Habe gestern einen Einwandfrei Funktionierenden UN4 Tacho zum Schnäppchenpreis aufgetrieben
Habe ihn in meinen B3 eingebaut, alles Funktioniert nur der Drehzahlmesser zeigt ca. 500 Umdrehungen zu wenig an. Im Leerlauf passt alles, aber 2500 Umdrehungen bei 120-130 kmh stimmen nicht ganz. Da hatte ich vorher um die 3000 Umdrehungen. Dachte immer das geht ohne Probleme?
Beiträge von Ikari
-
-
Bin auf der suche nach der Teilenummer für die Originalen Glühlampen mit Roter Kappe die im Cabrio ab 1995 Verbaut wurden. LED beleuchtung war mir zu Punktuell und jetzt möchte ich mal die Originalen Lampen mit dieser Roten Kappe ausprobieren.
-
Die aktuell auf ebay erhältliche FB von inca Pro funktioniert nicht beim B3, auch wenn die es in ihrer Artikelbeschreibung stehen haben. Habe meine damals auch wieder zurückgeschickt nachdem ich überall gelesen habe dass sie nicht funktioniert. Es gab wohl eine ältere version die funktioniert hat...
-
Ist es normal dass beim Audi 80 B3 hinter dem Reserverad keine Verkleidung ist, man also auf das Nackte blech schauen kann? Oder kommt da normalerweise auch was von dieser Schaumstoffartigen Verkleidung hin wie sie auf der rechten Seite ist? Bei meinem ist nämlich hinter dem Reserverad garnix

-
Gut dann warte ich einfach bis es das nächste mal über 30 grad hat, evtl geht die sache dann einfacher vonstatten.
-
Heißluftgebläse steht mir leider nicht zur verfügung
Habe für heute eh erstmal genug und werde das irgendwann in den nächsten Wochen nochmal angehen. Bringt es auch was mit dem Fön von innen zu erwärmen? -
Beim B3. Schrauben sind raus, von innen Gefühlvoll drücken, bringt NICHTS
Ich hab eben eine Stunde an der rechten Rückleuchte verbracht mit dem Ergebnis dass sich nichts bewegt hat und ich durchs leichte drücken von aussen das Glas angebrochen habe. -
Wollte heute meine ab werk verbauten "bunten" Rückleuchten gegen rote tauschen. Die Drecksdinger gehen ums verrecken nicht raus, habe es mit Fön usw probiert, die sitzen Bombenfest. Habe mir dann natürlich noch die eingebaute schön kaputt gemacht durchs Drücken. Alles in allem super
Wie krieg ich die Teile da raus? -
Die Stoßstange sitzt korrekt in den Haltern drin, ich nehme mal an dass sie irgendwie blöd gelagert war und sich verzogen hat!? Muss mich wohl damit abfinden dass sie nicht mehr richtig sitzt

-
Ok alles klar
Dann werd ich das morgen mal mit Sanfter bis Roher Gewalt versuchen 
-
Hmm ok, das heisst ich brauch den kompletten Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer im Motorraum? Ist das schwer nachzurüsten?
-
Ich klinke mich hier mal ein. Hab heute eine Stossstange mit Nebelscheinwerfern Nachgerüstet. Im innenraum lag das Kabel für den Schalter bereits. Im Motorraum habe ich nur den einen unten abgebildeten Stecker entdeckt, aber viel zu weit hinten und für die Beifahrerseite hab ich garkeinen gefunden, ist der irgendwo versteckt?

-
Habe heute an meinem 80er eine andere Stossstange montiert. Alles passt soweit (Schraubenlöcher usw), nur ist mir aufgefallen sitzt die Stossstange auf der Fahrer und Beifahrer seite nicht richtig (steht ein stück raus). Hat einer ne ahnung an was das liegt, hab sie schon richtig drangedrückt, in den Haltern scheint sie zu sitzen.

-
Hatte das ding eh schon wieder zurückgeschickt nachdem ich hier noch ein bischen gelesen hab. Gibts denn keine guten alternativen für den B3 mit Klappschlüssel?
-
Ich habe mir auch eine Inca Pro IP715 FFB gekauft, diese hat auch 10 Pins. Sehe ich das richtig, bevor ich mit Einbauversuchen starte schicke ich das Teil lieber zurück weil es sowieso nicht passt? Oder hat das jemand zwischenzeitlich beim B3 (wichtig!) hinbekommen?
-
Der Lautsprecher selber gibt garkeinen Ton mehr aus. Wie krieg ich den eigentlich aus der Hutablage raus? Ist der irgendwie Verschraubt?
-
Mir ist nur der Lautsprecher selbst kaputtgegangen, abdeckung ist ok. Hab hier auf den örtlichen Schrottplätzen bis jetzt keinen 80er/90er gesehen der die Lautsprecher hatte, deswegen dachte ich es wäre etwas seltenes

-
Sorry, ich werde das nochmal im Marktplatz posten. Danke für das angebot Karzi, aber hätte gern einen den ich nur tauschen muss.
-
Ich habe in meinem 80er ein Originales "Soundsystem", wenn man das so nennen kann
Jedenfalls hab ich das in noch keinem anderen 80er gesehen. Hab euch unten mal ein paar Bilder angehängt. Leider ist mir der Lautsprecher von Blaupunkt auf der Heckablage - Beifahrerseite (nicht der Höchtöner!) kaputtgegangen und ich suche einen ersatz, hat sowas jemand rumliegen?

-
Habe mir das bis jetzt noch nicht angeschaut. Kann an den Zügen selber was brechen oder an der Bedieneinheit? Weil Bedieneinheit würde ich mir ja eine andere besorgen.