Beiträge von Ziggi1990

So leute Morgen ist dann der große Tag für mich... Morgen fahre ich den Audi Coupe besichtigen...

Kurze Bilanz des letzten Telefon gespräches mit den Verkäufer...

-2 Beulen hat er ( nähe Tankdeckel, Fahrertür ) Lack ist nicht beschädigt...
    - ein kleiner Parkrempler Koti hinten und Beifahrer Tür...
    - An den Alus blättert leicht die Farbe ab... ( stört nicht kommt eh was anderes drauf, fals er es wird.. )

Das große Manko was mir ein bißchen Bauchschmerzen macht ist, laut Vorbesitzer wurde der Zahnriemen 2005 o. 2006 gewechselt. ( Da Thermostat defekt ) Das ganze passierte bei einer Laufleistung von ca. 60-70 Tkm...
    Über die Zeit des Wechselintervalles ist der Zahnriemen klar drüber?! 5 Jahr wird angegeben bei Audi?? Von der Laufleistung wiederrum ist es TOP... ( 96Tkm hat er runter...)

Ich habe mir jetzt mal schnell ein Angebot für Zahnriemenwechsel in der Werkstatt meines vertrauens eingeholt... 300€ würde mir der Spaß kosten... Ich finde es ist ein super Preis...
    Jedoch bin ich jetzt schon der Meinung, das der Preis von 2950€ etwas zu hoch gegriffen ist... Also werde ich versuchen den Preis noch ordentlich zu drücken...

Das ist bis jetzt der Stand der Dinge...

Werde mich morgen sofort Melden, ob ich den Coupe genommen habe oder nicht... Ansonsten heißt es weiter suchen... :)

und was haltet ihr von der 2,6l Maschine?
    viele meinen das es so die schlechteste Maschinen sein soll... und er mehr.verbraucht als nen 2,8 er... Bin mir echt noch nicht so schlüssig ob ich ihn.kaufen.soll... :-/ gefallen tut er mir.sehr... und er hat über die Hälfte weniger km als mein Golf runter...

Habe jetzt Gerade nochmal mit den netten Mann getelt.
    Preis ist Fest... geht nichts mehr zu machen... :S Kann man am Telefon auch schlecht verhandeln... :thumbdown:
    Km-Stand nachweißbar...

Winterreifen sind nicht mit dabei...
    Und Wegen Zahnriemen ruft er mich nochmal an...

So ist der Stand der Dinge..

Das hört sich ja jetzt alles nicht mehr so pralle an... :-/
    Es steht ja da Rechnungen und Belege vorhanden... SOmit sollte ja der Tachostand eventuel nachvollziebar sein?!

Was wäre denn ein Angemessener Preis? 2500?
    Wagen ist bis Samstag für mich Reserviert.. Sind immerhin 200Km von mir entfernt...

Aber eins mus man sich auch vor Augen halten! Der wagen ist fast 20 Jahre alt... Das da hier und da mal ne kleine Makke ist sollte ''normal sein''
    Ob es den Preis rechtfertigt ist natürlich die andere Seite... :hmm:

hehe. Ja genau um den Wagen geht es :P

11-14L ist natürlich schonmal ne Ansage... :rolleyes:
    Wobei ich eigentlich kein viel Fahrer bin...
    Arbeitsweg hin und zurück 14Km und was man so halt mal noch fährt...
    Da komme ich vielleicht auf 500-700Km im Monat...

Man müsste halt noch den KLR nachrüsten, wegen vergünstigter Steuern Die Fußmatten gleich auf'm Hemweg schon am nächsten Rastplat wegschmeißen :D usw...
    Bin echt am überlegen... Ist nen schönes Auto... :-/

Auf was sollte ich eventuell bei Besichtigung und Probefahrt besonderst achtgeben?

Gruß Kay

Hallo Leute. Ich bin neu hier... Habe auch schon die Suche benutzt... Aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden...

Es geht um folgendes...

Ich fahre jetzt einen Golf 3 GTI... Da ich schon immer auf den Audi 80 abfuhr, begab ich mich wieder mal auf die Suche nach einen... :)
    ( Hatte damals Audi 80 , 2,8 Limo).

Siehe da, habe ich etwas gefunden... Hier mal ein Paar Eckdaten...

Audi 80 Coupe ( kein Quattro)
    Bj. 03.93
    2,6l / 110 KW
    Euro 1... Müsste ich dann noch Umrüsten...
    Audi ist aus 2 Hand und hat nur 93 Tkm runter...
    Rechnungen und Belege sind vorhanden... Somit sollte der Km-Stand nachweißbar sein...
    2 Jahre Tüv gibts vor dem Kauf auch noch...
    Audi soll eine Sonderedition sein ( Color Edition) Gab's denn so etwas überhaupt??
    Kosten soll er 2950€... Ich denke mal es ist noch etwas Handlungsspielraum... :hmm:

Was haltet Ihr von der 2,6l Maschiene??

Arbeitskollegen meinen er würde mehr verbrauchen als der 2,8er.. :wacko: Und ich soll die Finger von so etwas lassen...

Mir ist klar, das ich den Audi nicht mit 6L fahren kann... Das macht mein GTI auch nicht...( Gti hat 8-10l je Fahrweise )
    Versicherrung würden mur nur 4€ Jährlich mehr Kosten :thumbup:
    Steuern würde ich dann anstatt 147€ / 191€ Zahlen ist okay...

Also sagt mir mal eure Meinungen/ Erfahrungen... Und am besten schnellst möglich :)
    Nachher ruft mich der Autohändler an um noch einige Dinge zu klären... Samstag könnte ich Ihn holen... :P

Gruß Kay