Beiträge von Nihilist
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Herzlich Willkommen im Forum
Gruß, Micha
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Herzlich Willkommen im Forum
Gruß, Micha
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Schöner Wagen! Rückleuchten für die Limo gibts hier, genauso wie andere Teile:
http://sites.internet.lu/folde…aft/typeB2_80_90_4000.htmGruß, Micha
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Herzlich Willkommen!
Gruß, Micha
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Fronti (Typ81) hat immer 4 x 100 und Quattro (Typ85) immer 4 x 108 in Serie.
Gruß, Micha
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Soooo...also heute hab ich ihn in ner Gewaltaktion fertig gemacht. Der Bolzen liess sich nur zum Teil ausbohren,
und das Gewinde war versaut bis zum gehtnichtmehr. Hab dann ne Time Sert Buchse mit Hartstahl eingeklebt,
hält bombig. Vorher alles schon ausgefräst...war ne Riesenaktion. Die Sauerei mit dem Bolzen ist nunmal so, es
istn 20 Jahre altes Auto, und man steckt nicht drin. Wenigstens habe ich jetzt die Gewissheit das alles passt was
die Abgasanlage betrifft, und auch die Ansaugung. Ich habe sogar den Eindruck, das der Wagen deutlich besser
"zieht" und auch runder läuft.Ja ich meinte 3flutiges Hosenrohr...der Krümmer hat aber dann auch 3 "Fluten" raus
Gruß, Micha
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Der Winkel ist zu genial gewählt als das man es sehen würde...
So...am Freitag Nachmittag, so gegen 13 Uhr, kam ich auf die glorreiche
Idee, doch gleich den 3flutigen Krümmer und das dazupassende Hosenrohr
einzubauen.Gesagt getan, im nu waren Luftfilterkasten, Saugbrücke, etc. demontiert.
Dann der 1. Schock: Am Abgaskrümmer sind nur 9 Schrauben...noch nix dabei
gedacht. Als dann der Krümmer raus war konnte man sehen, das am 5. Zylinder
der untere Bolzen abgerissen war. Schöner Dreck, jetzt muss der Kopf ab
und das ausgebohrt werden. Ich habe keine Lust mit der Winkelbohrmaschine
da anzufangen, und nachher noch den Kopf zu versauen.Bei der Gelegenheit habe ich beim Freundlichen direkt die Hydros mitbestellt,
also wirds auch zeitgleich ne Revision vom Kopf geben.Montag habe ich Urlaub, dann sind die Teile auch da....jedenfalls sieht man auf
den Bildern ganz deutlich, das der 5. Zylinder richtig gut abgeblasen hat! Meine
Vermutung war also richtig, das die ganze Sache irgendwo undicht ist (das
hohe Zischen...Venlo-Leute erinnern sich sicher jetzt)
Hier nochn paar Fotos.
Gruß, Micha
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Hitzeschutzblech fehlt, sieht man genau = selber schuld.
Kein Feuerlöscher mit an Bord = selber schuld (ich hab immer einen mit).Seit mir bei nem 222SR mal der Motorraum gebrannt hatte (poröse Benzinleitung)
habe ich IMMER einen Handfeuerlöscher im Kofferraum, besser ist das.Aber dennoch geiles Feuerchen von son paar Dröppken Öl und bisken warm ringsrum
Gruß, Onkel Micha
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Das täuscht....der Klarlack ist an der Motorhaube komplett ab. Und ringsrum halt
die Sozialneid-Kratzer und etwas Rost. Naja, im März fahr ich meinen Lackierer
besuchen, dann sehen wir weiter.Erstmal kommt vorher noch der Umbau auf 3 flutigen Krümmer und Hosenrohr vom
KV quattroGruß, Micha
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Fotoupdate nach Besuch bei Mr. Wash und neuer Schiebedachdichtung:
Gruß, Micha
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Achsoooo...die ganzen Audis sind vom Audi-Team Köln/Bonn und der Urgewalt. Wir haben uns zu
einem Treffen in Venlo verabredet.Und der Lack...ja, der ist total fertig. Klarlack geht überall ab, dann noch einige Schrammen und
Dellen. Wird aber alles neu gemacht, Dellendoktor, alles verschliffen, Heck neu eingepasst,
und dann in Wagenfarbe alles neu.Gruß, Micha
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Wen gefunden?
