Beiträge von Flo der Audianer

Moin

also ich hab das alles nicht mehr ausgehalten und hab mal angefangen zu suchen nach einem Audi s2

den ich will einen kompletten kaufen auch Unfall nur motorsachen müssen okay sein

ich wollte mal fragen ob es egal ist ob links oder rechtslenker ??

Gruß Flo

Em also

das ist ne Lange geschichte

Mein Onkel hat dein Audi damals als neuwagen gekauft und ne ganze weile gefahren als ich dann 8 Jahre alt war hab ich zu meinem Onkel gesagt irgend wann kauf ich deinen audi mal

da hat er noch gelacht 2 jahre später erwartete mein Onkel dann zum 2 mal Nachwuchs und der Audi musste einem Audi 80 Avant weichen
    also hat mein Papa den wagen gekauft zum glück er ist in der Familie geblieben

mein Dad hat den Wagen dann 3 jahre lang gefahren wobei ich sagen muss das die drei jahre nicht gerade toll wahren vom finanziellen her bei meinen Eltern
    also musste der audi leiden zumal mein Papa jeden Tag 100 km zu arbeit gefahren ist

als es meinen Eltern dann finanziellen besser ging bekamen wir einen Hund und so mit auch einen Audi A6 2,8 E und der Audi 80 sollte verkauft werden als ich dann heulend in der Kücke saß hat mein Papa mich gefragt ob ich nicht den Audi kaufen wolle und ich hab sofort ja gesagt ich hatte immer jeden cent gespart für meinen Audi und da war er dann auch

dann hab ich mit 14 angefangen in aufzubauen

Motor überholt
    Neues Fahrwerk
    Alle Lager neu
    Neue Felgen und Reifen
    Neue Sitze
    Neues Radio
    und dann gings ab zum Lackierer wo er dann komplet lackiert wurde

so hat dann alles seinen LAuf genommen

ich bin den Audi noch nie auf der Straße gefahren nur mein Papa wer anders darf ihn auch nicht fahren
    ich hoffe das ich nächsten monat meinen Lappen bekomme und entlich fahren darf

und später dann mit nem 5 Zylinder 20V Turbo den ich findes es hammer einen Alten Audi 80 B3 der ganz unscheinbar aus sieht aber 220 ps hat :)

nur mal so zu Info

heute sieht es so bei uns aus

Mein Onekl Audi 80 2,6 E Avant
    Mein Papa Audi 80 B4 Cabrio 2,0E
    Meine Oma Audi 80 B3 1,8 S
    Ich Audi 80 B3 2,0E

und der Traum von meiner MAma ist ein Blauer RS2 aber dafür müssen meine Geschwister noch etwas Größer werden :D

Also

ich muss erst mal sagen ich müsst euch keine sorgen machen

der umbau wird erst gemacht wenn ich so ca 2 bis 3 jahre hinterm steuer sitze

und ich denke mal das ich bei dem s2 bleiben werde der ist original und einen turbo umbau gefällt mir nicht so sehr

und einige haben ja schon gesagt später will man mehr das ist richtig

aber ich finde man sollte bei einem fronti so bei 250 280 ps aufhören

aber wer sagt das man nur einen audi haben darf immer hin irgend wann brauch ich auch mal einen Kombi

und was ist wohl mein Traum Kombi ? ja genau ein rs2

aber ich will mich mal bei euch bedanken

ich meine ich bin 17 und ihr nimmt mich für voll ich hab schon oft gemerkt das andere gar nicht mit mir über auto´s reden wollen

oder dann kommt der spruch mach erst mal deinen führerschein ( bin ich gerade dran )

und auch am Treffen haben mich alle für voll genommen danke an euch alle

und den Motorumbau werde ich auf jeden fall machen mein Audi ist mein ein und alles

immer hin sind wir seid fast 4 jahren unzertrennlich :) :D

Okay das hört sich ja nicht schlecht an

also ich bin da schon lange dran am überlegen das einzigste wo vor ich richtig angst habe sind die Motorhalter keine ahnung warum

aber ich bedanke mich beu euch das ihr mich nich einweisen wollt

Moin derda

Wir kennen uns ja jetzt vom Treffen

fand das Treffen übrigens der hammer

so und erst mal nen mein Papa hilft mir nicht und auch sonst keiner du kennst meinen Audi von bildern jeden cent hab ich mir selber verdient durch Ferienarbeit und jeden samstag und damals nach der schule

du hast recht man sollte nicht auf die anderen hören

aber es war schon immer mein traum meinen audi so wie er jetzt aus sieht mit 220 Ps zu fahren da er so unscheinbar aussieht

was denkst du / ihr was so ein umbau kosten würde

also ich denke mal so um die 5000 bis 6000 euro oder ??

