Beiträge von Avant

...Und schon haben wir die erste Frage :)

In dem Fahrzeugschein meines Audi 80 Avant (BJ. 1994, 2L 116PS) steht "Schadstoffarm E2"... Dies müsste ja bedeuten, dass sich die Steuern pro Jahr auf ca. 300EUR summieren.
    Nun hab ich überlegt den Wagen auf D3 umrüsten zu lassen (Kaltlaufregler, Minikat)
    Könnt Ihr mir da vernünftige Systeme empfehlen (habe mich noch ie großartig mit der Abgas-Problematik befasst, da meine bisherigen Fahrzeuge alle D3 hatten)?

Aaaalso... :D
    Cheffe hat mal wieder Mist erzählt-Ölsnitz war keine Spur vom Hochwasser, nur war es etwas kompliziert über die Elbe zu kommen...

Auto steht nun bei mir und wird am Dienstag angemeldet.
    Bilder gibt es erst am Mittwoch, da der Wagen noch ein wenig Kosmetik nötig hat (Rost an der Heckklappe, Spiegelglas wechseln etc.)

Das nur mal kurz für euch zur Info

Grüße

Max

Kann man sich die 5-Tages-Kennzeichen noch online bestellen?
    (ich glaube nämlich mal gehört zu haben, dass es da irgendwie eine Gesetzesänerung gab und man die Kennzeichen nur noch auf der Zulassungsstelle bekommt ( was nicht so toll wäre, weil diese immer schon geschlossen hat wenn ich Feierabend habe :rolleyes: )

Ein Bekannter von mir hat sich so einen Grill aus einer Polo 86c Front gebaut. Er hat (logischerweise) ersteinmal alles rausgenommen, danach hat er einen ... naja wie beschreib ich das am besten... einen kleiner Rand eingeschweißt, mit 4 nach oben stehenden Bolzen, dort kann er eine (Edelstahl-)Wanne einhängen und durch die Bolzen kann er gleichzeitig auch den Grillrost in der Höhe verstellen.
    Durch die höher hängende Wanne hat er den Vorteil, dass er die Scheinwerfer an eine Batterie anklemmen kann und sein Garten somit auch etwas beleuchtet wird :)

Ist etwas schwierig das zu beschreiben, ich hoffe man versteht es so einigermaßen :)

Der Wagen steht in Oelsnitz/Erzgebirge, Cheffe war heute in der Gegend und der meinte da kommt man nicht mehr durch :cursing:

ich werde morgen ersteinmal mit dem Händler telefonieren und den fragen wie es nun dort ausieht...und dann sehen wir mal weiter-vielleicht ist es ja auch nur Panikmache (Hoffentlich ;) )

michidd
    Also mit Bildern musst du dich noch gedulden, da ich den Wagen erst am Samstag hole... bin mir da aber moemntan gar nicht mehr so sicher ob das überhaupt klappt, da der ganze Ort, in dem das Auto steht, unter Wasser steht :thumbdown:

... naja mal abwarten...

In Holzdorf arbeitet mein Hallennachbar -sind ja ganz schön viele hier aus dem Osten wenn ich so durch das Forum stöbere :)

Apropos Riesa:
    da fält mir eine kleine Anekdote ein: kurz nach meinem 19ten fuhr mir jemand kurz vor Riesa in meinen Variant rein.. da hab ich mir geschworen niemals wieder nach Riesa zu fahren...

..und 2,5Wochen später kam ich mit meiner Freundin zusammen

...aus Riesa :D :D :D

und zur Autohistorie:

man muss der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass ich den Variant habe seitdem ich 15 bin... die anderen waren eine Mischung aus Alltags- und Winterhuren,seitdem ich 18 bin... Aber der Audi wird dann ein reines Alltagsauto (somit wird der Variant dann endlich wieder geschont :D )

Einen wunderschönen Guten Abend,

Ersteinmal ganz kurz etwas zu meiner Person:
    ich heiße Maximilian, bin 19Jahre alt/jung und komme aus dem kleinene Städtchen Bad Liebenwerda (Brandenburg, EE-Kreis).

Eigentlich bin ich absoluter Golf 3 Fan - bis jetzt hatte ich eine 3-türige Limousine, eine 4-türige Limousine und einen Golf 3 Variant (Naja und kurzzeitig einen Vento)
    Die beiden Limousinen und der Vento sind verkauft, nur an dem Variant hänge ich sehr, den geb ich nicht weg :)

Warum habe ich ich dann hier registriert?

Nun... da ich den Variant wegen Motorumbau nicht fahren kann (und danach auch nicht mehr im Alltag fahren möchte ;) )musste natürlich ein Neus Alltagsauto her, es sollte aber kein Golf 3 mehr werden, da ich auch mal was anderes wollte ^^
    Durch Zufall fand ich im Netz einen Audi 80 Avant (BJ. 1994, 2L 116Ps und ca 160.000KM gelaufen) den ich dann auch relativ spontan kaufte.
    Am kommenden Samstag kann ich den Wagen dann endlich abholen 8)

Warum ein Audi 80?

Die Frage kann man kurz und knapp beantworten:
    Ein Arbeitskollege fährt einen 80 mit identischer Maschine und der "Kahn" hat mittlerweile 420.000Km runter, der 80 meines Hallennachbarn hat nun ca. 360.000Km gelaufen

mehr muss ich nicht sagen/schreiben oder?! ;)

...So wenn ich jetzt weiter vor mich hinschreibe wird der Text nur wieder elendig lang und das will dann ja niemand mehr lesen :D

Einen schönen (Rest-)Samstag euch allen noch

Gruß

Maxe