Beiträge von Legendarius

    Also zuerst hier eine Anleitung:


    [Anleitung] Schiebedach mit Kurbel auf elektrisch umbauen


    Meines Wissens ist der Motor vom B3/B4 fürs SD baugleich. Kann es dir nicht 100%ig sagen, aber ich will meins auch auf elektrisch umbauen, und da hab ich beim Teilehändler für Audi 80 Teile nachgefragt und der hat gesagt, dass der vom B4 auch reinpasst. (Also ich hab keinen unterschied zwischen meinen B3 und den B4 von meinem Freund feststellen können. Ich hab bei mir auch den Dachhimmel vom B4 nachgerüstet, da meiner durchgehangen ist. )


    Das was du eigentlich nur brauchst ist ein Zündplus welches du dir nach oben legst, und eine andere Abdeckung. Das Minus-Kabel wird am Dach befestigt.
    Die Anleitung, welche ich gefunden hab, sollte eigentlich alles erklären ;)


    Mfg

    Servus,


    also ich hab bei meinem Audi 80 B3 (1.9l Benziner SD) das gleiche Problem gehabt. Bei mir wollte der Motor sobald es unter 0°C geht einfach nicht anspringen. Sobald ich mit der Zündung Gas gegeben hab ist er dann zum Glück angesprungen, bevor die Batterie leer war.
    Einmal als ich dann Starten wollte hab ich meinem Auto "zugehört" ob auch alles mit anspringt. Und siehe da, die Benzinpumpe ist mit der Zündung nicht angegangen. (Bei meinem 80er hört mann wenn ich Zündung einschalt ob Benzin gepumpt wird oder nicht).
    Benzinpumpe hat es nicht sein können, da diese dannach funktioniert.


    Es war das Relais für die Benzinpumpe. Bei meinem war es das Relais mit der 211. Hab dieses ausgetauscht durch ein 215. (211 wurden seit 1990 durch 215 ausgetauscht). Und siehe da, er springt sofort an. Auch bei - 15°C. Ohne Probleme.


    Vielleicht ist es bei dir auch nur das Realais.
    Ach ja, das defekte Ralais hat beim schütteln geschäbert, somit war da irgendwas innen defekt.


    Mfg
    Darius