Beiträge von phili3z

FETT -> Rechtschreibfehler

Durchgestrichen -> Weg damit

Unterstrichen -> Umformulieren

Hab nochn paar kleine Sachen geändert. Aber auch in deinem Schreiben wird alles deutlich.. wenndes nochnet abgeschickt hast kannst das ja übernehmen ;)

Grüße ;)

Hey,

Bin zwar kein Meister in dem Fach, aber folgendes:

Zitat

Kaufvertrag keine Teilemängelhaftung

-> Schonmal sehr gut, sollte euch davon befreien die Werkstattrechnung bezahlen zu müssen.

Private Ebay Auktionen haben ja immer drunter stehen: Keine Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht etc. pp. Ich hoffe ihr hattet solch eine Klausel bei Ebay mit drin und könnt das auch beweisen, durch Screenys oder fordet von Ebay eine offiziele und von Ebay "beglaubigte" Kopie der Auktion an.

Wenn das alles der Fall ist, kann die Frau oder ihr Mann euch garnichts. Sollte das ganze zu einer Anzeige kommen, nehmt euch nen Anwalt, verhandelt wird das ganze wohl eh nicht, ihr seid soweit ich das rauslesen kann im Recht, die Anwaltskosten werden dann wahrscheinlich auch von dem Ehepaar getragen werden müssen. Wenn die bei euch ankommt, bleib sachlich, erkläre ihr das in Ruhe und weiße Sie dezent auf die Mehrkosten einer Anzeige für Sie hin. Ich glaube kaum das sie das auf sich nehmen wird und wenn doch, siehe oben.

Generell würde ich eine ordentliche Email zurückschicken und ihr das erläutern, alles was danach kommt nicht mehr beachten. Also nicht auf eine große Diskussion einlassen.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen ;)

?: Achja, weiße sie auch daraufhin, sofern du noch so eine "Abschlussemail" verfasst, das alle weiteren elektronischen und klassischen Anschreiben von deiner/eurer Seite aus ignoriert werden, da der Sachverhalt klar ist.

Jap istn Reihen 6 Zylinder ..