klang richtig gut
Na da sind wir uns einig, so kann man richtig schön vom 5-Zylinder-Sound profitieren
klang richtig gut
Na da sind wir uns einig, so kann man richtig schön vom 5-Zylinder-Sound profitieren
Vielen Dank für all die Antworten! Sobald ich den Wagen irgendwo aufgebockt bekomme, sag ich bescheid was tatsächlich los war
Hallo an alle,
bei meinem NG ist neulich etwas merkwürdiges passiert. Ich fuhr ganz normal in der Stadt, bis ich an einer Ampel ein bisschen Gas gegeben habe. Der Wagen wurde dann auf einmal so laut und es hat nach Abgasen gerochen, wie als wenn das Mittelrohr sich vom Hosenrohr getrennt hätte... Nach ein paar weiteren Minuten fahrt war es dann wieder normal, wie als wenn nichts gewesen wäre. Ich dachte es hätte sich irgendwie Eis im Auspuff gesammelt, bis es heute wieder passiert ist, und Eis konnte es bei den warmen Temperaturen nicht sein...
Ich denke, dass es vielleicht an dem Kat liegt, aber ihr könnt mir da hoffentlich weitere Auskunft geben!
Viele Grüße,
Vincent
Es war meine erste (und letzte) Erfahrung dort... Ich wollte mir nicht extra einen Öldruckmesser kaufen... Nächstes mal weiss ich bescheid!
ATU halt... und dann haben sie mir noch 45 Euro abgezockt... man lernt immer dazu, was?
Ich sage dir bescheid wenn ich das nächste mal eine weitere Strecke fahre, ob sie noch angeht. Sie hat in letzter Zeit aber nur noch ab und zu geflackert.
Ach wie schön leicht es manchmal sein kann... Der Stecker war fast ab! Da wär ich besser mal vorher drauf gekommen... Danke für die Tipps jedenfalls!
Okay, aber die Leuchte brennt auch im warmen Zustand. Kann ja auch ein Wackelkontakt sein, oder mit der Aussentemperatur bzw. Feuchtigkeit zusammenhängen... Als ich den Wagen eben genommen habe flackerte die Leuchte nur noch ab und zu auf.
Habe gerade Öldruck messen lassen, und dieser ist wohl zu stark (4 bar anstatt 1,5 wurde mir gesagt).
Danke für die Info. Zusatzinstrumente habe ich aber leider keine.
Hallo an alle,
bei meinem NG brennt die Ölleuchte! Der Ölstand ist jedoch okay, und es ist kein komisches Geräusch zu hören. Si leuchtet 3 Sekunden nach Motorstart auf und geht ab und zu wieder aus, aber nur für kurze Zeit.
Hat vielleicht jemand eine Idee voran das liegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort!
Vincent
Hallo an alle,
ich bin ganz neu hier und wohne zurzeit in Würzburg. Ich besitze jetzt seit 3 Monaten einen schönen B4 2.3 E von 1992. Er stand jahrelang bei einem Karossier und diente als Teilespender. Zu Anfang schien er ganz gut zu laufen, aber jetzt hat er irgendwie keine Lesitung mehr... Also gespürte 75 PS! Er dreht maximal mit Mühe und Not bis 4000 u/Min und erreicht nur 160 mit Wind im Rücken...
Folgende Teile die in Frage kommen könnten habe ich schon gewechselt:
Zündverteilerkappe
Zündkerzen
Obere Kühlmitteltemeratur-Sonde
Lambdasonde
Nun weiss ich nicht mehr weiter... Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße,
Vincent