Beiträge von Hias122

    hmmmm


    danke für die schnellen Antworten;


    um ehrlich zu sein habe ich nicht gewartet bis der Motor warm ist da ich dachte dass etwas falsch ist


    dass 5 bar bei kaltem Motor normal sind hab ich nicht gewusst - ich hab ein bisschen Gas gegeben - da zuckte der Zeiger ganz minimal



    Massefehler glaub ich fast nicht - hab den Öldruckgeber abgeschlossen, dann ist die Anzeige sofort auf Anschlag geschossen (viel schneller als mit angeschlossenem Geber) aber ich werd mal warten bis der Motor warm ist


    gewundert hat mich auch, dass bei Tausch des zweiten Öldruckgebers am Flansch genau die gleiche Anzeige auf den Zusatzinstrumenten war;


    zuerst hab ich den Druckgeber (1-polig) mit einem blauen Kabel dran gegen den neuen getauscht, und dann später den zweiten mit einem weissen Kabel dran



    ich hoffe jetzt einfach dass es das betriebswarme Öl ist - dann muss ich nicht wieder alles zerlegen - jetzt wo ich alles so schön zusammengebaut habe

    Hallo, ich bin neu hier - also entschuldigt bitte falls es das Thema schon gibt - ich hab leider nichts gefunden.




    Ich habe ein Problem bei meinem Audi (80er quattro - 1992 - 4 Zylinder 115 PS);


    da mir die Zusatzinstrumente sehr gut gefallen wollte ich diese nachrüsten; hab alles neu verkabelt, und mir die erforderlichen Geber geholt (neu vom Audi Händler); Zündung an: die Voltanzeige geht brav auf 12, Öldruck geht auf 0 - wenn ich starte geht aber die Öldruckanzeige auf Anschlag!




    ich komm einfach nicht drauf was ich falsch gemacht habe - hab schon probiert den zweiten Öldruckgeber zu tauschen (gegen den Neuen), Kabel anders anzuschließen,..... sobald ich mein neu gezogenes Kabel abschließe schiesst dann die Anzeige sehr schnell auf Vollausschlag




    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    danke danke




    ach ja und noch was: bin kein Mechaniker - also bitte mit Fachausdrücken ein bisschen sparen ;)