Beiträge von Kleinheribert

Das sagt der richtige..."Jetzt kocht die Kackschüssel schonwieder" ;)

Nein, es gibt ein paar Leute, die ein Lied davon singen können..ohne Entlüften laufen lassen, Kopfdichtung durchgebrannt, Kopf verzogen. Daher mach ichs immer so..und das erfordert Geduld :D

Achte darauf, dass sich dein Getriebe mit deinem Diff verträgt!

Das AMX ist ziemlich anfällig, daher die kurze Bauzeit. Vom CDY weiß ich nix drüber.

Und ich hab deinen Thread nur dichtgemacht, weil du nach einer Übersetzungsliste gefragt hattest ;) Und die gibts hier schon des Öfteren. :rolleyes:

Funktionssicherungsprinzip ist in dem Fall kaum angemessen. Wenn das Licht ausfällt, na und? Ist kein Beinbruch, dann muss es halt repariert werden. Da sind zwei Bremskreisläufe schon deutlich wichtiger.

Ich finde den Nachrüstsatz ziemlich teuer ehrlich gesagt. 55? für zwei Relais mit Sockel und paar Kabel?

Es geht dabei eher um was anderes:

ich kann mit einem Relais meist nur einen Stromkreis schalten. Unsere Scheinwerfer sind aber einzeln, pro Seite abgesichert. Daher legst du, wenn du ein Relais verbaust, beide Stromkreise zusammen. Das hat das Problem, dass wenn einmal ein Kurzschluss passiert, die Sicherungen nicht fliegen, da es ja 2 sind, und der Strom sich aufteilt. Daher brennt dir im Fehlerfall irgendwas ab.

Ich tippe mal auf rund 20?.

Das sind die beiden Relais, und Kabel.

Der Vorteil an dem Kit ist halt, dass es originale Stecker hat, und somit jederzeit ausgebaut werden kann. Also ideal für den kleinen Andi, der in seiner Langeweile das Ding permanent ein und ausbaut :D

Nein, das kann man machen, muss man aber nicht.

Eigentlich würd ich mir vom Schrott zwei Lastrelais besorgen, die unten in den Zusatzrelaisträger reinpassen. Dann noch ein paar Kabel mit 2,5mm querschnitt, gute Quetschverbinder, oder Schrumpfschlauch, um das auch schön zu Isolieren. Kannst natürlich auch mit Crimpsteckern arbeiten.

Abgesichert ist das ganze, wenn du es richtig machst, vom Sicherungskasten aus.

Die Meisten Teile passen, da es ja VAG Regal ist.

Lass dir aber gesagt sein: G60 Lader sind aufgrund ihrer Bauweise sehr anfällig. Deswegen bauen auch viele ihren G60 auf Turbo um ;)

Und mit gescheiten Teilen und intelligentem Einkauf kommste da mit rund 1000 bis 1500 hin, musst dann allerdings noch einbauen mit Verstand und Abstimmen lassen.

Bei der Gelegenheit evtl den Motor neu machen, dann biste auch bei deinen 4000

Schau dir am Besten das Gutachten an. Denn das entscheidet, ob du den Mist dann auch fahren darfst.

Da steht dann auch drin, ob du evtl was verändern musst. Das geht von Federwegsbegrenzer, bis zu Ausstellen von Radkästen oder Tachoangleichungen...

Hat jemand mal ne Liste Getriebekennbuchstaben für die alle reinpassen und in welchen Fahrzeugen die noch sitzen? Ich hab unter anderem auch Audi 100 C4 2.3E aufn Platz und viele andere, am besten ein was ein wenig kürzer ist? Oder doch lieber ein längeres nehmen? Was empfehlt ihr mir.

Mfg Mathes

Da hilft dir die Suche ganz klar weiter. Die Liste gibts, und auch das ist in der Suche zu finden. Es hatten schon mehrere Probleme mit dem Getriebe.

Allein die Eingabe von "welches Getriebe" bringt bei mir satte 75 Ergebnisse.

Welches verbaut ist, erfährst du in dem Serviceheft, aufm Ausstattungsaufkleber im Kofferraum, oder direkt am Getriebeflansch.

**closed**

Welcher Motor?

Meistens liegt das daran, dass die Gummihalter des Kühlers ausgerissen sind.

Oder er hatte mal einen Frontschaden, und wurde nur unzureichend instandgesetzt.

Klugscheiss ein:

Es gibt nur ein Typ89 Cabrio!

scheiss aus.

Edit: Habe im Profil gesehen, dass du anscheinend nen NG hast..

Schreib das immer dazu, wenn du was wissen willst.

Der Kühler vom NG wird durch 3 Gummilager gehalten. Eines unten, das große, eines ander Seite des Kühlers, und eines oben links. Die reissen gerne mal ab. Abeckungen sollten seitlich links zum Motor und oben auf dem Kühler sein. Unten gibts dann auch noch eine.

nein noch ned muss ich morgen machen lasse an kofferruam auf stehen über nacht steht eh in da garage :)

Darf ich eine Theorie äussern?

Das liegt bestimmt am 20VT mit der brachialen Leistung an der Vorderachse..dadurch haste dein Schloss so erschreckt (das guckt ja immer nach hinten), dass es verkrampft ist :D

V5 Gabs nur bei der Volkswurscht.

Ähm..gibts denn nicht schon genug Felgen/Fahrwerksthreads? Korrigiert mich, aber ich glaube nicht, dass wir noch einen Thread brauchen?

Und gegen deine permanent klemmende Caps-Taste sollteste mal was unternehmen..Therapie oder so. :huh: