Beiträge von SI0WR1D3R

Servus Kleinheribert.....hier bist du auch, freut mich ;) (Hallgeber-ZZP einstellen- OT von Motortalk...)

LimaRegler schließe ich vorerst aus, da bei nur eingeschalteter Zündung auch schon 14 V angezeigt werden.

Ich besorg mir heute etwas Batteriepolfett, die Klemmen haben in der Tat etwas verdreckte Kontaktfläxhen zur Batterie hin.

Masseband sieht soweit okay aus, werds nochmal genauer inspizieren.

Vielen Dank bis hierher, ich halt euch am laufendem. :)

Das Voltmeter meines Audi 90 NG Quattro NG1 zuckt regelrecht rum. Bei eingeschalteter Zündung zeigt es ebenso ca 14 V an, was zuviel ist. Batterie ist zwar gestern neu reingekommen, aber das war vorher auch schon so....

Ebenso zeigt es bei laufendem Motor 16 V an, was eigentlich zuviel des guten ist...

Bei eingeschalteter Zündung hüpft der Zeiger wie im Video ersichtlich rum. Auf Stromabnehmer wie Lüftung rwagiert es nicht so genau, auf Lichthupe auch nicht. Die Lüftung war im Video eingeschaltet aber das Bedienfeld meint immer nach ca. Einer Stunde ausfallen zu müssen....

Anbei ein kleines Video... ;)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=HSQqO_dRwxE[/video]

Mein 90iger hat lt. Tacho 322.xxx Km drauf, der ist auch "ausgeschlagen", aber es schlägt nicht zweimal irgendwas derbst rum wie anscheinend beim TE. Bei mir ruckelt es etwas beim gaswegnehmen, aber von Aussen kann man das nicht feststellen. Ebenso schlägt oder ruckt da nix beim Gasgeben. Etwas Spiel ist klar, aber schlagen darf nix!

Spritsparautomatik im Audi 80 B2... der hat sich auch bei ner roten Ampel ausgeschaltet wie die angeblich neu erfundene "Start-Stop-Automatik" ...

Nur damals hieß es der Anlasser verschlingt durch seine dadurch begrenzte Lebensdauer schneller, was zu keinem Nutzen führt...

Heute wird dafür geworben um was zu verkaufen. Eigentlich ists ja nicht verkehrt, denn was neues regt auch zum Kauf an, aber sobald das neue immer und immerweider teurer oder schlechter ist als das Alte - wieso dann umsteigen?
    Hybrid und Konsorte lässt grüßen, der Audi100 duo war damals schon "startklar" - ebenso war die Nachfrage brutal gering.

Ich möcht gern ein neues Auto, ich verbinde auch etwas "Luxus" damit, angefangen dass ich nicht wie im moment unterm B3q rumlungere sondern nur noch Reifenwechseln lassen muss, und das wird gemacht. Da das Geld nicht vorhanden ist klappt dies (Gott sei Dank ;) ) nicht. Und solang ich mehr Spass mit den alten hab bleiben diese auch.

Sprittechnisch hat sich auch nicht viel getan, vll braucht ein Langläufer wie der NG in der heutigen Modernen Zeit einen Liter weniger auf 100 Km, und hat auch weniger Hubraum, aber irgendwo sind die Grenzen gesetzt, man siehe VW => 1.4 mit 75 PS. Ölfresser vom feinsten, Verbrauch auch nicht "wenig" und vom Fleck kommt man auch nicht.

Diese Argumentation ist zwar etwas einsietig betrachtet, denn ohne Investitionen, sprich Ausgabe der Bürger ist kein Geld im Umlauf....

Die Altautos werden mir aber trotzdem bleiben :)

Naja, driften... der rutscht ja mehr oder weniger nur rum ;)

Schön anzuschauen, aber ich bevorzug da bis jetzt immer meinen 100er Avant Turbo Quattro MC1 mit Buergi. Der schiebt zwar Serie über die VA wie die Pest, mit etwas Gefühl lässt er sich aber schön lenken!

Mal sehen obs mit dem 90iger diesen Winter einfacher geht ;)

Ich bau mir meine vorn vor den Kühlergrill. Zwar kann ich damit den Mindestabstand von 60cm von Mitte-Mitte nicht einhalten, aber das lass ich mal im Hintergrund. Ebenso darf eine gewisse Leuchtzahl beim Auto nicht überschritten werden. Beim Auto waren es glaube ich 110. Also 2x Fernlichtscheinwerfer mit je 17,5 => 35. Plus 2x 37,5 (in meinem Fall Hella Rallye Scheinis) => 75. Gesamt => genau 110.

Geschaltet werden die beiden SE über ein extra Relais und Schalter, dem Lenkstockschalter trau ich das nicht zu, dieser ist mit den "normalen" Scheinwerfer schon überfordert!

Bieg Dir doch ein Blech zurecht oder nimm ein grßeres 4 Kantrohr mit einer angeschweißten Mutter, damit du diese Hülse auf dem Trgäer hin-und herschieben kannst, und dann schweißt du noch ne Gewindemuffe oben dran, fertig.

So schwer isses doch nicht, sei nur etwas kreativ und denk nicht dran dass es was fertiges zu Kaufen gibt!

Gefällt mir besser als der Wankelmut-Remix, die Stimme ist zwar etwas hoch, aber dennoch schön anzuhören! Der eigentliche Sinn des Textes kommt auch besser zum "Vorschein"[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Dies dürfte der Großteil auch schonmal gehört haben:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Kommt in diesem Video hier auch nochmals vor => [video]
    [/video]