Für viele Vergaser gibt es Überholsätze,erkundige dich mal ob es für deinen evtl. einen solchen gibt. Generell werden/müssen Vergaser nur erneuert wenn sie sich nicht
mehr einstellen lassen,weil Klappen und Wellenlager ausgeschlagen sind,Membranen porös und und und...
Wenn Du in der Richtung ein ein problem vermutest kontrollier erst einmal sämtliche Dichtungen, Schläuche Ansaugseitig und den Vergaserflansch. Da hast du bei den meisten
alten Fahrzeugen nur Papierdichtungen dinnen die halt nach 20 Jahren nicht mehr wirklich dicht sind.
Beiträge von Ronny HC63
-
-
Würde ich komplett von abraten. Ich würd mir am Anfang eine Möhre für knapp 500 Euro holen mit max 60 PS die rennt er eh zusammen. Das mit dem Überholen ist so eine Sache,auch mit einen 133 PS Quattro kann ich zu langsam sein bzw. der Abstand zum Gegenverkehr zu klein. So einen Fehler macht man in der regel nur einmal die meisten überleben ihn dann auch nicht,ums mal hard auszudrücken. Einem Anfänger Vernunft beim Autofahren zuzutrauen ist schon sehr leichtsinnig,wer von euch war vernünftig? Also meine erster Motor hat ganze 3 Wochen gehalten! Der ist förmlich geplatzt. Normal.
500 Euro max.60Ps und ein Jahr TüV, ok ein halbes Jahr tut es auch. Der Quattro ist auch im Unterhalt viel zu teuer für einen Anfänger es sein denn er wird von Mama und Papa
gesponsert. -
*hmpf* Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, abba ich glaub der wird über die Wasserpumpe gespannt. Er treibt quasie Wasserpumpe und bei Dir noch den Klimakompressor an.
Lös am besten mal die Wasserpumpe und dann vorsichtig klopfen ( richtung Motor *glaub*) die hängt manchmal etwas fester dann sollte sich der Riemen lösen und du kannst Ihn
wechseln. -
Funktioniert freilich nicht. Was meinst warum Einspitzmotoren einen Rücklaufleitung für den Sprit haben und Vergaser eben nicht,sie brauchen die nicht. Ne mech. Pumpe fördert genau so viel das es reicht um den Vergaser ständig gefüllt zuhalten und e.Pumpen fördern meist das doppelte bis dreifache was gebraucht wird.
-
Bei 1,5KW reicht deine 90 AH Lima + eine Optima Red Top als Hauptbatterie. Wenn ein Cap max. eines mit 0,5-1 Farad nicht mehr. Das ganze hört sich zwar viel an ist aber
im normalen Rahmen. Wenn man überlegt das ein 25 Kikker 2,5KW RMS verdauen kann ohne Rauchzeichen zu geben merkt man das Wattzahl nichts aussagen. Was etwas
aussagt ist die Leistungsaufnahme deiner Verstärker bei max. Pegel. Das würde mich dann mal interessieren.
-
Er denkt schon richtig und so passt das auch. Laut dem Fac von Mekki kann man wohl Limas umbauen von 90 auf 120 AH. Er hat das wohl mit einer Diesel Lima gemacht weil
die benötigt 120 AH Maschine nicht an seinen Motor oder dessen Halter gepasst hat. Was das bringt,ganz klar mehr Strom und die Maschine läuft nicht ständig an der Leistungs
grenze. Eine gute Musikanlage frisst gut und gerne 90 Ampere an Leistung ( nach oben logischerweise keine Grenzen) da hilft ein Kondensator oder Powercap garnicht. Das ding
bügelt nur die Spannung glatt, mehr nicht.Besser währe eine gute Batterie, ne Optima Red , Yellow oder Bluetop mit anständig Dampf in der Reserve. Wenn du so eine drinn hast langt deine 90 AH Maschine locker aus.
