Beiträge von Schorsch

Servus und Hallo!

Hab da mal eine kurze Frage... Mein Vater fährt einen B4 mit Trommeln an der HA und ich habe mir jetzt einen zugelegt der an der HA Scheibenbremsen hat. Meiner ist von ´94 und der meines Vaters ist von ´92. Wurde das dann komplett umgestellt?

Grüße, Georg

Servus und hallo!

Aud den originalen Speedline-Felgen des B4 sind ja 195/65 R15 oder 205/60 R15 drauf... Meine Frage ist jetzt ob es für 215/55 R15 ne Freigabe gibt bzw. ob man die montieren darf. Find die originalen Felgen eigentlich richtig schick... muss nur ein bissl Gummi runter :phat:

Grüße, Georg

Ja richtig... viele fahren Golf oder so (bin ich ja vorher auch :D )... In unserem Alter sind´s echt wenige die einen 80er fahren... wobei der eigentlich viel besser ist als ein Golf (meiner Meinung nach). Viel größer, nicht ganz so viel Plastik und eigentlich kein Rost. Vom Preis her kann man den auch günstiger schießen.

Grüße, Georg

Hallo zusammen!

Ja, oben steht´s ja schon? Würde gern mal ein Bild vom B4 mit 16 Zöller sehen. Wäre schön wenn der auch gleichzeitig schon eine Tieferlegung von 40/40 hätte. :phat: Hat jemand ein Bild? Kann mir die Dimensionen leider noch nicht so genau vorstellen...

Grüße, Georg

Ich habe da noch mal kurz ne Frage... Irgendwie kann ich nur in der Vorstellungsecke Themen erstellen. Wie kann ich das auch in anderen "Ordnern"?

Grüße, Georg

Servus und Hallo an alle!

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Georg, bin 21 Jahre alt und habe mir heute meinen ersten Audi 80 (B4) zugelegt. Ich bin gelernter Industriekaufmann (seit Juni) und beginne im August meine 2. Lehre als Kfz-Mechatroniker (Selbstverständlich bei VW/Audi).

Bisherige Auto-Karriere:

- VW Golf 3 GT 1.8 Liter - 90 PS blau metallic von ´92 (Musste weg, weil viele Verschleißteile bei einer Laufleistung von 258.000 km erneuert werden mussten z.B. komplette Bremsanlage (wirklich komplett!), komplette Abgasanlage, Reifen alle blank, Stoßdämpfer auf etc.)

- VW Golf 3 GL 1.8 Liter - 75 PS AUTOMATIC grün metallic von ´95 (bemerkenswert viel Rost, bemerkenswert viele Reparaturen und frist erstaunlich viel Sprit für so wenig Leistung ~11,5 Liter) Vieles habe ich am Auto selber gemacht, aber ich bin es Leid genau zu wissen was ich als nächstes reparieren muss nachdem ich ein anderes Teil instandgesetzt habe.

Nun bin ich Besitzer eines Audi 80 B4. Hier ein paar Angaben:

dunkel-blau metallic, 156.000km, EZ ´94, 2 Liter - 90 PS, el. Fensterheber, el. Schiebedach, el. Außenspiegel, 2x Airbag, ABS, ZV, Servo, originale Audi 80 Alu-Felgen, aber weiß lackiert

Geplante Umbauten: tiefer (Sportfahrwerk) ~40mm, schicke 17´ Alu´s und einen dezenten Auspuff

Jo, das wars eigentlich... Bilder muss ich noch vom Auto machen. Sobald ich die habe, werde ich sie reinstellen.

Grüße, Georg