Beiträge von Audi 80/Eddy

    Wenn ich das im Anfang vom thread richtig verstanden habe geht der motor aus wenn du beim laufenden Motor den Oeldeckel abnimmst. Glaube eher das dein Problem richting Zylinderkopf geht bzw Kolbenringe, schon mal kompression gemessen? Dichten deine Ventile richtig ab, und sind deine Ventilschaftdichtungen in Ordnung, Qualmt er aus dem Auspuff? Denn für mich hört sich das nach ein Kompressionsproblem an anstatt irgendwas anderes ansonsten wurde er nicht ausgehen wenn die den Oeldeckel abnimmst. Vorallem weil nach deine Angaben der Motor jetzt nicht mehr auf alle Zylinder läuft. Habe das vermuten das du in einen ganz falschen Richtung gesucht hast! Wieviel Kilometer hat er denn schon runter? ?(

    Also, ich spreche aus erfahrung. Habe sowohl den PM als den PP. Und wie ich schon geschrieben habe bevorzuge ich den PP. Ist mit kaltlaufregler auf D3 !!!! eingestuft worden. Und "Frist" 5,5 bis 6,3 ltr. Und dabei fahre ich nicht echt langsam. Er ist etwas langsamer im Anzug im vergleich mit den PM aber ist bedeutend leiser. Hab anfangs ein wenig rückeln gehabt aber das hatte sich erledigt nachdem ich ein Vergaserreiniger im tank gegeben hatte. Seitdem läuft er einwandfrei. Ich kann dir den PP nur empfehlen. Ich wurde den immer wieder kaufen. :phat: Und der hat erst 271tkm weg, also gerade erst eingefahren. :thumbup:

    Das ist völlig richtig, erstmal ist mein roter 80 einen PP mit 69 PS, und zweitens ist es mit diesen "sprittgeruch" auch völlig richtig, bei mir war der kleiner Schlauch vom Batterie auch ab und es zog diesen süßlichen Geruch auch im innenraum. Das kam also vom Batterie. Schlauch drauf und gut war. Ansonsten läuft mein PP einwandfrei und ich muss ehrlich gestehen das ich mein PP lieber fahre als mein PM !! Erstens ist mein PP viel sparsamer, natürlich viel günstiger im steuer und komischerweise ist er viel leiser als der PM. Im anfang wo ich ihn gerade hatte, hat er gerückelt und lief schlecht rund. Aber er zog kein falschluft oderso. Und nachdem ich vom Rollerhaendler aus Dülmen ein Pulle vergaserreiniger bekommen hatte und dieser im tank geleert hatte lief er nach kurzer Zeit einwandfrei. Der vergaserreiniger ist sowohl für 4 als 2takt motoren zugelassen. Also wirklich ein geheimtip. Marke von dem zeug reiche ich noch nach. :thumbup:

    Das war eine erstklassige Antwort und sehr hilfreich. Dhz. man braucht die Ursache für den Geruch nicht zu suchen aber man hat die gewissheit ein Auto zu fahren.
    Klasse da kommt man eine ganze ecke mit. Ich fahre mein Vergaser sehr sehr gerne und hab den sogar mit kaltlaufregler auf D3 gebracht. Meine riecht nicht nach Spritt (Sprite) und ich habe keine Angst damit zu fahren !! Und sollte er nach sprite riechen dann ist warscheinlich im kofferraum eine flasche aus dem Kasten gefallen und die Kinder haben eine flasche limo weniger zu trinken. :phat:



    gr



    EDDY 8o

    Ich hab den gleichen mit PP motor, 70 PS und vergaser. Sogar mit Kaltstartregler auf D3 bekommen. Verbrauche im Schnitt ca. 5.8 bis 6.3 ltr. Allerdings mit 5 gang getriebe. Und er tut nichts mit unseren 90 ps PM unter. Fast genau so schnell (FAST!!!) aber viel sparsamer. Hab den seltenen Trend-Edition. Wurde den immer wieder kaufen. hat mittlerweile 271tkm runter und läuft wie ne eins!! :thumbup:

    Da meine Frau sich mein weissen B3 unterm nagel gerissen hat, habe ich mir schlichtweg heute einen Roten B3 dazugekauft. Absolut rostfrei und vom erstbesitzer. Wieder ein Rentnerfahzeug mit knapp 1,5 Jahre TÜV. 1,6 ltr, 69 PS. Neuen Auspuff, neue Winterreifen und super (CHECKHEFT ohne ausnahme) gepflegt. :thumbup: Hat mir € 400 euronen gekostet. Wer hat von Euch auch noch ein 1600er und wie ist euere erfahrung betreffende Spritverbrauch ect ect. Bin gespannt auf euer reaktionen. ?( Und auch er hat wieder die "Komische Kamei Grillblende"!! 8o

    Ich glaube doch das jeden sein Auto "verunstalten" darf sowie er das selber möchtte. Dachte hier bei ein "halbwegs vernünftiges" forum gelandet zu sein. Was der eine nicht mag findet der andere wieder "Cool". Mein Audi ist in einen hervorragenden original zustand und wird es auch bleiben. Mit hin und wieder original Zubehör aus der Zeit das mein Audi noch "modern" war. Statt ständig solche überflüssige kommentare abzugeben wie Wurg oder das jemanden sein auto mit solche Teile verunstaltet, kann man auch einfach akzeptieren das jemanden sein auto anders austattet als mit Superbreitreifen, heftige Felgen ect ect. Gebe auch kein negatives Kommentar wenn einer von euch mal wieder ein B3 auf B4 umbaut (weil dann hätte ich mir sofort einen B4 gekauft!!) oder irgendwelche nicht zeitgemäßes zubehör dran klatscht. Würdige einfach das jemanden versucht eine B3 am leben zu halten und helfe einander mit sachgemäße Ratschläge. Dann hat jeden Spass am forum und bekommt man nicht das gefühl ausgeschlossen zu werden weil man nicht das Zubehör montiert was andere Toll finden. :swerderwachsen: