Hallö!
Ohne dir jetzt mit Schaltplänen dienen zu können, kann ich dir den Tipp geben,
die Leitungen im Heckklappenkabelbaum mal zu überprüfen.
Suche hier im Forum mal danach! Es wurde schon einiges darüber geschrieben.
Greets
Beiträge von thaler32
-
-
auf alle fälle ein C4.
Genau -
ganz gut zu erkennen am Aussenspiegel.
Der sitzt nämlich nicht auf der Tür. Sondern, wie hier in dem Fall, neben der Scheibe.Greets
-
ne wurde ja denn auch gesagt, aber einer hatte Interesse bzw von dem ein Kollege, und eig wollt ich dem noch antworten bzw mich trz allgemein für die Antworten bedanken, aber scheinbar issis nich mehr üblich... oder die Mods haben schlechte Laune weil heut Montag is...
Na warte, wenn ich den erwische

Im falschen Bereich posten und dann auch noch meckern
Gehört ja wohl eher in den Talk-Bereich oder ist das hier neuerdings ein Golf-Forum?
Sowas artet eh immer in eine Talkrunde aus und hat mit Technik gar nichts mehr zu tun.
Teileanfragen und -Angebote gehören in den Marktplatz.
Und sowas klärt man dann eh per PN.
Und bedankt hast du dich doch, indem du den Button angeklickt hast.Greets
-
...
Es können Fahrzeuge unter einer S2-VIN laufen, unter einer Prototypen-VIN, über eine VIN der RS2-Kombi´s.
...Wobei ich anmerken möchte, daß der S2 keine besondere FIN (Fahrzeug-Identifizierungs-Nummer) hat.
Jeder S2 hat im Schein auch nur Typ89 oder B4 stehen und die FIN ist gleich, wie bei allen anderen Coupes/Avants/Limos auch.
Z.B. WAUZZZ8CZRA000123 (<- da weiß man jetzt auch nicht, ob es ein B4 Avant mit ABY oder ABK Motor ist).Greets
-
Hallo!
Soweit ich weiß ist die Befestigung der el. Sitze am Fahrzeuboden anders, als bei den manuell längs verstellbaren, wozu die RS2-Sitze ja auch gehören.Greets
-
Und wenn ich mit drauf bin???
Männer/autokalender mädel mit bei....

Am besten 12 mal für jeden Monat + Titelbild

Greets

-
2.0 Coupe leicht bergab 220 laut Tacho und weiter geht der Tacho ja auch nicht
Das ist ja blöd mit dem Tachoendwert!
Da hilft dann wohl nur, nen anderen Tacho einzubauen, der weiter geht
Habe aber das gleiche Problem mit meinem Cabriotacho.
Der geht so eben bis 260. Angegeben ist das Cab mit ca.
196km/h 
Greets
-
Aber einen gewissen Einfluss auf die Temperatur muß der Fahrtwind doch schon haben.
Denn sonst wären Kühler nutzlos
-
Hallo!
Die beiden schwarzen Leitungen mit den Ringkabelschuhen gehören zum Kühlerlüfter
und werden auf der Widerstandsplatte verschraubt, die man im Hintergrund sieht.
Und den Außentemperaturfühler eventuell etwas aus dem Fahrtwind raus montieren, damit er keine falschen Werte liefert.
Greets -
Scheiß Wetter!
-
...
Schaue mal ob dein Kühler überhaupt über die Ausgänge für diesen Zusatzwasserkühler verfügt. Vllt. wurde mal der Kühler, wegen einer Leckage o.Ä, getauscht & einfach nur der normale Kühler genommen. Denn dieser besitzt die Ausgänge für den Zusatzwasserkühler nicht!
...Hallo!
Befinden sich die zusätzlichen Anschlüsse für den Zusatzwasserkühler denn am Hauptkühler?
Ich meine, daß lediglich die Wasserschläuche anders sind und eben einen zusätzlichen Abzweig haben.Zu den Spiegeln:
Hört sich wirklich nach defekten Zahnrädern oder Plastikstangen der Spiegelverstelleinheit an.
Zwei neue Verstellmotoren einbauen und dann sollte es wieder klappen.Greets
-
Hallo!
Die Lordosenverstellung konnte man auch für die Audi-Rückenlehnen ordern. Gehörte zur Mehrausstattung.
Neue Sitzpolster sind bestimmt die beste Lösung. Allerdings eben auch sehr kostenintensiv.
Zumal der Bezug runter und anschließend wieder ordentlich drauf muß.
Vielleicht lohnt sich ja auch der Kauf eines identischen Fahrersitzes, der eins zu eins getauscht werden kann.
Doch meist sind die Außenlehnen vom Ein- und Aussteigen schon stark zerschlissen.
Einige sind auch hingegangen und haben die Sitzflächen von Fahrer- und Beifahrersitz getauscht.
Greets -
Wichtig bei der Lösung: Die Schrauben nicht zu lang wählen!
Nicht das sonst die Beschwerde kommt, der Audi erreicht seine V-max nicht mehr
Anderer Vorschlag: Umbau auf TT-Pedale
-
Ich denke, Lexi fragt deshalb, weil es im 92er B4 kein Delta gegeben hatte.
Das Top-Gerät, welches man laut Sonderausstattungskatalog dazu ordern konnte, war das Gamma CC (Ausstattungscode: AD). -
@ Horsty:
Zitat: "der scheibenrahmen von limo und avant an der hinteren tür ist auf jeden fall unterschiedlich."Nö, die Rahmen sind bei Limo und Avant gleich !
Hallo
Ich mußte leider die Erfahrung machen, daß der Scheibenrahmen von einer 92er B4 Limo
nicht so ohne weiteres mit einer 94er Avanttür harmonierte.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen
Greets
-
flo!
Es gibt auch B4 Limos mit el. Außenspiegeln und manuellen Fensterhebern.
Die Teile für den Umbau hast du bereits soweit aufgelistet.
Am besten schaustdu auf dem Schrottplatz mal nach einem Modell mit2 kompletten el. verst. Außenspiegeln inkl. Kabelbaum,
Steckern und Spiegelverstellschalter, inkl. Blende.
Der el. Anschluß ist für jemanden mit etwas Schraubererfahrung mittelschwer, behaupte ich jetzt mal.Greets
-
Der Competition war ab Werk mit dem Audi-Sportfahrwerk (1BE) ausgestattet.
Was laut Fahrzeugschein eine Tieferlegung von 20mm gegenüber dem "normalen" Fahrwerk ausmacht.
Ich habe mit Sachs Advantage ganz gute Erfahrungen gemacht.
Weiß jetzt aber nicht, ob es die Dämpfer auch für Quattro mit Sportfahrwerk gibt.Greets
-
bitte haut mich nicht, aber wann genau findet das treffen statt? finde den thread nicht

Hier steht der Termin im ersten Beitrag.
-
-
Alles anzeigen
Also vom Elektrotechnischen her müsste das kein Problem sein.
Der Kontakt müsste ja ein Anschlusskabel mit 2 Kontakten haben, das heißt
wenn du auf einen deine 12V Bordspannung gibst und an den anderen deine Gewünschte
LED mit einem Entsprechendem Vorwiederstand und das Ganze dann auf Masse
legst sollte das klappen.Um das ganze auf die Spitze zu Treiben könntest du dir ein beliebiges Autocheck system
besorgen, vorzugsweise von Audi, denn wenn ich mich recht entsinnen tu machen die nichts
anderes nur mit einer schöneren Anzeige.
Aber bei sowas drauf achten das du kein Autocheck system kaufst was schon auf CAN Bus
basiert und ein Kabelplan/Anschlusplan dazu wäre auch von vorteilMFG
Hallo Joern23!
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.
Aber mache ich da nicht einen satten Kurzschluss, wenn ich auf einen Kontakt 12V Spannung anlege?
Die "Verschleißanzeige" ist doch im Prinzip nichts anderes als ein Schalter (Schließkontakt),
der bei verschliessenen Belägen über die Bremsscheibe kurzgeschlossen wird und somit den Stromkreis schließt.
Dazu würde sich aber auf jeden Fall anbieten, die Masse zu schalten, statt den 12V.
Und warum sollte man ein Canbus fähiges Checksystem verwenden. Sehe darin den Grund noch nicht.Greets