hmmmm
danke für die schnellen Antworten;
um ehrlich zu sein habe ich nicht gewartet bis der Motor warm ist da ich dachte dass etwas falsch ist
dass 5 bar bei kaltem Motor normal sind hab ich nicht gewusst - ich hab ein bisschen Gas gegeben - da zuckte der Zeiger ganz minimal
Massefehler glaub ich fast nicht - hab den Öldruckgeber abgeschlossen, dann ist die Anzeige sofort auf Anschlag geschossen (viel schneller als mit angeschlossenem Geber) aber ich werd mal warten bis der Motor warm ist
gewundert hat mich auch, dass bei Tausch des zweiten Öldruckgebers am Flansch genau die gleiche Anzeige auf den Zusatzinstrumenten war;
zuerst hab ich den Druckgeber (1-polig) mit einem blauen Kabel dran gegen den neuen getauscht, und dann später den zweiten mit einem weissen Kabel dran
ich hoffe jetzt einfach dass es das betriebswarme Öl ist - dann muss ich nicht wieder alles zerlegen - jetzt wo ich alles so schön zusammengebaut habe