Beiträge von Lackos_1985

    Hallo,


    ich bin gelernter Lackierer und kann behaupten, das wenn man nen Plastic - Haftgrund vorspritzt und in den Klarlack Weichmacher reinmacht dürfte das problemlos funktionieren. Is ja jetz nich so dass sich die Gummis großartig hin und her bewegen, is ja eigentlich alles fest. Nur würde ich an deiner stelle neue Gummis nehmen, da man ja nich weiß in wie fern die alten Gummis mit Silikonspray behandelt wurden, dann könnte es zu Haftungsstörungen kommen. Teilweise werden sogar LKW - Planen mit diesem Weichmacher lackiert, die sind erheblich höheren Beanspruchungen ausgesetzt.Hoffe ich konnte etwas helfen?!


    Ach so, wenn sich jemand für nen Audi 80 Cabrio interessiert, meiner steht bei mobile.de für 3.800? ;( Falls Interesse besteht per PN.


    MFG

    Kleinheribert:


    Naja, das Zahnriemen mit Spannrollen gewechselt wird wusste ich schon. Die Thermospannrolle ist dann aber so zu sagen nich mit dabei und die muss ich seperat erwerben, wenn ich das jetz richtig verstanden habe? Und die Wasserpumpe hat wohl ungefähr den selben Wechselzyklus wie der Zahnriemen oder warum muss die mit gewechselt werden?


    Machen werde ich das sowieso nicht, hab da keine Ahnung von, höchstwahrscheinlich macht mir das ein KFZ Meister. Bei sowas geb ich lieber ne Mark mehr aus. Teilenummern kannste ja mal schicken wenn du willst, das wäre lieb. Also wird das sicherlich die 300? Marke sprengen?


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,


    MFG

    Hallo zusammen,


    hab mir mein Cabrio letztes Jahr im August gekauft, technisch soweit O.K., nur gibts kein Nachweis wenn der Zahnriemen das letzte mal gewechselt worden ist. Ein KFZ Mechaniker hat sich den zwar schon mal angeschaut und gemeint der sieht noch gut aus aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen und den wechseln lassen bevors zu spät ist. Könnt Ihr mir sagen was der Spaß ungefähr kostet? Ist ein 2,3 L, 5 Zylinder mit 133 PS. Auto hat jetz 160.000 km drauf.