Beiträge von Vip3r

So, hab den Drucksteller mal angeklemmt, und alles einzeln abgeklemmt um zu testen. Hat leider nix gebracht, kann es sein das der Drucksteller selber durch ist?

Manchmal bei eingestecktem Stecker startet er läuft sehr sehr schlecht und stirbt dann an hält kein Gas und nimmt dann auch keins mehr an. :puke:

Und wenn es der Drucksteller ist, dann läuft der Motor ohne nur, wenn er betriebswarm ist. Also Motor warm, und man kann den Drucksteller abstecken, Motor sollte nicht wesentlich schlechter laufen. Dann läuft er rein mechanisch, keine Gemischanpassung mehr wegen Lambdawert, Temperatur,Schubabschaltung etc.

mfg Andi

Und wenn es der Drucksteller ist, dann läuft der Motor ohne nur, wenn er betriebswarm ist. Also Motor warm, und man kann den Drucksteller abstecken, Motor sollte nicht wesentlich schlechter laufen. Dann läuft er rein mechanisch, keine Gemischanpassung mehr wegen Lambdawert, Temperatur,Schubabschaltung etc.

mfg Andi

Also wen der Stecker ab ist, springt er an, wenn er dran ist dann passiert nix.

So, hab den Leerlauf nun auf 900 eingestellt, am Vergaserflansch tut sich nix wenn man wackelt, werde jetzt mal die Lambda und andere Sensoren durch messen.

Bei seinem hohen Wert von Co und Lambda kann ja nur was an der Gemischaufbereitung sein...

Hallo, war heute beim TÜV und hab leider keine AU bekommen, Grund:
    - Leerlaufdrehzahl zu hoch (liegt bei 1200)
    - Co Wert zu hoch, lag bei uber 1 genauen Wert schau ich gleich nach.
    - Lambda zu hoch

Ich habe den B3 von 1989 mit 1.8s und 90 PS, den MKB weiss ich leider nicht, ist aber der mit Euro und dem Igel. ;)
    Der hat auch im kalten Zustand Start Probleme, man mus was Orgeln aber dann kommt der ganz normal und läuft auch gut.

Hat wer vielleicht ne Idee was es sein könnte, ein Sensor?
    Wenn man auf den Igel schaut, dann ist der Stecker oben abgesteckt und wenn man ihn ein steckt startet er nicht da wurde wohl was vom Vorbesitzer verändert.

Danke schon mal. :sdanke: