Beiträge von black80

    Ich versteh nicht für was du das schreibst, ist meiner Meinung nach schon wieder überflüssig. Von was am Preis ändern wurde soweit ich mitgelesen habe nie etwas gesagt. Hier ging einfach nur mal um Meinungen anderer Teilnehmer und Interessenten, hauptsächlich darum, wo es zu kaufen ist. Dies wurde bereits geklärt.

    Es hatte ja noch jemand Interesse bekundet, außerdem ist das hier ein Forum, da geht es hauptsächlich darum was man selbst und andere davon halten. Also ganz ehrlich, selten so ein überflüssiges Kommentar gelesen.
    Ich werde mir mal noch Bilder zukommen lassen, wie dieses befestigt wird. Kann ich gern hier einfügen bei Intresse.

    Hallo Leute, an meinem b4 2.8 ist eine Bosal Anhängerkupplung verbaut, welche ich gern abmontieren will. Da dies vom vor vor Besitzer gemacht wurde weiß ich nichts von übergebliebenen Teilen oder sonstwas.Brauch ich dann einen neuen Querträger hinten oder wie verhält sich das?

    Ich glaub ich setze besser wieder meine Flansche an den Kats instand und bestelle eine Fox Komplettanlage. Kann man die Flansche iwo einzeln kaufen oder muss ich mir extra ein neues Rohr bestellen und den Flansch ausmessen und auf die CNC werfen.

    Ich hab ja zweiflutig mit Bi Kat. Das Single Kat Hosenrohr vom Automatik passt nicht, deshalb hab ich eins vom Cabrio Schalter gekauft. Das soll laut Angaben im Internet passen. Heißt ja aber nicht das der zugehörige Kat von nem Cabrio auch unter ne Limo passt.

    Hallo Leute,
    diesen Sommer will ich an meinem zur Zeit untergestellten B4 2.8 Fronttriebler mal die Sache mit der nervigen Abgasanlage angehen, da ich jetzt eine Hebebühne besitze.
    Ich habe mir letzten Winter von einem Autoverwerter ein Single Kat Hosenrohr von einem Cabrio ( Schalter BJ 99 ) besorgt.
    Ich bräuchte mal genaue Angaben welche Teile ich noch benötige um einen Single Kat Umbau zu machen. Welcher Kat, welcher MSD, wie siehts mit ESD aus?


    mfg

    der einzige Unterschied bei den Single Kat Hosenrohren und Kats ist doch der Vierloch oder Dreiloch Flansch oder nicht. Dann wäre die Teilenummer 8G0 131 702CX richtig, da es Dreilochflanschanbindung hat. Mein Hosenrohr mit der oben genannten Teilenummer passt aber definitiv an mein B4 2.8?

    Habe die Sache inzwischen mal in Angriff genommen. Habe vor ein paar Tagen das passende Hosenrohr eines Schalters mit Single Kat ( 8G0 253 101 H ) in gutem Zustand gefunden und direkt gekauft. Beim Kat bin ich mir immernoch unschlüssig. Dachte an einen originalen, bei dem ich ein 100 oder 200 Zeller mit E- Prüfzeichen einschweiße.
    Der passende original Kat (mit Rohr sozusagen) hat meiner Meinung nach die Teilenummer 8A0 131 089 AX. Bin ich da richtig informiert?
    Den Mittelschallädmpfer zweiflutig werde ich mir wahrscheinlich auf die Ein-Rohr-Führung anpassen, sollte kein Problem darstellen. Jedoch würde ich gerne Wissen ob der MSD der original zur Singlekat Version gehört auch an meinen B4 2.8 Limo passt? Je nachdem werde ich mir den dann auch zulegen. Werde nach Abschluss meiner Reperatur ne kleine Anleitung oder sowas erstellen, die für genervte V6 Fahrer hilfreich sein wird. :D


    Grüße

    Hallo Leute,
    bei meinem 2.8er B4 ( Frontantrieb ) ist es nun auch soweit das die Abgasanlage nicht mehr dicht zu bekommen ist ohne einiges neu zu kaufen.
    Ist es möglich die Hosenrohre vom V6 Cabrio zu nehmen und auf Singlekat umzubauen oder passen die Hosenrohre nicht ?


    Viele Grüße