Beiträge von DjStugee

Ich kann dazu nur sagen vernünftige Reifen kaufen !!!

Als ich meine 8x17 gekauft habe waren alte Sommerreifen drauf , Profiltiefe war noch über 4mm.

Mit den scheiß Reifen habe ich mich mal mit 30 km/h !!!! gedreht bei feuchter Fahrbahn. Kurz zuvor bin ich im Trockenen sehr flott durch ne Kurve mit ca. 70-80 im 3. Gang und bei der Kurvenausfahrt kam auch das Heck rum.

Seit dem ich nun Vorne und Hinten neue Hankook Evo S1 drauf hab passiert sowas garnicht mehr. Selbst bei Nässe fährt es sich wie mit guten Winterreifen.

Mein Fazit: Keine alten (Harten) Reifen mehr fahren, schon garnicht Billig China Kracher !

Grüßle :)

Danke Matze :)

Heut morgen musste ich wohl oder übel feststellen dass mein Audi nicht mehr anspringt.

Naja, später fiel mir dann auf dass die Spritpumpe keinen Muks mehr von sich gibt.

Diese habe ich eben mit meinem Vater ausgebaut und an einen 12V Akku angeschlossen....Es tut sich NICHTS ;(

Irgendwie ist es wie verhext grad :D

Nunja, ich bestelle gleich eine Neue und wenn alles wieder läuft hoffe ich dass es auch mit dem TÜV klappt :)

Gruß DjStugee

Noch eine Frage:

Und zwar habe ich eben ein bisschen nach Kat´s geschaut und bin dann auf die idee gekommen falls ich diese wechsel, dass ich dann am besten auch die Lambdasonden mit Wechsel.

Nun bin ich verwirrt: Wie viele Lambdasonden gibt es im ABC Motor und wo genau sind die?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist jeweils rechts und links eine im Krümmer vor dem Kat und dann jeweils eine hinter jeden Kat, oder IM Kat ?

Macht ja dann theoretisch 4 Sonden. Sind das dann alles die selben? Kann im netz immer nur sonden finden mit der bezeichnung " vor Kat" oder "Regelsonde",
    teilweise steht auch "vor Kat" und "Regelsonde" in ein und der selben Artikelbeschreibung ?!!??

Vielen Dank :)

Der Wagen hat nun 195000 drauf, habe ihn seit 182.000.

Habe in der Zeit Ölwechsel gemacht und den anderen Temperaturfühler füpr das KI.

Naja genau so wie du sagts läuft meiner nun auch, mit dem alten temperaturfühler war es eigl besser^^

Das mit dem Kat abklopfen werd ich mal Porbieren, vielleicht mach ich mal ein Video :D
    Muss sowieso mal auf ne Bühne da der TÜV sagte ich soll Differenzial und Getriebe bissl säubern und außerdem ist die dichtung der Pumpe vom Scheibenwaschwasser hinüber welche sich gut auf ner Bühne wechseln lässt :)

Was haltet ihr von Kat´s von Ebay ? Hatte mal gesehen 2 Stück für 360 euro. Die sind ja bei Audi deutlich teurer.... :(

Gruß

So gerade habe ich mit Hilfe meines Vaters den Temperaturfühler gewechselt der hinter der rechten Zylinderbank sitzt . Meines Wissens nach ist dieser für das Steuergerät ?!?

Fazit: Nachdem der "lauwarme" Motor gestartet wurde hatte er sofort sehr niedriges Standgas, das kannte ich normal nur wenn der Motor richtig heiß war.

Dann merkte ich beim losfahren dass er schlecht gas angenommen hat. Es erinnerte mich an meinen Frisierten 125ccm Roller den ich mal hatte. Wenn man dort den nachgerüsteteten Manuellen Choke zu früh aus gemacht hatte war es genau wie bei dem Audi nun.

Allerdings war dieses "Problem" nur ca 200-300 meter zu spüren. Danach lief der Motor einwandfrei.

Die Zündkabel die ich für Dienstag erwartet habe kamen heute auch noch. Diese habe ich auch eingebaut und vorher die sitze an den Zündspulen mit Kontaktreiniger und anschließend noch mit Kontaktspray versehen.

