allerdings....danke schonmal für die Regen Antworten...ich bin begeistert und hoffe das ich das mit eurer Hilfe hinbekomme ![]()
Beiträge von NurAudiSonstNix
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Sitze im warsten Sinne des Wortes (KOTZ) in Halle a.d. Saale...meiner Wahlheimat seit einem Jahr....
Zündkerzen wurden auch vor 2 Wochen gewechselt, da wo es anfing war das eines der ersten Sachen die wir machten...Kerzen tauschen, sahen relativ in Ordnung aus aber wurden trotzdem gewechselt.
trotzdem ist dasmit der Benzinpumpe garnicht mal so abwägig...der Audi hat 270000 runter...da wäre es nen wunder wenn noch allesrund laufen würde...aber bitte laufen muss er bald wieder...zug fahren fetzt nicht...zumal ich so auch bald pennen muss weil ich viel früher rausmuss.. hoffe morgen auf zeitigen feierabend, werd mir dann ei multimeter besorgen und mal die liste abarbeitem...
ich werde weiter posten dann,... -
....hehe ach Schläuche meinste,...und das hilft weiter wenn ich die Schläuche austausche, sicher auch wegen porösität oder was?
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ja sollte richtig eingestellt sein der Gaszug, habe an diesem nichts gemacht...und wie gesagt die letzten tage lief er bis auf ein paar ruckler einwandfrei...gestern dann ohne vorwarnung.
wenn ich ihn starte, muss ich schon mindestens halb durchgetreten haben, dann ist er aber trotzdem extrem unruhig und röhrt natürlich durch die zu hohen umdrehungen...nehm ichs gas weg, schüttelt er sich kurz und geht dann aus..fahren nicht möglich -
ja drosselklappe, sagte ja das auslesegerät auch..poti und lehrlaufregler...aber bis gestern fuhr er zumindest noch,...hab ich die teile nun einfach nur komplett breit gemacht oder was?
ich habe leider nix zum durchmessen da, bin auch nicht unbedingt der bewandertste in der elektronoik, sonst aber was technisches betrifft doch recht auf zack...aber eben nur Mechanikbitte was soll ich mir holen?? ein Meter Schlauf ???? Versteh ich nicht.
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den flansch habe ich im Januar wegen porösität
gewechselt, im winter wie gesagt hatte er kleine probleme und ich dachte mir das es evtl.davon kommt... den schliesse ich aus, höchstens das irgendwas nicht dicht ist, aber ich habe die einheit nun sicher schon 6 mal in den letzten wochen auseinandergeschraubt, hab ich was Übersehen??? dachte eig.nich...immer schön alles festgezogen und vorher natürlich alles auf richtigen sitz, sprich position gebracht... -
Hallo Leute, bin absolut neu hier bei euch im Forum...
Habe mich extra hier angemeldet weil ich beim Stöbern im Netz (Ursachenforschung / Teilebeschaffung) die Seite hier für die Informativste halte und hoffe hier ein paar Anregungen und vor allem Hilfe zur Selbsthilfe bekomme.
Also nochmals seit alle gegrüsst und Danke im Vorraus für hoffendlich hilfreiches.So, nun zum Thema...ich fahre einen 94er Audi 80 B4 2.0 mit 66kw/90ps /SZ.0588 519
diesen habe ich von meinem lieben Vater übernommen, Ich liebe dieses Auto seit dem mein Alter Herr damals auf den Hof geritten kam und möchte mich auch eigendlich nicht von Ihm trennen
Aber er fing vor ca. 2 Wochen an, richtig Heftig Probleme mit der Gasannahme zu bekommen, grade im Untertourigen (im Stadtverkehr) ruckelte er wie blöde...
Muss wohl dazu schreiben, im letzten Winter hatte er auch in der Warmlaufphase erhebliche Probleme, ja er ging sogar einfach aus was ich dem Alter zusprach, denn wenn er warm war, war alles super.
Wir haben nun schon den Fehlerspeicher ausgelesen>>>Drosselklappenpotenziometer (4Polig)+ Lehrlaufregler (6Polig) !?
Ein etwas bewanderterer Kumpel, der mir nun leider nicht zur Verfügung steht, meinte die ganze Einheit (Vergaser/Einspritzer wie auch Immer) tauschen, dass wäre das beste.
Ich befolgte seinen Rat und machte mich in der letzten Woche auf Teilesuche, was sich als garnicht so einfach rausstellte...habs auch hier jetzt schon nen paar mal gelesen...grade was den Poti angeht, lehrlaufregler bekommt mann ja...
und eine ganze Einheit, mit den gleichen Nummerncode habe ich noch garnicht gefunden.
Soweit so gut, ich musste nun aber trotzdem erstmal weiterfahren mit dem Auto, was auch bis auf ein paar kleine ruckler ohne weiteres möglich war, bis gestert>>>ich bin grade los und auf einmal ging nix mehr...der Audi geht sofort nach dem Starten, wenn ich nicht grade Vollgas gebe aus, hat sozusagen garkein Standgas mehr, konnte mich mit Mühe noch nach hause ruckeln, an jeder Kreuzung ging er aus, war Schlimm, so das ich heute früh lieber den Zug genommen hab....
Meine frage nun, was wäre nun das sinnvollste was ich tun kann, denn für teure Werkstatt hab ich kein Geld und ausserdem habe ich nun Panik, dass ich durchs mit defekter Einspritzung fahren, nun vllt noch mehr kaputt gemacht habe????
Hilfe..;)