Beiträge von marcele

Moin, ich wollte mir demnächst neue schlappen zulegen und da die auswahl an Felgen für 4 Löchler eher gering ausfällt, habe ich mich dazu entschlossen, mein cab auf 5 loch umzubauen. Es gab/gibt ja diese bekannten 5loch adapterplatten, hatte aber letztens gehört das diese jetzt nicht mehr zulässig sind.

Wollte euch nun jetzt mal fragen, wo man preislich beim kompletten umbau auf 5 loch liegt und was man alles beachten sollte bzw austauschen muss.
    Vielleich hat ja jmd von euch, erst in letzter Zeit diese umbau getätigt und kann mir da ein paar tipps geben.

Kleine Info nebenbei: Es sollten 18"/19" werden und ich wollte nich den radkasten ziehen.

Danke schonmal im vorraus ;)

Gruß Marcel

Jo bin eben zum Kumpel noch gefahren, der hatte zufällig sich ein Auslesegerät gekauft.
    Das gute ding hat auch glatt 2 sachen gefunden.

1. Hallgeber G40
    2. Geber für Zündzeitpunkt

Wir wollen die Tage jetzt erstmal den Hallgeber an der Nockenwelle tauschen. Das mit der Taschenlampe probieren wir gleich aus, mal schauen obs klappt.
    Der "Geber für Zündzeitpunkt" wurde schon getauscht, wenn es der ist, der an der Kurbelwelle liegt ;)

Moin Leute,
    solangsam verzweifle ich an meiner karre :P Es strahlt die Sonne draußen und ich kann meine Karre net immer bewegen :P
    Ich war deswegen schon in einer Werkstatt, weil mir kein Rat mehr einviel. Ich hab das Problem das ab und zu einfach meine Karre nicht mehr anspringen will, er gurgelt dann einfach nur. Nach gefühlten 15 min springt er dann wieder an. Nächsten Tag wieder das gleiche, er gurgelt, japst dann auch ab und zu und mit glück bekomme ich ihn dann wieder zum laufen.

Es wurden schon diverse Reperaturen durch geführt seitdem ich ihn mir letztes Jahr gekauft habe. Die Zylinderkopfdichtung hats nach 2 Monaten nachdem kauf zerschossen (das geld hab ich vom verkäufer zum glück wieder eingeklagt), neue Bremsen + Scheiben, der Kühlerschlauch ist mir im Winter während der fahrt geplatzt und nun das :P Ich hab das gefühl, es nimmt kein ende mehr....

Naja nun wieder zurück zu meinen eigentlichen Problem. Die Werkstatt hat schon versucht verschiedene Teile zu wechseln, um zu schauen ob es das war. Sie hat die Zündspulen gewechselt, dann lief er paar stunden und dann sprang er wieder nicht mehr an. Dann wurde das Zündmodul gewechselt, das war es jetzt anscheinend auch nicht, da er wieder nach 4 Tagen nicht anspringt. bzw nur ab und zu. Es wurde mit so einer Pistole der Zündfunge gemessen und der scheint ab und zu nicht da zu sein. Die Werkstatt weiß solangsam auch nicht mehr wo sie suchen soll. Ich habe auch nicht unbedingt lust mit dem Auto zur Audi/VW Werkstatt zu fahren um dort richtig schotter liegen zulassen.

Ich hoffe mir kann jmd helfen :(

Zu den Eckdaten:
    Audi Cabrio
    BJ: 94
    Motor: V6
    PS: 150
    KM: 169.000

PS: Es wurden auch vor kurzem noch in der Werkstatt die Scheinwerfer mit getauscht.

Danke schonmal im vorraus.

Ich würde mir gerne dieses Buch/Heft für mein Cab zulegen. Nur weiß ich leider nicht, ob es das Buch für das B4 Modell ist oder ob ich ein anderes nehmen muss. Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen.

Gruß Marcel

okay :D gut zu wissen. da werd ich sofot mal nach schauen ;) ist mein erstes richtiges auto von daher nur geringfügig kenntnisse vorhanden ^^ hatte vorher einen alten 90er golf II mit 55 PS diesel :D hat aber gerade wieder 2 jahre TÜV bekommen ^^

Gerade jetzt im Cab ist es so ein entspanntes crusen :D ich würd automatik nie wieder missen wollen :)
    Naja also es soll wohl violett metallic sein, aber es schimmert in manchen winkeln irgendwie gräulich ^^

Wie gesagt andere puschen müssen noch drauf. Dachte an 17" Tomasson tn5 die find ich eigentlich ganz passend ;)

Ich fahr eh irgendwie auf speichen felgen ab, anstatt die gullideckel ;D

So danke für euren ganzen Kommentare. Ich bin jetzt fündig geworden und habe mir ein Audi Cabrio mit 2,6l geholt. Der gute ist Baujahr 94 und hat 155.000 gelaufen. Fast voll ausstattung und KEIN elk. verdeck :D Hab schon ein Fahrwerk eingebaut und bin noch auf der suche nach netten 17 zollern ;D
    Ich mach die Tage mal ein paar Fotos und werde sie dann mal zeigen ;)

Naja richtig was reißen muss er nicht unbedingt. Hauptsache ich muss nicht 400m vorher versuchen den überholvorgang zu starten. Er sollte schon gut am gas hängen, aber eigentlich wollte ich ihn zum cruisen ;)

Ich schau einfach mal was sich so finden lässt. Dann mach ich es in erster linie vom Gesamteindruck abhängig.

Hallo zusammen,ich bin schon seit geraumer Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem geeigneten Audi Cabrio. Leider ist meine Suche bis dato noch nicht mit Glück bestückt worden. Außerdem habe ich viele Meinungen zu den Motoren bekommen. Jetzt wollte ich euch mal um rat Fragen was ihr davon haltet bzw ob ihr mir davon abraten würdet.

Allgeimein wurde mir geraten ein Cabrio ohne elekt. Verdeck zunehmen, dass Steuergerät soll wohl oft eine Macke haben.

2,3l
    Sehr durchzugsstark, so gut wie unkapputbar, günstiger in der Versicherung und verbraucht nicht soviel.

2,6l
    Spirtschlucker, Ölschlucker, larme Mühle für den Sprit verbrauch und oft Probleme mit der Kopfdichtung

Jetzt spricht ja quasi alles für den 2,3l Motor aber der wurde ja glaub ich nur bis 94 gebaut und hat daher ja schon gut was auf dem Puckel. Das gegenteil ist ja beim 2,6l der Fall.

Vielleicht habt ihr ja paar gute Erfahrungen sammeln können und könnt mir bei der entscheidung einwenig weiterhelfen.