Beiträge von 80er-Aigi

So , funken ist einmal da und einmal nicht , wegfahrsperre beim bj 1993 ist fraglich , ich weiß es nicht !
    Zündschloss schliebe ich aus , hab 2 schlüssel probiert , problem blieb weiterhin , kann ich mir drehzahlgeber usw.. auch ausmessen ?!

Danke Community :D !!

So , heute um 5 uhr morgens sprang er wie gewohnt an , ab zur arbeit :D

Nach der arbeit wieder rein ins auto und will starten ... UHH , tut sich wieder nix , nach ca.8 mal zündung ein/aus sprang er wieder an , läuft wie gewohnt ... zuhause abgestellt , 5 min gewartet , nun ging er wieder ohne probleme zu starten ... ich glaube das mein audi einfach zum faultier wird .. einmal will er einmal nicht ^^

Skyfire , Ich werde deine aufgelisteten punkte mal prüfen !! :D

Danke euch !!

So , er wollte wieder anspringen , beim letzten versuch vorm aufgeben .. gleich ab in die garage und vorher noch vollgetankt , bei seinen spinnerein war ich auf reserve !!
    Glaub aber nicht das es daran gelegen hatt !

Nun läuft er einwandfrei , springt an wie wenn nichts wäre .. ich kanns mir nicht erklären wieso er nun läuft ... morgen früh gehts wieder ab zur arbeit , werde euch am Nachmittag bericht erstatten ob er nun wieder permanent treu bleibt oder ob es morgen wieder zu den spinnerein kommt !! :D

Danke euch :D

Danke erstmal für eure schnelle antwort !! :D

So hab ihn nun gestartet , beim ersten mal wie wir ihn starteten , einwandfrei gelaufen , nach 15 min stellten wir in ab und versuchten es nocheinmal , und da wieder das problem , KEIN anspringen mehr , durchgemessen haben wir noch nichts , zuerst schleppen wir ihn nachhause , da habe ich meine garage und werzeug zur verfügung !!

Aber warum lief er kurz und nach erneutem starten tut sich garnix .. ich werd grad nichtmehr schlau , wir holen ihn mal nachhause !!

Danke euch !!! :D

Edit: Kerzen sind neu (ca.500km drauf) zündkabel auch neu , also kanns nur das Schaltgerät sein was zündung betrifft oder die verteiler , was ich aber nicht gleuben kann , da ich 3 verteiler habe und nicht alle 3 zur gleichen zeit den löfel abgeben !!

Mahlzeit Community !

Gestern ist mir was extrem unnötiges passiert , ein kollege ruft an um sich mit mir auf ein Saftl zu treffen , ich natürlich gleich in den quattro und ab zur bar .
    Ich fuhr zum parkplatz , stellte ihn wie immer ab , 2 stunden später will ich nach hause fahren und DANN macht mein audi NICHTS mehr , er dreht beim startversuch wie gewöhnlich , aber er springt nicht an , nichtmal mit Anrollen lassen ... :golly:

Was kann das sein , vorher fuhr ich gemütlich zur bar , stellte ab , nach 2 stunden will ich wegfahren , aber dann will er nicht mehr ?! 8| ?(
    Benzinpumpe geht , hört mann und ist vor 3 wochen NEU reingekommen , hatten auch versucht bremsenreiniger in den ansaugtrakt zu sprühen , erfloglos :((

Nun ich habe das gefühl er gibt keinen funken , habe 3 verteiler wo jeweils 2 zylis drannhängen , also ich glaube das da nichts ist , wäre eine spule hinüber , müsste er jedoch noch immer anspringen , auch wenn er dann nur auf 4 zylis fährt ..

Habt ihr tipps und tricks für mich , da ich ihn heute wieder zum laufen bringen will ?!

Danke euch im voraus :D

Grüße Mathias