Beiträge von 19PRIDE89

also nochmal ganz einfach ausgedrückt: von der lima geht ein strang mit 3 kabel ( dickes plus/dünnes masse und dünnes blaues ) weg und die gehen alle runter zum anlasser, wie auf den bildern vllt zu sehen ist. des pluskabel is angeschlossen am anlasser aber in dem strang is nochn dünnes blaues kabel und ein massekabel drin und die sind beide nimmer angeschlossen und gehen auch runter zum anlasser und ich hab kp wo die da unten rankommen, des massekabel kann ich sicher iwo anne karosse oder am motor hauen oder ? dennoch bleibt die frage offen wo des blaue rankommt, da ich weder ne leere anschlussklemme noch anschlussbolzen oder so da sehe...

hoffe ich versteh jetze worauf ich hinaus will^^

also von der lima gehen ja 3 kabel weg, und alle in die selbe richtung, runter zum anlasser und genau dort sind halt die beiden kleiner iwie abgerissen ( ka wie des passieren kann is halt ne ziemlich schlaglochreiche straße gewesen und ich bin da auch net gerade langsam lang... ) schaut zumindest so aus und ich kann sie ja auch bewegen, der eine von beiden scheint masse zu sein, da der aus unisolierten seelen besteht und der andere, keine ahnung, als ich erkenn da nu auch net wirklich iwelche klemmen, wo man die anschließen könnte...

des problem bei bilder is, dass ich da net so wirklich rankomme, da über der lima der turbo und daneben des abgasrohr hängen, also mit bilder machen is in dieser kleinen verwinkelten ecke nicht viel drin^^

hallö :)
    also ich hab folgendes problem, war letztens in der innenstadt auf ner holperstraße unterwegs und auf einmal fingen die batteriekontrollleuchte/kühlmitteltemperaturleuchte/bremsflüssigkeitsleuchte an zu leuchten, dachte erst es liegt an der batterie, da die ja nu schon paar jährchen aufm buckel hat, hab dann ma eben ne neue gekauft und dennoch besteht selbes problem. dann hab ich mich mal an die lima gemacht und gesehen, dass da die kabel ( 3 ) die zum anlasser gehen, iwie abegerissen/nimmer angeschlossen waren, bis auf des dicke pluskabel^^ seitdem ich da bissl an den losen kabeln rumgewackelt hab, leuchten nimmer die kontrollleuchten auf, hab aber trotzdem nur 12.6v bei laufendem motor an der batterie und seitdem leuchtet die öldruckanzeige und es ertönt ein warnton wenn ich die zündung anmache, was aber wieder bei laufendem motor erlischt...

so nun die frage: wo schließe ich nun die beiden kleinen losen kabel die von der lima kommen an und
    steht das iwie in verbindung mit der öldruckanzeige ???

achja des isn audi80 b3 1.6td typ 89 ;)

mfg