Beiträge von phili3z

FETT -> Rechtschreibfehler

Durchgestrichen -> Weg damit

Unterstrichen -> Umformulieren

Hab nochn paar kleine Sachen geändert. Aber auch in deinem Schreiben wird alles deutlich.. wenndes nochnet abgeschickt hast kannst das ja übernehmen ;)

Grüße ;)

Hey,

Bin zwar kein Meister in dem Fach, aber folgendes:

Zitat

Kaufvertrag keine Teilemängelhaftung

-> Schonmal sehr gut, sollte euch davon befreien die Werkstattrechnung bezahlen zu müssen.

Private Ebay Auktionen haben ja immer drunter stehen: Keine Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht etc. pp. Ich hoffe ihr hattet solch eine Klausel bei Ebay mit drin und könnt das auch beweisen, durch Screenys oder fordet von Ebay eine offiziele und von Ebay "beglaubigte" Kopie der Auktion an.

Wenn das alles der Fall ist, kann die Frau oder ihr Mann euch garnichts. Sollte das ganze zu einer Anzeige kommen, nehmt euch nen Anwalt, verhandelt wird das ganze wohl eh nicht, ihr seid soweit ich das rauslesen kann im Recht, die Anwaltskosten werden dann wahrscheinlich auch von dem Ehepaar getragen werden müssen. Wenn die bei euch ankommt, bleib sachlich, erkläre ihr das in Ruhe und weiße Sie dezent auf die Mehrkosten einer Anzeige für Sie hin. Ich glaube kaum das sie das auf sich nehmen wird und wenn doch, siehe oben.

Generell würde ich eine ordentliche Email zurückschicken und ihr das erläutern, alles was danach kommt nicht mehr beachten. Also nicht auf eine große Diskussion einlassen.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen ;)

?: Achja, weiße sie auch daraufhin, sofern du noch so eine "Abschlussemail" verfasst, das alle weiteren elektronischen und klassischen Anschreiben von deiner/eurer Seite aus ignoriert werden, da der Sachverhalt klar ist.

Jap istn Reihen 6 Zylinder ..

Homer: Ich mach grad meinen Zivi in einer Suchtklinik :D Und auf dem Gelände ist eine private Werkstatt und da hat der Typ über Monate und wohl auch Jahre das Auto aufgebaut. Werd nächste Woche mal fragen wie er sich denn aufm Ring gemacht hat und vllt springt ja eine Mitfahrt raus ^^

Grüße ;)

...was ich diese Woche auf der Arbeit gefunden habe. Handelt sich um einen R6 Jaguar Motor aus den 50ern, um welchen genau weiß ich leider nicht. Motor, Getriebe und ein paar Kleinigkeiten sind gekauft und der Rest ist kompletter Eigenbau, also Karosse, Fahrwerk etc. pp.

Sehr schick wie ich finde. Das Auto ist dieses Wochenende auch auf dem Nürburgring zu sehen ;)

Grüße

Mal abgesehen von den beiden Vögeln und komischen Kommentaren, geile Karre!

Müsste man sich mal gleich in n Anzug schmeißen, zum nächsten Händler fahren und ne Probefahrt machen ^^

Den 5ender gibts aber nur im TTRS zur Zeit oder ?

toll... auch im Straßenverkehr bewegt sich der Kopf vom Beifahrer mehr als vom Fahrer!
    der fahrer weis wann er bremst...gas gibt... einschlägt... der beifahrer weis es wenn ers spürt/sieht!!!
    und nachdem da höhere geschwindigkeiten sind....wirkt sich das noch mehr aus!

Stimmt schon, aber trotzdem kannste Ottonormal Fahrer nicht in einen F1 Boliden stecken und erwarten das er mit den Gs zurechtkommt, Nacken und Koppschmerzen hat er bestimmt. Naja man gewöhnt sich an alles und kann das auch trainieren stimmt schon. Ging mir auch eher darum, das Fahrer eben schon was können müssen.

Zu Schumi, in Spa ist definitiv mit ihm zu rechnen. Hab gelesen, das er jetz wohl ggf doch den Wagen aus der letzten Saison testen kann, sofern die FIA sich da nicht sperrt. Ich kanns auf jedn kaum erwarten und bin richtig gespannt wie er sich im ersten Training macht.

Nagut bei dem Preis, dann muss man schon leicht einen ander klatsche habe und total der Absolute hyper mega audi Freak sein 8|

Naja guck mal was der runter hat und wie alt der ist, dazu urquattro... In mobile steht auch ein B4 mit 19TKM oder so für 20 Mille... sofern die KM stimmen ist das schon krass.