Meiner Meinung nach läuft der Motor wenn er warm ist eigentlich einwandfrei. Das ruckeln bei niedrigen Drehzahlen ist kaum noch zu spüren, Gasannahme in allen bereichen ok und die Leistung ist auch gut.

Die Frage die nun übrig bleibt ist, ob die Abgaswerte nun ok sind ?!?!?!?!?

Da muss ich wohl nächste Woche mal eine AU wagen und hoffen dass das Geld gut investiert ist :D

Falls noch jemand Tips hat dann bitte her damit :)

Schönes Wochenende noch,

DjStugee

Der Prüfer sagte dass die Lambda Sonden einwandfrei Regeln würden, Lambda Wert war Ok.

Ich bin eben mal eine Ausgiebige Runde mit den neuen Kerzen gefahren und habe vorher noch einen eingerissenen Unterdruckschlauch ausgebessert (war porös aber nicht wirklich undicht".

Fazit: Das starke ruckeln bei geringer drehzahl wenn man die geschwindigkeit hält ist definitiv besser geworden.

Ich habe mir eben auch mal sonen "System Reniger" von Liqui Moly bestellt was man in den Tank kippt. Habe bisher nur gutes drüber gehört.

Wenn ich das Zeug drin hab und die neuen Zündkabel wage ich evtl. nochmal eine AU.

Könnte das Problem evtl. vom Temperaturfühler des Steuergeräts sein ?

Habe so einen noch hier nur bisher nicht eingebaut weil man neben der ABS einheit wirklich sehr schlecht dran kommt. :(

Noch jemand Tips für mich? Hoffe es sind nicht die Kat´s , wie stelle ich fest ob die wirklich hin sind?

Danke und schönen Gruß :)

Das sind Rial GS 807 wenn ich mich nicht Irre, auf jeden fall 17", glaub 8,5J.

Fahrwerk ist ein H&R , Keine ahnung wie es heisst. Hat der VOrbesitzer eingebaut. Mir Persönlich schon etgwas zu tief und zu hart. Höher geht leider nicht mehr, nur noch vieeeel tiefer.

Musste so schon an den vorderen Radläufen die "Kante" umwalzen damit der TÜV es für gut befunden hat mit den 17"ern.

Hallo zusammen,

Vorgestern ist mein schöner Audi leider durch die Abgasuntersuchung gefallen da der CO Wert viel zu hoch war.

Die beiden anderen Werte waren Super.

Da die Abgase stark nach Benzin stinken meinte der TÜV Mann dass es schwer danach aussieht dass der Motor zu fett läuft oder schlecht verbrennt.

Ich habe nun neue Zündkerzen eingebaut da die Alten wirklich sehr scheiße aussahen. Abgefressen und überall gelblich-weiße Rückstände an den "Kontakten".

Auf neue Zündkabel warte ich nun, denke die werden Dienstag hier sein sodass ich diese einbauen kann.

Hat hier vielleicht jemand auch mal solch ein Problem gehabt und könnte mir sagen welche Fehlerquellen die Ursache für den schlechten CO Wert sein können?

Ich bin kein Autospezialist, habe allerdings gewisse Grundkenntnisse.....

Würde mich sehr über Hilfe freuen

PS: Der Motor läuft auch seit geraumer Zeit nicht ganz Perfekt. Leistung ist in Ordnung allerdings fängt er bei drehzahlen unter ca.2500 an zu ruckeln wenn man z.B. im 2ten Gang mit 2000 1/min fährt und die geschwindigkeit hält.
    Unterdruckschläuche die in der Region des Bremskraftverstärkers sind habe ich bereits erneuert.

PPS: Der Motor hat einen Kaltlaufregler.

Gruß DjStugee

Hallo,

Mein Name ist Kevin, bin 23 Jahre alt, Metallbaumeister und stolzer besitzer eines Audi 80 Avant 2.6 Quattro.

Da mein geliebter Audi vorgestern die Abgasuntersuchung nicht geschafft hat weil der CO Wert zu hoch war suche ich nun Hilfe :)

Im Anhang ist ein Bild von meinem schönen 80er :)

Freu mich auf zahlreiche Tips und nette gespräche :)

Gruß aus Leverkusen