Die soll das Ding ja nur nachladen und wenn eine Batterie ne Riesen Reserve hat muss die auch nicht ständig vollgeladen werden und die Maschine läuft mit weniger Belastung.Die Optima Batterien kosten so um die 250 Euro aufwärts sind das Geld aber mehr als wert wenn man richtig Strom in der Anlage haben will. Überhole aber zur Vorsicht deine
Lima vorher ( Regler/Kohleneinheit tauschen) mehr verreckt an so einer Maschine nicht. -
Ich weiss nicht was du hast mein PM läuft genau so und ich bin damit sehr zufrieden. Der Spritverbrauch ist für ein so altes Auto einfach klasse,das können die neuen nur bedingt
besser. Das Getriebe ist so lang übersetzt das eben bei 5000Umin Schluss ist mit Vortrieb,du hast nur 90PS das ist kein Rennmotor eher ein Rentnermotor. Schraub nicht drann rumm der hat nix.Aber mal eine andere Frage an die Wissenden hier: Kann mir einer sagen wie ich das reudige Hydrostösselklappern beim anlassen wegbekomme? Es ist nicht immer nur ab und an
und nur wenn er über Nacht gestanden hat. Jaja er fährt wieder mein 80er mit neuen Querlenkerlagern...wie auf Schienen *g* -
Als erstes würd ich jetzt fragen was für ein Motor,aber wenn er einen Luftmengenmesser hat gibt es ja nur einen 1.8S. Bei deinem Problem tippe ich auf den Temperaturgeber
für das Steuergerät. Das Ding sitzt wenn ich mich nich irre rechts am Motor. Da ist so ein Alustutzen zu dem ein großer Kühlwasserschlauch geht,den siehst du gleich. Auf diesem
Aluteil sitzen 3 Geber, 2 oben und einer unten. Von den oberen müsste es der vordere sein,also der dem Schlauch am nächsten ist. Die Geber sollten geschraubt sein wenn ich mich nicht irre.Das Ding kostet um die 20 Euro NEU! Ich habe auch einen 1.8S aber einen anderen Motor. Bei ist die ganze Schosse aus Kunststoff und farblich gekennzeichnet ( GRAU / BLAU)
Blau ist der fürs Steuergerät und Grau ist so ein Multifuktionsteil. Wenn es bei Dir genauso aussieht, brauchst du den BLAUEN! Auswechseln nur bei kalten Motor und Kühlsystem drucklos machen. Zeit max.15min. -
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du bzw. dein Audi einen PM Motor hast. Wenn ein Flansch aus Kunststoff verbaut ist muss auch wieder einer aus Kunststoff rein,der kostet nicht die Welt aber billig ist
er eben auch nicht. Warum der nicht mehr dicht geworden ist könnte einfach am Alter liegen,der Flansch wird eben genau so alt sein wie dein B3 und hat somit sein geld verdient das er mal gekostet hat.
Die Aluflansche sind zwar besser,aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die Geber die richtigen sind für deinen Motor,deswegen würde ich einen aus Kunststoff wieder einbauen... -
Ich hab das hier im Thread schon einmal geschrieben,wenn man sich das Fahrwerk einzeln zusammenstellt kommt man recht günstig hin. Ein Satz Stossdämpfer von Bilstein (B4 Dämpfer) kosten
beim Teilefuzzi um die Ecke ca.240 Euro. Bitte die Dämpfer nicht über Ebay kauffen da werden teilweise Fälschungen gehandelt die bis zu 50% billiger sind als im Handel die aber nicht funktionsfähig sind.
