Beiträge von toto064

    Ok so dann will ich mich auch mal wieder zu wort melden habe bis jetzt auch jeden tag reingeschaut .hallo meister eder na es war kein tausckopf,sondern der vorhanden wurde überarbeitet und einige ventile ausgetauscht.welche es genau waren müsste ich mich nochmal erkundigen.na momentan bin ich dabei mit einem user zu verhandeln der einen motor hat. laut aussage hat der motor 220 000 km runter und im nov letzten jahres wurde zahnriemen und kopfdichtung gewechselt.
    Weiss denn jemand zufällig wie schwer der motor ungefähr ist und was es bei ups kostet den motor ca 600 km zu verschicken?
    Die diskussion wurde ja bis jetzt sehr kontrovers geführt,was ja auch zu erwarten war.Es ist wie bei den Ärzten ,5 verschiedene Ärzte, 10 meinungen.
    Ich denke mal ich werde den austauschmotor nehmen dann in aller ruhe meine jetzigen nochmal auseinandernehmen.vielleicht finde ich ja dann die ursache warum der kolben oben anklopft.
    Also Zusammengefasst habe ich folgende möglichkeiten für die schadhaften pleuellager rausgelesen
    1. späne im motrraum
    2. mangelhafter öldruck
    3.hoher druck auf kolben durch späne oder metallteile,dadurch
    4.kurbelwelle verformt.
    Sehe ich dass so richtig,oder hat noch jemand eine andere idee?
    Also werde ich wohl doch einen at motor wie oben beschrieben nehmen.
    Damit werde ich euch denn demnächst "nerven ",das aber in einem neuen thread
    ok bis dann toto

    :( Na ihr macht mir ja alle Mut :pillepalle: .Also im endeffekt wäre es das beste einen austauschmotor einzubauen.
    Was haltet ihr von der Möglichkeit nur den block zu tauschen und den kopf mit den neuen ventilen weiterzuverwenden? das würde ich in einer werkstatt machen lassen :?:

    Na mit den lagerschalen tauschen war erstmal ein versuch ,der ging daneben.ok
    Nur mir ist da noch etwas anderes eingefallen und zwar ich bin davon ausgegangen,das der mechaniker der mir den zahnriemen gemacht hat anschliessend auch das öl gewechselt hat.Das auto wurde mir gebracht und ich hab auch nich mehr extra nachgefragt.Nur so wie das öl aussah als ich es abgelassen hab is das wohl nicht erfolgt
    Ist es möglich das dies die ursache von dem 1.pleuellagerschaden ist?
    Wenn die ölpumpe nicht genügend druck aufbaut müssten dann nicht alle kolben spiel haben und klappern?
    Das mit der kw schleifen und übergrosse schalen wurde mir auch schon vorgeschlagen aber das nimmt sich auch vom preis nix.ich glaub ich werde wohl den block tauschen lassen da wird gleich die zk dichtung wieder neu gemacht und da sind hoffentlich keine späne drin und da is dann auch ne rechnung bei zweck reklamation.
    @ Klein heribert, :lol: haue hab ich schon genug bekommen :fie: ...............lol

    Danke für die schnelle antwort.
    na hab natürlich die schalen für alle 4 zylinder gewechselt.aber wie gesagt,is halt der 4. der sich meldet.
    also wenn ich at maschine nehmen sollte hatte ich sowieso vor entsprechend abzudichten und zahnriemen und natürlich auch die keil und rippenriemen zu wechseln damit ich da auf sicherer seite bin.

    Hallo liebe Leute.
    Ich habe folgendes problem mit meine audi B4 2,0 ABK motor mit 115 ps, automatik vor ca.8000 km fahrleistung ist mir während der fahrt leider der zahnriemen gerissen. ;( Allerdings muss ich dazu sagen das es eigene dummheit war weil ich es immer wieder hinausgezögert hab :dash: .Bitte haut nich gleich alle zu :lol: denn ich hb schon genug lehrgeld bezahlt :huh: sprich,600 euro für reparatur denn es mussten auch einige ventile gewechselt werden.Na wir war en froh das das auto wieder fuhr und freuten uns darüber l :D leider ;( hielt die freude nur wie schon gesagt ca. 8000 km als es auf der bahn anfing zu klackern. :fie: .wir sind dann noch ca 20 km vorsichtig zum ziel gefahren.und waren erstmal total ratlos :pillepalle: .Durch nachfragen und stöbern in foren kamen wir der ursache auf den grund und zwar das pleullager vom4.zylinder.also ölwanne ab defekte schale (war schön dünn wie ne cd und an einer seite aufgebördelt)ausgebaut neue schalen eingebaut logischerweise neues öl und filter eingebaut alles zusammen gebaut und es war ruhe.......leider nicht lange.das war vor 3 wochen und bin nicht mal auf der bahn gewesen.Jedenfalls das klackern kam wieder und erst ganz leise und dann wurde es wieder lauter.Ich gene mal davon aus das die lagerschle wieder genauso aussieht. :blackeye:
    Nun meine Frage an euch.kann das mit dem reissen vom zahnriemen zusammenhängen und wenn warum konnte ich noch 8000km fahren? Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es und welche wäre die sinnvollste?
    ich hab bis jetzt folgernde möglichkeit:1.austauschmotor 400 euro plus 250 euro einbau obwohl ich das schon am überlegen bin das selbst zu machen .
    2. habe eine werkstatt gefunden die nur den block tauscht und das würde ca 400-500 euro kosten
    3.ein anderer audi mit 90 ps für 650 euro allerdings weis ich nicht was noch gemacht werden muss
    Kennt ihr noch andere alternativen? Eigentlich möchte ich den wagen nich aufgeben,weil ich weiss was ich an dem auto hab :fie:
    Jetzt seit ihr dran ich hoffe auf viele gute tipps 8)

    Hallo na dann wünsche ich dir viel spass mit deinem schönen auto hab auch einen 2,ol 115 ps.
    Wenn ich dir noch einen guten tip geben darf, achte auf den zahnriemen,denn ich hab den fehler gemacht das zu lange herauszuzögern die folgen werde ich gleich in einem anderen thema berichten ansonsten allzeit gute fahrt :thumbup: :thumbup: