Beiträge von donnerwolke

    alles klar, ich werde es Probieren. Ich versuche alles abzulassen und dann kann ich immer noch das Rosane nehmen oder? ^^ Mit durchspülen ist denke ich mal nichts ? Dazu müsste ja der Motor laufen und der kann heiss werde...
    ich schaue mal, was ich im Keller habe. Ich glaube ich hab da noch ein Blaues zusätzlich....


    Ich danke jedenfalls für die schnellen Antworten!
    klasse Forum!

    Sehr Geil! Vielen Dank! Habs gleich Bestellt.


    Frage anbei. Wie lasse ich das Wasser nun am besten ab?
    Wenn ich oben den Verteiler weg mach, kommt bestimmt einiges raus oder?
    oder muss ich nix ablassen?
    Würde halt das Wasser ein wenig ablassen und dann Kühlerfrostschutz reinkippen.


    Kann ich jetzt, nachdem das meiste ohnehin schon raus ist, auch ein anderes Kühlerfrostschutz nehmen, welches auch für meinen Motor zugelassen ist?
    Jetz hab ich ein Grünes von "Glysantin". Diese Flasche ist fast leer (noch 0.5ltr.)
    Das andere wäre glaube ich Rosa und eben von einem anderem hersteller. Die Flasche ist noch voll.

    Hallöchen miteinander.
    irgendwie bin ich froh, das es dieses Forum gibt.
    Und zwar folgendes..


    Gestern beim fahren ist das Platickstück am "Kühlwasserverteiler" gerissen, was zu folge hatte, dass mein Schlauch nicht mehr gehalten hat und die ganze Suppe sich schön im Motorraum verteilen konnte. Temperatur ging gleich hoch und ich bin angehalten um zu schauen.
    Notdürftig hat mans erst mal gerichtet (ADAC). Haben den schlauch am vordersten Ende nun am Verteiler wieder fest gemacht und hab alles mit Wasser aufgefüllt, sodass ich wenigstens nach Hause fahren konnte.


    Nun brauche ich einen neuen Verteiler. Leider weiss ich überhaupt nicht, nach was ich denn eigendlich Suchen muss.
    Ich weiss nur, dass dieser Verteiler direkt am Block sitzt und das an diesem Verteiler oben auch ein Thermostat ist (darüber hab ich gestern entlüftet)


    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich danke euch!


    Anbei ein Foto:

    Aber Horsty hatte recht, die 80Ah passte wirklich nicht, von der Größe her. Die iss noch mal 3 cm breiter wie die 74Ah von Varta.
    Ich hab mir jetzt eine 74Ah mit 750A von VARTA geholt für etwas über 100,- EUR. Konnte sie noch etwas runterhandeln. Hallejuliaaa ^^


    Heute Nachmittag bau ich diese ein. Jetzt gerade hängt die am Ladegerät... ^^


    Aber hey, klasse Seite. Ich glaub hier bleib ich. Habs mir schon wohnlich aufm Profil eingerichtet :D


    :serledigt:

    Dankeschön, das ist wirklich Nett von euch! Wirklich. Danke für die schnellen antworten.


    ChrisQP: Ich möchte gerne etwas richtiges reinmachen. Also sprich mit Doorboards, sub, usw usf...


    Zitat

    Dass die mit der "kleinen" Lichtmaschine nicht voll geladen wird, ist ein märchen, denn die Ladespannung ist immer gleich.

    Das habe ich nun leider schon sehr oft gehört, darum hab ich iwann angefangen das zu glauben, aber eig ist das total unlogisch. Ich dachte mir "klar muss die Lima das packen, es dauert doch nur etwas länger?!"

    Hey Leute, :)


    Ich möchte hier einfach mal nachfragen ...
    Was für Battereien habt ihr bei euch im 80 b4 verbaut?
    Man liest ja dann doch schon sehr verschiedene Beiträge im Internet und darum frage ich auch.
    Ich fahre einen mit 85kw. Elektrozeugs hab ich jetzt nicht wirklich viel drin, was ausschlaggebend sein könnte.
    Allerdings habe ich mal vor mir eine dicke Anlage einzubauen.


    Und da meine Batterie jetzt am Ende ist (mein Wagen springt morgens wirklich nur noch mit Mühe an) und ich nun eine neue möchte, will ich mich vorher gerne noch bei euch Informieren.


    Wie viel leistung meine Lima bringt, das weiss ich nicht genau. Ich schätze mal so um die 90Ah??


    Angesehen habe ich mir mal eine VARTA mit 80ah und Kaltstartstrom, der bei glaube ich 740A lag. Nur denke ich, dass diese leider zu viel leistung haben wird oder? Nice wäre es schon, aber wie gesagt ....


    Was habt ihr bei euch verbaut?


    Liebe Grüsse an alle... donnerwolke