Beiträge von NGpower

    Buschi: Volltreffer!! Eine der Leitungen war etwas rausgerutscht. Ganz fetten Dank für den Tipp :hail:


    Somit hab ich nun das Ergebnis, dass das Säubern des LLRV leider nichts gebracht hat. Beim Kuppeln geht die Drehzahl weiterhin in den Keller, steigt anschließend wieder an und bleibt halbwegs konstant auf ca. 950 Umdrehungen. ABER: LLRV öffnet und schließt. Kann ich das Teil nun als Fehlerquelle komplett ausschließen? Was meint ihr?


    Hängt das Problem vielleicht auch damit zusammen:
    Bei mir läuft der Lüfter nur auf Volllast (Stufe 2) und die Temperaturanzeige vom KI geht auch nicht. Müsste ein Problem mit dem elektronischen Thermoschalter F76 (Multifuzzi) sein oder? Wo sitzt der genau? Hab hier mal einen Link mit Bild. Stimmt der Einbauort? Ist allerdings vom S2 -> http://www.spindlerandreas.de/…rs/aby_multifuzzi_usw.jpg


    Könnte jemand mal die Messwerte posten? Konnte keine im Lexikon finden.


    Danke vorab!!! :)

    Hallo zusammen,


    ich hab seit einiger Zeit Leerlaufprobleme bei meinem NG. Bei treten der Kupplung sinkt die Drehzahl auf ca. 300 Umdrehungen und pendelt sich anschließend wieder halbwegs ein.
    Falschluft kann ich vorab ausschließen, da mit Öldeckel-/Ölmessstab-Test geprüft. Leerlaufregler habe ich auch mal abgesteckt und siehe da, die Drehzahl läuft konstant auf ca. 1200 Umdrehungen. Somit liegt der Fehler wohl ziemlich sicher beim Leerlaufregelventil.


    Wie ich gelesen habe, soll man den Leerlaufregler einfach mal ausbauen und mit WD40 säubern. Gesagt, getan. Dreck lief auch zu genüge raus.
    Hoch motiviert habe ich ihn wieder eingebaut und anschließend getestet. Seitdem orgelt sich mein NG zu Tode und will nicht mehr anspringen :dash:


    Den Stecker zum LLRV habe ich überprüft -> 11,82V liegen an. Sollte passen.
    Zudem habe ich das LLRV an die Batterie angeschlossen um die allgemeine Funktionalität zu testen. Angeklemmt -> LLRV öffnet / Abgeklemmt -> LLRV schließt. Schaut also auch gut aus.


    Wenn ich jedoch das LLRV + Temperaturgeber (müsste es sein?! sitzt gleich 30cm weiter rechts oben am Motor neben einer Zündkerze) abstecke, springt er immerhin kurz an und geht gleich wieder aus. Sehr seltsam ?(


    Hängt das alles vielleicht auch mit einem defekten Temperatursensor zusammen? Habt ihr eine Idee? Könnt ihr mir helfen?


    :sdanke: schon mal!!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ja möglicherweise sind nur die Teile für Stufe 2 + 3 kaputt (wenn man das so laienhaft sagen kann) :D
    Wie muss ich da messen bzw. was muss da an Spannung anliegen?
    Kann es sein, dass möglicherweise der Schalter zum regulieren der Lüftung einen Schaden hat?

    Servus zusammen,


    nachdem ich nun bisher gefühlte 1000 Foren/Beiträge im www durchsucht und nichts gefunden habe, stell ich hier mal mein Problem dar:


    Es geht um meine Innenraum-Lüftung. In diversen anderen Beiträgen war immer zu lesen, dass Lüftungen nur auf Stufe 4 funktionierten.
    Lösung hierfür war ein Austausch des Gebläsevorwiderstandes. Soweit ist mir das klar.


    Bei mir jedoch geht die Lüftung nur auf Stufe 1 :dash:
    Nachdem der Winter naht, wäre es echt super, wenn meine Lüftung wieder komplett auf allen Stufen gehen würde ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Vielen Dank vorab!


    PS: Sicherung hab ich überprüft :thumbup: