Beiträge von Serenity1988

Naja nach den ganzen Jahren die unsere Autos nun schon auf der Erde weilen, ist es ja normal das hier und mal was porös und rissig wird.
    Ist zwar nervig aber is nunmal so.
    Mir ist Mittwoch abend ne Feder im Türschloss gebrochen und die Tür ließ sich nichtmehr schliessen, mal eben 51€ für türschloß :sshithappens:
    Jetzt hab ich Freitag natürlich vergessen mir die dichtmasse die ich benutz hab aufzuschreiben aber das wird Montag nachgeholt.

Alles gut , kann man ja nicht direkt erkennen was welche Seite ist.

Vielleicht fahr ich Samstag mal zum Schrott, eventuell gibt es da ja noch ein paar 80ziger die diese Abdeckung noch haben.
    Abe die erste gehört mir :D

Soo
    habe mich eben nochmal zum Wagen bewegt und 4 Bilder gemacht.
    Die Bilder zeigen die Stellen die ich abgedichtet habe, sind wenn man die Haube aufmacht , und vom Kotflügel zwischen Motorhaube und Scheibenrahmen unten guckt.
    ort war bei mir die Dichtnaht aufgerissen, und ich hatte die vermutung das es dadurch etwas reinrieselt, aber seht selbst.

Das dritte Bild zeigt die Dichtnaht zwischen Kotflügel und Windlauf.

Hattest du den Wärmetauscher jetzt gewechselt gehabt?

Hab gestern meine klatschnasse Dämmmatte rausgerissen und mit nem Heizer den Teppich getrocknet und da is mir aufgefallen das ich ne minimale laufspur hatte von der Dämmmatte in richtung Gebläse.
    Nach etwas gesuche und ausbau des Handschuhfachs stellte sich raus das es nicht vom Gebläse kommt sondern richtung blech rechts, kurz zwischen Kotflügel,Motorhaube und Frontscheibe( Ja der kleine spalt zwischen den 3 :) zeigte das da die Nahtabdichtung weg war und da wohl das wasser leicht reinläuft.
    Also Nahtabdichtung drauf und alles wieder zusammengesetzt.
    Schiebedachabläufe waren bei mir frei.
    Einfach mal nachschauen ob bei dir auch die Dichtmasse aufgerissen ist.

Also ich mach das morgen mit meinem Arbeitskollegen.
    Er hatte auch nen B4 und sagte er war mit 2 mal essen, paar Bierchen zwischendurch und rumeiern in 8 stunden durch.
    Aber soll in 4 Stunden wohl durch sein wenn man sich ranhält.
    ´Dienstag abend könnte ich berichten.

Hab mir auch mal eine Anleitung durchgelesen, das sah auch nicht nach viel Aufwand aus.

So habe am Freitag mal die Risse in der dichtmasse neu abgedichtet mit Nahtabdichtung, zwar nicht schön aber selten.
    Bis jetzt ist es trocken im Kofferraum, mal sehen ob das so bleibt.
    Leider kann ich momentant kein test machen da ich morgen mein Wärmetauscher wechseln muss da er der meinung war letzte Woche kaputtzugehen und seinen inhalt in mein Beifahrerfußraum zu schütten.

Oh das kommt mir bekannt vor.
    Das blubbern hatte ich beim meinem b3 auch zuerst, dachte der Wärmetauscher ist bisschen verdreckt.
    Tja seit letztem Wochenende hab ich nun den Salat, Wärmetauscher hat sich in den Beifahrerfußraum ausgekotzt :thumbup:
    Morgen wird alles zerlegt und der Wärmetauscher getauscht ( gutes Wortspiel )
    Dabei gleich den Schweizer Käse mit irgendwas zumachen und dann ist wieder ruhe und Heizleistung sollte dann auch wieder vorhanden sein.

Also ich weiß nicht wie es beim b4 ist aber wenn du sagst dein Fahrerfußraum ist nass dann heb mal dein Teppich hoch und wenn dein Blech auch nass is einfach mal Finger drauf und mal ablecken.
    Wenns wiederlich süß schmeckt, dann verabschiedet sich dein Wärmetauscher grad

Hey Jungs

Ich dachte schon ich bin damit allein :D

Hatte nachdem ich meinen Audi 90 vom Lackierer abgeholt hatte ( Schlecht reparierten Heckschaden von irgendeinem der Vorbesitzer ) und ich voller Freude meine Teppiche 2 Tage später reinlegen wollte,
    war das selbe Problem da.
    Auch über dieses Dreieckige spitze Blech lief es rein, ich bin beinahe Wahnsinnig geworden bei der suche.
    Die kleine Blende an der C Säule hatte ich auch schon ab,aber dahinter war es trocken.
    Ich habe noch eine Vermutung undzwar habe ich da wo die Heckscheibe endet , auf beiden seiten einen riss im Lack und ich dachte mir wenn die Dichtmasse da auch gerissen ist und wie jemand hier schon sagte, die Schweißnaht auch nichtmehr die beste ist könnte es da ja reinlaufen.
    Ich mache mal 2 Bilder nach der Arbeit und stell diese hier rein.

Hey danke für die nette Begrüßung.

Ja leider gab es ja lange Zeit sparkurs bei Opel,deshalb auch die schlechte Qualität,der Kadett hat aber auch was :D
    Die Felgen sind cool, müssten irgendwann mal neu lackiert werden, aber funkeln ganz gut wenn sie geputzt sind.

@ XLars: Genau Steingrau Metallic ist es ;)