Beiträge von Der neue Schrauber

    Dake erstmal, an die jenigen die mir mit Rat und Wissen geholfen haben :thumbup:


    Der Kühlerumbau hat dadurch ganz gut geklappt. :D Beim Entlüften habe ich mir auch alle Mühe gegeben und hoffe das ich alle Luft heraus bekommen habe. :whistling:


    Jetzt habe ich auch das Problem, das es aud dem Auspuff weiß Qualmt und zwar immer dann, wenn er gestanden hat, auch nur kurz. Ich habe schon im Forum nachgelesen, das es sich um Kondenswasser handeln kann. Der Umbau war aber nötig, weil der Stutzen für den großen Schlauch oben abgebrochen war und ich dadurch viel Wasser verloren habe. Ich bin auch gleich rechts ran gefahren, wie viel Wasser er genau verloren hat :?: :?: Der ADAC war da und hat´s mir soweit repariert, das ich nach hause konnte, doch dann hat wieder Wasser gefehlt. Ich weiß nur, er hat so c.a. 3,5 l Wasser und ungefähr 3/4 l Glükol nachgeschüttet. Ich selber habe aber beim Wechsel vom Kühler c.a. 7l gebraucht. Wass kann ich noch tun ausser auf´s Wasser zu achten, oder kann es auch sein das es mir doch die Zylinderkopfdichtung angegriffen hat :?: Übrigens ist er warm und ich stehe qualmt er nicht und der Motor läuft auch ganz ruhig.


    Ich fahre einen 80 B4 2.0 mit 90 PS.


    Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen :thumbup:


    Es grüßt euch


    Andi :D

    8o Hey seid Ihr schnell hier :thumbup:


    Eine Frage habe ich da noch: Wenn ich ihn anlasse, leuchtet kurz ABS,ist aus, auf......ist das dann an, wenn der Motor läuft, oder muss ich das dann anschalten?


    Wenn ja WO :?: :fie:


    Noch mal´s Dank an euch :sdanke:


    Andi :crazy:

    Moin, ich bin der Neue ;) und habe da auch gleich ein paar Fragen :rolleyes:


    Ich habe gehört, das der Audi B4 Bj. 1993 schon verzinkt sein soll. Stimmt das? ?(


    Und ....... wie baut man den Kühler, am einfachsten um :?: :?: :?:


    Ich bedanke mich schon mal :D


    L.G. An´s ganze Forum :pleasantry: Andi :thumbup: