Beiträge von detmolder1981

Hallo Leute, leider ergab die Suche kein Link der mir weiterhelfen konnte daher schreibe ich mal hier rein.

Hat Jemand von euch noch einen kompletten Bprdcomputer inkl. Kabelbaum und Außentemp. Anzeige liegen den er gerne an einen hilfsbedürftigen wie mich veräußern würde???

Hallo Leute danke für die Antworten, in der Tat nachdem ich die ohnehin schon mal geflickte Gummitülle hinten links geöffnet hatte bot sich mir ein Bild des grauens...!!!! Pauschal schon mal 4 Kabel durchtrennt. ;( Sämtliche Kabel schienen schon einmal vom Vorbesitzer geflickt worden zu sein mit Tape und Quetschverbindungen. ( Sehr sinnig an so ner Stelle eine starre Verbindung anzubringen :dash: ) Jetzt werde ich mal den Himmel runter basteln und die Heckklappenverkleidung und vernünftige Kabel reinoperieren in der Hoffnung das es nachher wieder alles funktioniert. Hatte schon mal Spannung auf den Heckwischermotor gelegt und siehe da er lief. Ich bin also bester Dinge und informier euch zeitnah über die Ergebnisse.

Hallöchen,

hab das selbe Problem bei mir. Erst ging mein heckwischer nicht mehr aus..... Egal womit ich ihn auch überreden wollte.... Dann ging er plötzlich gar nich mehr nachdem es die Sicherung vorne raus gehauen hat. Hab am Stecker schon gemessen, liegt nur Dauerspannung an. Beim betätigen des Schalters jedoch bleibt die zweite Leitung ohne Stromimpuls. Werde morgen mal direkt Spannung auf den Motor geben um zu sehn was er so spricht. Sonst bleibt doch nur das Relais oder? Lenkstockschalter hab ich mithilfe eines Multimeters durchgemessen was den Schaltimpuls anging.

LG Ronny

Hallo Leute,

ich hab mit dem kleinen Liebling ein Problem. Während der Fahrt fällt sporadisch die Elektrik aus. Sprich keine Fensterheber, Scheibenwischer, Blinker etc. funktionieren dann nicht mehr. Nach erneuten starten ist der Fehler wieder weg. Bis er dann irgendwann eben wieder auftritt.

Es handelt sich um ein 92er B4 Avant mit dem ABK 2.0E Motor.

Falls es helfen könnte, die Tage lief er wie ein Sack Nüsse und ich hab die gesamte Zündanlage durchgeprüft und danach die Einspritzventile. Ein Ventil war völlig verdreckt und spritzte nicht mehr ein. Alles gereinigt und er surrte wieder wie immer. Denke zwar nicht das es damit was zu tun haben könnte aber wollt es mal erwähnen. Vielleicht gings einem von euch ja schon ähnlich und ihr wisst zufällig nen guten Tip wo ich den Fehler eingrenzen könnte.

LG