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Nein, keine Vollverzinkung. Neu lackiert wird er im April, sofern ich bis dahin die
ausgerufenen 2 Scheine beisammen habe, und die nötigen Dichtungen und Kleinkram.Ich will nicht lackieren, alles zusammenbauen, und dann wieder Stück um Stück
alles auseinanderreißen und durch Neuteile ersetzen.Achja, Impression vom Wochenende:
Gruß, Micha
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Bei dem Wagen machste eigentlich nichts falsch. Problem ist nur, das viele Teile
wirklich schon "e.o.E." sind, und Du auf ausreichend Schlachter oder Connections
angewiesen bist. Und laufende Pflege ist ein absolutes Muss...Gruß, Micha
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Joa
Ich hab die Bemerkung "Bauartbedingt geht nix anderes" im Fzg-Schein drin. Aber bei D-VG4 wäre ja alles
gegangen, nur hab ich keinen Bock das schöne CH-Heck zu verbauen. Und wenns geht dann nehm ichs kleine Schild.
Müssen die Bullen eben schnell lesen wenn ich vorbeidonnerGruß, Micha
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Herzlich Willkommen!
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Im Team-Forum habe ich meinen Wagen etwas näher vorgestellt...ich
will euch den Beitrag nicht vorenthalten.Audi Coupe quattro mit NG-Motor. EZ ist 10/1987, Vorbesitzer zwei (!),
die den Wagen 240tkm lang gefahren haben. Regelmäßige Inspektionen
wurden auch durchgeführt. Der Wagen lief erst auf den Vater, und wurde
dann dem Sohnemann vermacht. Ich habe ihn Ende letzten Jahres aus dem
Saarland geholt, für 2900 Euro. Ist zwar relativ viel Geld, der Zustand war
außen auch nicht der Beste, aber der Wagen ist bis auf 3 minimale Stellen
rostfrei und trocken. An Verschandelungen ist nichts zu bemängeln, ist alles
original bis auf die Typ89 Speedline-Felgen und die grausame Antenne.Was ich bisher dran gemacht habe:
Bremsscheiben und Beläge neu
Bremssattel hinten rechts neu
Wasserkühler neu (Danke Manni!)
Ölwechsel
MSD und ESD von BN-Pipes neu
Wasserpumpe, Zahnriemen und Kurbelwellensimmering neu
Reifen neuWas noch folgt:
Nebelscheinwerfer nachrüsten
Weisse Blinker nachrüsten
Umbau auf Digitalcockpit mit Sprachausgabe
Automatische Antenne oder Kurzstabantenne
Ölwanne neu
Heckpartie neu einpassen
Beulendoktor
Diverse Löcher zumachen (besonders beim Kennzeichen)
Lackierung und Unterbodenschutz
Innenausstattung aufhübschen oder neu tapezieren
diverse Gummis und Dichtungen neu
Motor-Komplettrevision, ggf. ATM wenns zu arg wird
Getriebe-Komplettrevision incl. Kupplung neuDas wird alles ne richtig kostenintensive Sache, deswegen kann es sich
ruhig übers ganze Jahr ziehen. Bisher hat mich der Wagen incl. Anschaffung
an die 6000 Euro gekostet, ich rechne mit weiteren 6000 Euronen bis
er wirklich optisch nach was aussieht. Aber ein Anfang muss sein, und
schliesslich ist es einer von 300 gefertigten Typ85 NG, da lohnt es sich
auch.Gruß, Micha
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