Moin Jungs

Ich hab da mal wieder so ne richtig bescheuerte Idee

Im moment machen mich viele Leute die ein zwei Jahre älter sind als ich dumm an wegen meinem 2,0e B3

sie fahren alle selber einen Audi aber dann mit mehr leistung

men 2,0E hat jetzt dank nen paar tuning sachen am Motor ca 140 ps

aber die denken ja alles das er nicht vom Fleck kommt

jetzt hab ich folgende Idee ich bin in solchen sachen nen Arschgesicht vorab

mein audi soll im winter nicht fahren also wollte ich meien Audi 80 B3 einen S2 motor verpassen damit ich dann im sommer aus der Garage Fahre und alle sagen oh er mit seinem 2 Liter ist da und ich dann nur lachen kann

meine Frage ist jetzt bekomm ich den Spaß eingetragen ??

Vorab muss ich euch sagen ich bin Lehrling bei Audi und wurd auch immer von meinem Papa auf sicherheit getrimmt ich bin nicht so einer der mit 220 Ps unter der haube fährt und mit ner 2,0E bremsanlage am Rad ne sowas mache ich nicht

mir ist schon klar das ich Kabelbäume Motorhalter getriebe Bremse und so ändern muss

aber währe es machbar ??

danke und gruß Flo

Moin Leute brauch mal eure meinung !

ich brauche für meinen B3 neue Heckklappendämpfer
    währe ja kein problem

jetzt hab ich den Kamei spoieler drauf und einen Bildschirm an der heckklappe

welche Dämpfer würdet ihr an meiner stelle nehmen ??

danke für eur Hilfe

Liebe Grüße Fllo

-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------

* Threadtitel geändert

Sam
    Moderator
    Technik Team

Sind schon ne weile drin hat mein Onkel damals mal rein gebaut hab den Wagen ja von ihm übernommen

ja ich weiß deswegen bin ich auf der suche nach einem Gebrauchten Infinity Kappa 693 I 3 Wege system oder eben nur die große Ovale Box davonn

Moin Leute ich hab ein großes Problem

ich hab in meinem Schatz ein wege System von Infinity Kappa639I eingebaut jetzt ist mir Die Ovale Box kapput gegangen warum auch immer

ich brauch dringend eine neue da ich erst in derm ersten ausbildungsjahr bin und noch nich so viel geld habe

und erlich gesagt auch bei dem älteren System bleiben will

könnt ihr mir weiter helfen ?? ?(

Moin Also ich würde ihn so lassen

meiner ist 40/40 Tiefer und selbst damit hab ich so manches mal meine Probleme mit der Bodenfreiheit

aber ist deine sache meiner wird später auch 60/40 Tiefer sein aber dann fahre ich ihn nicht mehr als Altagsauto :D

Hallo

Leute ich brauch eure Hilfe

bei dem Cabrio von meinem Dad geht die Beleuchtung von Kombiinstrument und der Zusatzinstrumente nicht mehr ( uhr geht noch und ist Beleuchtet und wir auch abgedimmt )

jetzt hab ich alle sicherungen nach geschaut sind alle ganz und wenn ich dann länger das licht anlasse fängt es an zu stinken ab und zu auch mal an zu qualmen

aus Lenkabdeckung die Airbag Lampe Leuchtet ca 10 km weit auf und geht dann aus was konnte das sein ?? ?(

Moin Leute

Ich denke mir mal das diese frage schon ein paar mal gestellt würde

aber ich finde keine richtig gute Antwort

ich muss oder will aus Kostengründen meinen zweiten Audi 80 1,8S Motorkenbuchstabe JN schaltgetriebe auf euro 2 umrüsten

hat jemand nen tipp wie ich das am besten machen

und ob ich nen mini kat dafür bekomme

Danke und liebe Grüße Flo

-------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------

Threadtitel geändert!
    Bitte einen aussagekräftigen Titel benutzen!

Sam
    Moderator
    Technik Team

Also

das mit der Zeit is kein Porblem ich bin etwas Krank was den Audi an geht also Zeit und auch das Geld spielt eigentlich keine rolle zeit hab ich und das Geld wird eben gesparrt ( bekommt halt die Freundin nix mehr ) :P

noch mal zu dem kabbelbaum muss der komplete Innenraum Kabelbaum gewechselt werden ??

und wenn ich eh den Heizungskasten wechseln mus ist es dann noch viel aufwand sofort auf Klimatronik nachzurüsten??

Gruß Flo