Ein Bekannter von mir hat das Problem jetzt gehabt da waren die Dämpfer ( Bilstein B4 ) zu kurz so das sie beim Ausfedern an den oberen Anschlag gegangen sind. Das es Fälschungen waren hat erst Bilstein
festgestellt nachdem die diese Dämpfer zerlegt haben! Also Vorsicht!Die passenden Federn von H&R oder Eibach kosten so um die 180Euro beim Teilefuzzi. Bedenke bitte das du noch Domlager brauchst und Achsvermessung +Eintragung der Federn. Die Dämpfer müssen nicht
eingetragen werden da sie Serienlänge haben.Die Preise sind die von meinem Teilefuzzi aber ich denke die sind nicht anders bei euch. Wie geschrieben Bilstein B4 Dämpfer für den Audi 80 B4 = 240 Euro +200 Euro für Federn +40 Euro für Domlager bist
bei 480 Euro gesammtkosten ohne Eintragen und vermessen. Eventuelle verschleissteile kommen noch dazu. Wenn du 6-700 Euro einplanst bist auf der sicheren Seite. (ohne Einbau!!!) -
Mach mal Fotos von...
-
-
Wenn du dann böckig bist kannst du das alte Diff ja mal zerlegen und nach Repanleitung versuchen wieder hinzubekommen. Kaputt kannst da ja nix mehr machen und das Tellerrad dürfte nicht sehr
teuer werden. Ich schätze mal um die 100 Euro,aber vieleicht ist es nur ein Lager. Das siehst du dann wenn es offen ist. -
DAT FÄLLT DIR ABER ZEITIG EIN
-
Geh mal davon aus das dein Differenzial hin ist,aber normalerweise meldet sich das nicht unter Last sondern eher im Schubbetrieb.
Brauchst du das Auto momentan oder eher nicht? Ein Diff. zu reparieren ist eine etwas heikle Sache,es geht, aber es ist nicht ohne.
Die Repanleitung bekommst du als Kopie bei deinem VW/Audihändler. Wenn nicht dann hat sie mit Sicherheit einer unserer Quattrojaner
hier im Forum.Wenn alle Stricke reissen hat unser Schrotti hier zwei Quattros stehen,sind aber 4Zylinder. Wenn du nen 5 zylinder hast, passen die
warscheinlich von Übersetzung her nicht,aber besser als dein kaputtes. -
Stefan an dem Audi ist ein Bremssattel defekt,der hängt. Es kann nicht sein das eine Bremsscheibe warm/heiss ist und andere kalt. Nach 20km wenn du fährst musst du dir an beiden Scheiben fast die Finger verbrennen selbst wenn du so Bremssparsam fährst wie ich. Tuh bitte Dir und den anderen Menschen in deiner Umgebung einen Gefallen und fahr zum TÜV auf den Bremsprüfstand. Schau wie deine Bremse zieht. Die Abweicheung darf nicht zu groß sein. Das muss man doch merken beim bremsen,das Ding zieht doch nach ein Richtung weg.
-
Ist 100pro eine Zündkerze die ab und an ausfällt.
-
Schwer zu sagen auf die Ferne. Kann der Nocken oder Kurbelwellensimmering sein,auch wenn sie neu sind heisst das noch lange nicht das sie halten müssen. Ich tipp aber eher auf den Kurbelwellensimmering.
Lass ihn mal lauffen und mach vorher die Abdeckung vom Zahnriemen ab damit du was siehst. -
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Und ne Frage wieviel Kilometer hat er denn schon ?
-
Funktioniert,ist aber irre aufwändig. Du brauchst ein komplettes Schlachtfahrzeug in gutem Zustand (Frontbereich) Die Hinterachse vom Audi 80 bzw. 90 mit Scheibenbremse.
Die ganze Front wird auf B4 umgebaut. Wer auf den VW/Audi Days in Geiselwind ist sollte nach einem einem ( hoffentlich noch) Silbergrauen Audi 80 B3 mit B4 Schnauze achten.
Auf der Frontscheibe müsste Edition Parts stehen,der hat das gewagt, und das Auto fährt mit TÜV und regulärer Zulassung. Schaut einfach bei der Pokalbegutachtung vorbei
dort dürfte das Auto stehen,wenn er dabei ist.