren? Die 8 Bar zu Hause würden ausreichen, aber wie sieht es mit dem Tank aus, sind 125 Liter genug? Da kann ich doch maximal 2 Minuten am Stück arbeiten bis der Kompressor nicht mehr nachkommt?
-
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ richta: Danke, Teppichreiniger werde ich nachher noch besorgen. Sitze habe ich auch noch im zweiten Audi, der zum Ausschlachten benutzt wurde. Die sind aber nicht besonders schön. An denen werde ich mich aber mal versuchen den Bezug runterzunehmen.@lQrd: Ja habe ich auch schon von gehört. Die sind aber ja selbst für Google ein Mysterium. Mal schauen ob ich dazu was brauchbares finde.
Harry: Also wenn das was mir meine Chemielehrerin beigebracht hat richtig ist, dürfte der Alkohol im Deo und die Treibgase sich an die Geruchsmoleküle gehängt haben. Wenn der Alkohol dann verdunstet reißt er die Geruchsmoleküle mit sich und zurück bleibt das Parfum. Trotzdem will ich es erst richtig gründlich sauber machen!
-
Hi Leute,
Ich bin seit einem Monat 18 und mein erstes Auto ist ein Audi 80 B4.
Mein Vater und ich haben schon sehr viel in Sachen Motor, Achse, Bremsen, Reifen usw. getan, um das Auto durch den TÜV zu bekommen. Letzen Endes ohne Mängel.
Allerdings war der Vorbesitzer eine ziemliche Schlapp***, kann man nicht anders sagen.
Habe an einem Samstag 8h lang nur mit putzen verbracht, Bierdosen, Sektflaschen unter den Sitzen hervorgeholt, nichtmal der Aschenbecher war ausgelehrt... Womit wir beim Thema wären.Das Auto stinkt so extrem nach Qualm, dass ich von meinen Freunden nach einer Viertelstündigen Fahrt gefragt werde ob ich neuerdings rauche.
Der Himmel und die Säulen sind gelb anstatt grau, der Grünspan hängt an den Heizdrähten der Heckscheibe und die Sitze stinken auch dementsprechend.
Natürlich habe ich mich schon ein bisschen dazu eingelesen...Für eine professionelle Reinigung mit Ozon-Behandlung fehlt mir ehrlich gesagt das Geld, außerdem wird es wohl eh nichts bringen wenn dass Auto nicht vorher mal ordentlich sauber gemacht wurde.
Ich könnte mir von einer Bekannten einen Nass-Staubsauger ausleihen. Boden und Fußmatten wären somit kein Problem.
Kann man den Himmel im montierten Zustand damit behandeln oder sollte ich versuchen den auszubauen? Wenn ja, Anleitung habe ich hier im Forum schon gefunden.
Sollte ich die Sitze abziehen und in die Waschmaschine damit oder reicht hier auch der Nass-Staubsauger aus?
Was mache ich mit der Lüftung? Klima habe ich noch keine.
Es wäre auch nett, wenn ihr mir Orte/Stellen nennt, die ich bisher nicht auf dem Schirm habe.Vielen Dank