?: Gucke hier .. net 19TKM sondern 194 KM.. naja ob das stimmt..

Ich glaube ohne Helm ist dein Kopf danach aber auch Apfelmus.. Wenn man sieht wie starr die F1 Fahrer im Cockpit sitzen, also auch das sich der Kopf net wirklich bewegt, schon heftig, sieht so einfach aus aber den Nacken die ganze Zeit so angespannt zu haben ist bestimmt net easy.

Ha, der sieht aus wie mein erster 80er nur ein bisschen sauberer^^ Haste auch noch die schöne Analog Uhr im KI?

Ansonsten sehr schick mit den lackierten orig. Audifelgen und er glänzt so, sieht echt sehr nice aus. Du hast den Wagen aber nicht mit Vaseline eingeschmiert? :D

Hab für die RS2 gevotet, gefällt mir besser, aber auch nur weil keine vom Coupe/Competition dabei war. Bin da eher für "Serientuning". Aber nach Coupe wäre auch RS2 meine 2te Wahl ;)

Heyho,

Bei dem was du so schreibst würd ich ihn wohl auch verkaufen bei 700? Gewinn. Ich gucke fast täglich in die großen Inet-Auto-Börsen(Morgens mitm ersten Kaffe bissl stöbern immer^^) und muss sagen das einzige was ich in letzter Zeit gefunden habe wo ich sagen würde: kauf ich sofort, waren Competitions..

Glaube die 80er Marktlage ist seit der Abwrackprämie ziemlich schlecht geworden an guten 80ern, oder täusche ich mich? Vor allem im Norden sind sie rar gesät =/

Ist zwar bissl OT, muss jetz aber auch mal was zu den Boxen im Fond sagen:

Also ich hatte damals hinten Boxen in den Türpappen in meinem B4, waren Blaupunkt. Hab da nix verstärkt oder so, nur ne andere Abdeckung drauf, da diese Future-Design-BP-Abdeckung nicht so ganz zu meinen Dunkelblauen Türpappen passen wollte. Vorne habe ich LS im Amaturenbrett getauscht, beides ganz normal übers Autoradio angeschlossen. Der Klang war nichts für Audiofetischisten, aber den Vergleich mit der Serienausstattung aus einem Golf IV musste ich auch net scheuen und das Seriensystem ist garnicht so schlecht. Ob wir dann zu 4t oder zu 2t oder nur ich unterwegs war(en), ich war damit ganz zufrieden und die Mitfahrer auch.

Nur um mal was positives zu Boxen im Fond zu sagen^^

Also mir hat der Sound gereicht, aber vllt ist man mit 18 auch noch net so anspruchsvoll...

Grüße

Das ist ja alles schön und gut, in Filmen wie F&F mit coolen Sprüchen wie "Zu früh!" und auf der 1/4 Meile macht das ja auch Sinn. Aber wenn das ganze Straßentauglich wäre zu einem moderaten Preis, man stelle sich das mal vor: 75PS Plastikbomber Golf 3 mit NOS auf einer vielbefahrenen Landstraße mit einem 18 Jährigen Fahrer am Steuer... :pillepalle: Und dann treten die auchnoch im Rudel auf, also ich will da nicht in der Nähe sein. Ohne hier Vorurteile bedienen zu wollen, ich glaube die Unfälle bei den 18-26 Jährigen würde steigen.

Klar ich hätte auch nichts dagegen mal mit NOS auf nem alten Flugplatz rumzuspielen, aber net im normalen Straßenverkehr.

Grüße

Danke ;) Ja ich weiß, aber ein 1,8T A3 ist eben kein B4 bzw T89 Coupe! Hab mich bis jetz im Netz ein wenig schlau gelesen und demnächst sollte auch die passende Lektüre zu dem Thema eintreffen. Um vorher schonmal die Umbaubasis zu klären und den preislichen Rahmen zu legen bin ich ja auch hier ;) Bis jetz wuselt mir folgendes durch den Kopf:

1) ABK -> 16V? Noch nichts zu einem Umbau gefunden und ob nicht doch ein Competition Motortausch die einfache Lösung wäre...

2) Gleich nen Competiton kaufen. Dürfte sich mit einem maximalen Rahmen von 2,0 - 2,5 Tausend eher schwer gestalten.

3)NG und dann Ansaugtrakt+ZKopf bearbeiten, Auspuff dann natürlich auch.

4)V6 kaufen, größtenteils Serie lassen ggf anfallende Reperaturen machen.

Was davon machbar ist, na schaun ma mal. Werde mal weiterlesen und die Tage mal die Experten hier befragen^^