Sitz ausbauen, Verkleidung abnehmen, Schrauben lösen, abbauen.
Beiträge von Kleinheribert
-
-
Wenn man eine original Mittelarmlehne verbaut, muss man ne Mutter einschweissen am Rahmen des Sitzes (evtl auch schon vorhanden), und dann die Rückenlehnen tauschen, da sonst die Verstellung genau auf Höhe der MAL ist. Siehe auch beim Quattro-Cruiser.
-
Ja geht. kann man auch tun, wenn man ne MAL verbaut

-
Das sieht aus wie getrocknetes Kühlmittel.
Du kannst nix weiter machen als Spülen, spülen, spülen.
Sei aber vorsichtig beim Fahren mit Wasser, das Ruiniert dir schnell die Wapu.
-
Die Suche liefert genug zum Thema "Passt mein Getriebe"
**closed**
-
-
Kein Plug n Play. Wurde hier auch schon oft genug erwähnt. Bist nicht der erste.
Das wäre, wenn man auf 16V umbaut
Das kommt gleich mit dem "Kopf drauf setzen", denn die Ventiltaschen musst in die Kolben auch reinfräsen.
Hier wäre noch eine entscheidende Aussage -
Ey, hier is kein Geschwindigkeits-Schwanzvergleich Thread! Und nu macht den Jungen nicht so wuschig

-
nochmal zu den pumpen, vorweg, ich kenne beide nicht.
haben sie unterschiedliche werte oder woran hängt es das man sie untereinander nicht tauschen kann ? falls es nur die befestigung ist, die lässt sich sicher irgendwie "macgyvern"
Schau dir die beiden Pumpen genau an..dann sollte sich die Frage erübrigen.
Die Bosch is dicker, und daher passt sie nicht in die Aufnahme.
-
Kleinheribert: Bei meinem 2.3 Quattro Limo NG (Bj 92) war mindestens von 107.000 km bis 350.000 km eine von Bosch (TN: 895 906 089 E) verbaut

Wir haben schon versucht, herauszufinden, wann die Pierburg verbaut wurde...aber da hilft leider nur nachschauen. Sieht man aber auf den Ersten Blick.
-
Na dann solltest du dir das Buch doch lieber holen..um ihn zu entlarven, wenn er Scheiss erzählt

Nein, sei nicht enttäuscht, da steht über die 5 Zylinder nicht viel drin.
-
Du weißt gar nicht, was dir da engeht.

Aber zurück zum thema.

Warscheinlich sowas hier..
Darauf kann ich verzichten

-
-
Kleinschließerbert hatte doch schon geschlossen, warum ist das hier denn wieder offen?! oder hat er den button wieder nicht getroffen?

Ich treff dich auch gleich..

Die Antwort dafür findet sich ganz oben im Anfangspost!
-
Ja, die Möglichkeit gibt es. Habe ich auch schon gemacht. Ist auch nicht teuer und bringt wirklich was. Schau dich mal in meiner Doku um, da siehste alles. Den Motor kannste in die Tonne kloppen. Wenns klackert ist es zu spät, da hat er schon gefressen. War bei mir nicht anders.
Unterschiede gibt es nicht, musst nur die Buchse aus der KW bekommen und dein Schwungrad dranschrauben. Da sollte dir der User "Damischer" weiterhelfen können. Nochwas wegen Ölkühler: Schraub gleich einen mit Zwischenflansch und Thermostat dran.
-
Dann miss mal am Stecker, ob hinten Strom ankommt. Sollte natürlich nur 5 sek. dort ankommen. Ich denke aber doe Pumpe is hin. Das Relais im Sichrungskasten kannste auch ma checken.
-
Kontrollier ma die Verbindung zwischen Regler und dem Erregerkabel, oder mach mal manuell ne Brücke zwischen diesen..
Am Besten gleich zwischen Dauerplus und Reglerkontakt
-
bassboss hat da schon Recht...
Das grösste Problem bei diesem Motor ist halt die häufig schludrige Wartung und evtl wenig bzw. minderwertiges Öl. Das nächste ist aber der eingesparte Ölkühler.Der NG hat garnix in der Hinsicht..und das killt ihn auf Dauer. Da muss nur mal einer das falsche Plastikgitter in der Stoßstange nachgekauft haben, und der Bock verreckt. Nur mal so als Denkansatz. Kommen natürlich noch weitere Faktoren in Frage.
-
Welche Version des Motrs hast du? Den mit Fächer oder ohne?
Erstmal das Poti und den Leerlaufschalter messen, dann den Leerlaufsteller reinigen und nach erfolgter Falschluftprobe eine Grundeinstellung machen.
-
Die sitzt im Tank. Da komste ran, wenn du den Teppich zurückschlägst, dann erkennst die Stelle ganz schnell. Hinten rechts hinterm Sitz. Lass den Druck und die Fördermenge messen, wenn da was nicht passt, dann tausch die Pumpe.