Beiträge von Lackos_1985

    Hallo,


    ich bin gelernter Lackierer und kann behaupten, das wenn man nen Plastic - Haftgrund vorspritzt und in den Klarlack Weichmacher reinmacht dürfte das problemlos funktionieren. Is ja jetz nich so dass sich die Gummis großartig hin und her bewegen, is ja eigentlich alles fest. Nur würde ich an deiner stelle neue Gummis nehmen, da man ja nich weiß in wie fern die alten Gummis mit Silikonspray behandelt wurden, dann könnte es zu Haftungsstörungen kommen. Teilweise werden sogar LKW - Planen mit diesem Weichmacher lackiert, die sind erheblich höheren Beanspruchungen ausgesetzt.Hoffe ich konnte etwas helfen?!


    Ach so, wenn sich jemand für nen Audi 80 Cabrio interessiert, meiner steht bei mobile.de für 3.800? ;( Falls Interesse besteht per PN.


    MFG

    Kleinheribert:


    Naja, das Zahnriemen mit Spannrollen gewechselt wird wusste ich schon. Die Thermospannrolle ist dann aber so zu sagen nich mit dabei und die muss ich seperat erwerben, wenn ich das jetz richtig verstanden habe? Und die Wasserpumpe hat wohl ungefähr den selben Wechselzyklus wie der Zahnriemen oder warum muss die mit gewechselt werden?


    Machen werde ich das sowieso nicht, hab da keine Ahnung von, höchstwahrscheinlich macht mir das ein KFZ Meister. Bei sowas geb ich lieber ne Mark mehr aus. Teilenummern kannste ja mal schicken wenn du willst, das wäre lieb. Also wird das sicherlich die 300? Marke sprengen?


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,


    MFG

    Hallo zusammen,


    hab mir mein Cabrio letztes Jahr im August gekauft, technisch soweit O.K., nur gibts kein Nachweis wenn der Zahnriemen das letzte mal gewechselt worden ist. Ein KFZ Mechaniker hat sich den zwar schon mal angeschaut und gemeint der sieht noch gut aus aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen und den wechseln lassen bevors zu spät ist. Könnt Ihr mir sagen was der Spaß ungefähr kostet? Ist ein 2,3 L, 5 Zylinder mit 133 PS. Auto hat jetz 160.000 km drauf.


    Hab die Sufu benutzt, auch was gefunden aber die Seite hat bei mir nen Fehler und da haut mich der I-net Explorer immer wieder raus.


    Habt schon mal Dank für konstruktive Antworten. ;)


    MFG

    Jaja, das sind Tage an denen man einfach nur ausrasten könnte!


    Kenn das nur zu gut, mir is innerhalb von sagen wir mal einem knappen halben Jahr mein halber Corsa B (Alltagsauto) zerfallen.Als 1. is mir aufm Heimweg von Arbeit auf der Autobahn der Auspuff abgefallen, nich komplett, hing nur noch an einer Gummimanschette. Direkt zu Pitstop gefahren, für 220? war alles wieder fit. Ein Paar Wochen später bin ich wieder aufm Weg zur Arbeit stehen geblieben, natürlich auch auf der Autobahn. Ende vom Lied war, mein Chef war angepisst, weil ich 2 Std.zu spät kam und losgeworden bin ich mit Abschlepperei und Reparatur, war übrigens die Kraftstoffpumpe, um die 200?! Nich mal 2 Wochen später, natürlich wieder aufm Weg zur Arbeit, ich war früh spät dran, überhol ich nen Laster der Steine geladen hat. Beim Überholen bekam ich natürlich die ganzen kleinen Steinchen auf die Scheibe und die Steine denken sich, "ich komm mal auf nen Sprung vorbei"! Abends sah ich dann das die komplette Scheibe gerissen war. Also hab ich mein Chef angehauen und der hat mir über nen Händler ne neue bestellt, eingebaut wurde die auch gleich bei mir im Betrieb, so hab ich mit Rabatt und ohne Arbeitsaufwand 125? bezahlt. Glück im Unglück dachte ich mir. Aber keine Woche später reißts mir beim Rückwärtsfahren aus der Parklücke die ganze Frontstoßstange ab!!!GRRR! Tierichsten Wutanfall auf der Straße bekommen!Man muss dazu sagen, das war kein Originalteil, sondern so ne Hartplastegeschichte, aber kein GFK. An dem Tag hatte es ziemlich geschneit und durch den Winterdienst war entlang der Straße der Schnee so aufgehäuft und mein Auto steht quer zur Fahrbahn bei mir vorm Haus. Beim ausparken hats dann den Schnee unter der Stoßstange verkeilt und die Stosstange is halt gleich an den ganzen Befestigungspunkten gerissen. Naja, jetz hab ich erstmal eine vom Kumpel dran, die Geschichte hat mich nur paar Nerven und ne scheiß Optik gekostet. Nu sind letzens aber noch 2 Zündkerzenkabel kaputt gegangen, also die Isolierung is hinüber und immer wenns jetzt feucht is haut bei den 2 Zündkerzenkabeln der Zündfunke ab und die Karre geht nur noch auf 2 Zylindern. Ein son Kabel kostet natürlich ca. 25 ?, lass ich aber jetz erstmal so weil ich total entnervt bin von dem Auto...Naja is halt kein Audi ;)


    Aber ich denke solche Tage und Momente kennt jeder, der eine mehr der andere weniger. In diesem Sinne,


    MFG

    Schön das man hier so herzlich empfangen wird, find ich klasse :D


    hätt da gleich mal ne Frage,


    bei meinem Cab müsste der Zahnriemen mit Umspannrollen gewechselt werden, was kostet der Dreh ungefähr? Der mom. Zahnriemen is zwar noch in Ordnung, aber ich hab beim Kauf keinen Beleg dazu bekommen wenn der es letzte mal gewechselt worden ist und bevor ich mir den Motor verheiz sorg ich lieber gleich vor.


    MFG

    Hallo,


    Ich bin der Silvio, komm aus Zwickau, hab seit August letzen Jahres mein schönes Wägelchen und freu mich das ich im Internet dieses Forum gefunden hab. So hat man wenigstens ne Community wenn man Fragen oder Probleme zum Auto hat.


    MFG :)