Beiträge von Bhut

""Hallo,
    ich werde meinen Audi 80 TYP 81 verkaufen weil mir die Zeit fehlt sie so zu pflegen wie es ihr Gebürt. Allerdings bin ich bezüglich des Wertes absolut ahnungslos. Zustand ist 2-3/Nebelscheinwerfer/3 Türer/GL Ausführung/H-Gutachten vorhanden.

Ich weiss nicht wie selten die vorhandene Klimaanlage ist und ob die Wertsteigernd ist.

Wie hoch würdet Ihr sie preislich ansetzen?

Hallo Leute !
    Ich brauch für meinen 1,6 L Audi 80 Erstzulassung 03/1982 dringend nen Krümmer da meiner gerissen ist. Hat jemand ne Idee oder zufällig einen der in Ordnung ist ? Der Motor ist ein YN.

Grüße aus Bielefeld

Hallo liebe Leute !

Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe die ich bezüglich meines "neuen" Autos schon von einigen hier ausm Forum bekommen habe. Es ist alles glatt gegangen mit Motornummer etc . sodaß ich seit dem 28.12.2012 einen feinen 2 Türer Audi 80 Typ 81 mit H-Zulassung fahre. Ein paar kleine Baustellen wie nicht komplett funktionierendem Scheibenwischermotor oder ein paar Lackarbeiten stehen zwar noch an aber das lässt sich alles regeln.

Ich sag mal bis bald und noch ein gesundes 2013

BHUT

Alles andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert!

Hab vorhin nochmal mit dem Besitzer gesprochen und nach Studium der Papiere passt die Schlüsselnummer und das Auto hat somit 86 PS anstatt 75.
    Ich fahre Morgen nochmal hin und vergewisser mich das es wirklich ein YP Motor ist.

Hat jemand zufällig nen Bild wo die ungefähr sitzt? Da ich bisher meist nen Opel Ascona gefahren bin kenn ich mich im Audimotorraum NOCH nicht aus.

Grüße

Der Besitzer spricht von nem YN Motor und als ich ne Vergaserfußdichtung und Wasserpumpe gesucht habe sprachen die Teileverkäufer davon das es ein YP sein müsste.bin davon selbst völlig verunsichert!!!!

Erstzulassung des Waagens war 03/1982 und ich dachte das es dann ein B2 sein müsste. Ich werd mir den Brief zeigen lassen und dann sehen wir weiter.

Haben unterschiedliche motoren nicht automatisch auch unterschiedliche Schlüsselnummern ?

Hallo Sam !

Thanx für die Antwort. Kannst du noch was zu meinen "Sorgen" sagen die ich nach Bearbeitung des ersten Postings geäußert habe?

Grüße

Tach zusammen !

Wo finde ich beim B2 die Motornummer? Ich frage weil mein potentielles neues Auto laut Schlüsselnummer ( 0591-316) 86 PS haben müsste der momentane Besitzer aber sicher ist das es den Orginalmotor mit nur 75 PS hat. Meine Sorge ist das ich bei der H-Zulassung Probleme kriege. Kann die Diskrepanz auch an nem anderen Vergaser liegen und wie ist es dann mit der H-Zulassung?

Grüße aus Bielefeld

Ich zahl 1000 € plus Lackierung,Tüv und H-Gutachten sodaß ich auf 1500 kommen werde. Ist ein guter Preis wie ich finde. Das Auto kommt aus Bielefeld.

Ich hab mich gestern auch schon bei DER URGEWALT angemeldet konnte aber bisher keinen Kontakt zu nem Admi herstellen oder selber im forum posten weil CPUs und Ich uns nicht sonderlich gut verstehen und ich schlicht zu blöd war mich dort zu orientieren. Hoffe das ich heut die Zeit dazu finde :)

Grüße

Ich denke ich werd es mal bei der Urgwalt probieren. Die ebay links sind nett gemeint aber es sind die falschen Zierleisten. Trotzdem THANX

Erik du hast sicher Recht das das H nicht von den Leisten und Lackierung abhängt aber ich möchte nach dem Kauf nicht noch groß suchen müssen sondern hätte das Auto gern als "fertig"

Hallo liebe Leute !

Bis vor einem Monat bin ich noch Opel Ascona gefahren aber das gute Stück hat es endgültig hinter sich. Nun ergibt sich für mich die Möglichkeit nen AUDI 80 B2 Baujahr 82 zu bekommen allerdings fehlt dem ein Stück verchromter Seitenzierleiste was bei der Vorstellung zum H-Gutachten Probleme machen könnte. Hat jemand ne Idee wo ich die herbekomme ?

Wie hoch ist der wohl Wert eines Audi 80 GL BJ.82 2 Türer durchschnittlich einzuschätzen?

Der Motor ist 77000 km gelaufen. Leider muss der Waagen hinten rechts lackiert werden und an der Stelle fehlt die oben erwähnte Zierleiste(Bild 4). Ansonsten ist er in nem ziemlich guten Zustand. Zündung,Bremsen,alle Riemen,Lenkmanschetten und Vergaser sind neu gemacht worden und dem H-Kennzeichen steht außer der Zierleiste und Lackierung nichts weiter im Weg

Ich kleb hier mal ein paar Bilder an und hoffe das mir jemand von Euch weiterhelfen kann.Leider sind die Bilder nicht die Schärfsten aber man kann nen Eindruck gewinnen.

Take care
    BHUT