Beiträge von Bernhard1986

    Hallo Leute,



    Nach langer suche hab ich den Fehler gefunden. Und zwar ist die Tausch ZV-Pumpe ebenfalls defekt.


    Bei beider vorhandenen Pumpen sind die Platinen kaputt eine schalten den Strom nicht durch die zweite schaltet nicht ab.


    Werde das Fahrzeug aber nun wahrscheinlich schlachten oder als ganzes verkaufen mal sehn.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hecklappen-Kabelbaum dürfte es auch nicht sein.


    Hab die Stecker abgezogen aber keine Reaktion auf die ZV.


    Ja betroffen ist ne Limo hatte die Rückbank erst unlängst heraussen habe aber keine Verriegelung.


    Das irritierende ist das die ZV-Einheit zwar klickt also den Befehl bekommt aber die Pumpe nicht anläuft.


    Werde am Wochenende mal die kabelbäume der Türen durchmessen ob irgendwo ein Kabelbruch vorhanden ist bzw auch den des
    Tankdeckels. Irgendwo muss da ja ein Fehler sein :dash:

    Das mit den drei Stellungen ist mir klar ;)


    Wie oben beschrieben schaltet das Innenraum licht in der Tür offen/zu Stellung, nur wenn ich die Verkabelung zu den türkontakten direkt auf Masse Brücke.


    Sobald ich den Schalter für den türkontakt wieder einbauen ist keine Reaktion auf eine geöffnete Tür. Nehme an das es ein kontaktfehler der Schalter ist.


    Dann muss ich wohl oder übel den Kabelbaum der Heckklappe tauschen den vom Vorbesitzer wurde der ziemlich erledigt.


    Dachte das er alles Türen bis auf die Heckklappen verriegelt.

    Das mit dem Schalter der Innenraum Beleuchtung und die Sicherungen kann ich ausschließen.


    Wenn ich das Masse Brücke funktioniert die Leuchte.


    Die Türkontakte schalten ja die Masse von den Verschraubungen nehm ich mal an.
    Werde diese mal säubern dann sollte das passen.


    Das wird so sein das das zweite Kabel auf der Fahrerseite für den Summer ist. Summer funktionierte ganze Zeit.


    Heckklappen Kabelbaum wäre möglich da hat der Vorbesitzer schon rum gefummelt. Aber deswegen sollte die ZV ja trotzdem schließen bis auf die
    Heckklappe oder?

    Ok danke. Dachte nur weil der Schalter wie auf der Fahrerseite zwei Anschlüsse hat. Und hinten nur einen



    Komischer Weise geht bei keiner Tür die Innenraum Beleuchtung an.


    Im Prinzip läuft ja nur Masse hab mal alle abgesteckt und trotzdem schaltet die ZV Pumpe nicht.


    Werde mal die Batterie erneuern da sie sowieso schon älter ist und nach noch mal probieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    Habe mich heute mit den türkontakten gespielt könnte sein das diese Defekt sind.


    Wenn ich die Türen öffne leuchtet das Innenraum licht nicht. Vielleicht habe ich auch Probleme mit den Kabeln.


    Habe auf den hinteren Türen ein Kabel pro türkontakt und vorne Beifahrerseite 1 Kabel. Fahrerseite 2 Kabel.


    Stimmt das so mir kommt vor wenn auf der Beifahrerseite ein Kabel fehlt.


    Vielleicht hat jemand von euch nen Schaltplan werde am Wochenende genauer nachsehen da man jetzt nicht mehr viel sieht ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung.


    Ich dachte das meine Pumpe im Eimer wäre, hab heute eine andere bekommen angesteckt aber trotzdem keine Funktion.


    Die Pumpe macht einen kurzen Klick, bei jedem auf und versperrversuch aber mehr dann auch nicht, Türen und Heckklappe bleibt
    Unverändert


    Was könnte das sein?


    Mit freundlichen Grüßen

    Heute hab ich mal nen neuen Schalter getestet funktioniert leider auch nicht.


    Somit folgendendes Problem beim nebelschlussleuchten Schalter funktionieren Nebelscheinwerfer und Schlusslicht.


    Schalter für Nebelscheinwerfer weiter ohne Funktion. Werd am Samstag mal alles zerlegen und den Kabelbaum durchmessen.


    Hat jemand nen tipp ob die an einer Stelle öfters mal knicken oder brechen?


    Lg

    Hallo Leute,


    mir ist heute aufgefallen sobald ich meine Nebelscheinwerfer einschalte leuchtet die Nebelschlussleuchte automatisch mit, am Schalter der Nebelschlussleuchte leuchtet diese aber nicht auf.
    Kann die Nebelschlussleuchte auch nicht seperat einschalten.


    Habe den Kabelbaum schon gecheckt aber nichts gefunden?


    Hatte von euch schon mal jemand dieses Problem bzw. weiß jemand wie ich es beheben kann?
    :sdanke:


    Lg